Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5335

von Karin Wolff
Offline (Zuletzt 29.04.2015)Beispiel
Aquarianer seit: 
Ende März '07
aktuelle Ansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x40 = 100 Liter
Letztes Update:
07.04.2008
Besonderheiten:
Komplettset von MP
Terrasse von der Seite
Einblick an der Frontseite
aktuelle Einblicke
neue Fotos
älteres Bild
Dekoration
Bodengrund:
Terasse aus hellem Kies(2-4mm),bewusst gemischt mit etwas dunklerem Sand(0,1-0,9mm);
heller Sand(0,1-0,9mm)-der Sand ist durch Schiefer vom Kies getrennt
Florapol von Proflora (Langzeitdünger)
Aquarienpflanzen:
kl.Wasserkelch(Cryptocorynne wendtii)
grüner Tigerlotus(Nymphea lotus var.viridis)
Valisneria americana/mini twister
Anubias barteri var. nana auf Wurzel
Sagittaria pusilla
Pflanzen im Aquarium Becken 5335
Pflanzen im Aquarium Becken 5335
Pflanzen im Aquarium Becken 5335
Weitere Einrichtung: 
Mopaniwurzel mit Anubias
Schieferplatten zum Terassenbau
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x18 Watt Leuchtstoffröhren (waren im Set dabei)
laufen von 8:00-22:00 Uhr
Filtertechnik:
Aquaball 2210(180-550L/h Leistung);mit Ehfi Substrat in der Kammer,läuft auf voller Leistung
Weitere Technik:
keine-Temperatur bleibt stabil auch ohne Heizer
Technik im Aquarium Becken 5335
Besatz
2x weiblicher Regenbogen-Platy(Xiphophorus matulatus)
6x Teenager-Platy(Regenbogen) bei denen auch Männchen dabei sind
zahlreich unterschiedlich alter Platynachwuchs
Schnecken
Platyweibchen
Wasserwerte
Temperatur 25°C
pH=7,5
gH=18°
kH=9°
NH4/NH3=0mg/L
NO2=0mg/L
NO3=0mg/L
PO4=0,1mg/L
Wasserwechsel immer sonntags,ca.40%/L
Futter
Sera Vipan Vollnahrung
SpiruTabin B von Tropical (+Spirulina)
Sera rote Mückenlarven(getrocknet)
Banane,Melone,Apfel,Paprika,Tomate,etc.,etc.
gekochtes Eiweiß
Tetra Pro
Sera Artemia Shrimps
Sera Leckerbissen-Mischung
weiße Mückenlarven(Lebendfutter)
Tubifex(lebend)
Wasserflöhe(lebend)
überbrühte Brennessel
allerhand Frostfutter(weiße Mülas usw.)
samstags ist Fastentag
Sonstiges
Dieses Becken fungiert als Raumteiler und ist als solcher von drei Seiten einsehbar.An der kurzen,zur Wand gerichteten Seite ist schwarzes Seidenpapier geklebt worden,als Rückwand;
ich habe leider massive Algenprobleme
Infos zu den Updates
28.12.:Becken läuft mittlerweile seit längerer Zeit ohne weitere Eingriffe;es starben zwischendurch leider die Apfelschnecken als eines der Platyweibchen über Nacht gestorben war und das Nitrit in die Höhe schnellen ließ;ein Otoclinus hat sich im leeren Schneckenhaus verfangen und ist leider auch gestorben,sonst alles unauffällig,bis auf den Algenbefall,der sich aber noch Grenzen hält
User-Meinungen
Nico Nowotny schrieb am 08.09.2007 um 02:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Mojen,
interressante Optik. Hol Dir doch n kurzflossiges Bettamännchen. Dann ist Ruhe mit dem Nachwuchs. Man kann sich leider nicht drauf verlassen ob der Fachhändler auch Wort hält...
Adios
Steffen41 schrieb am 21.05.2007 um 13:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi der Besatz ist doch in Ordnung und die Pflanzen wachsen schlieslich auch noch aber ein Becken mit den Maßen 80*40*35 hat 112 Liter und nicht 100 Liter.
mfg Steffen
Karin Wolff schrieb am 29.04.2007 um 00:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja,das Becken fungiert als eine Art Raumteiler,ist von drei Positionen aus einsehbar und deshalb nur schwer mit einer Rückwand zu verzieren.Aus dem Diffusor vom Aquaball kommen nur ganz wenige Luftblasen.Aber ich mess bald mal wieder alle Werte.Es scheinen übrigens doch einige Platy-Babies durchzukommen,habe heute welchen beim Hantieren an meinen Pflanzen gesehen.Na,bin mal gespannt,wieviele es schaffen.
Karin
Karin Wolff schrieb am 25.04.2007 um 15:03 Uhr
Bewertung: - keine -
...genau aus dem Grund hab' ich heute ein 12L-Aufzuchtbecken eingerichtet,bzw.meinen Händler gefragt,ob er Nachwuchs nähme-was er tut!Aber danke für den Hinweis,die Fischchen sind ja echt nur am kopulieren hier...bin gespannt,wann der erste Nachwuchs kommt.
Karin
Fireman schrieb am 25.04.2007 um 14:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
lach
bitte nicht übel nehemen dein Becken ist schon okay etwas mehr pflanzen könnten es aber doch noch sein
aber warum ich lache
Platy sind okay aber bitte kontroliere die Geburten um ggf kein überbesatz in dein becken zu haben (Platy sind wie karnickel)
aber sonst okay
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Karin Wolff das Aquarium 'Becken 5335' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29181 Aufrufe seit dem 13.04.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Karin Wolff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 13209
von Maik+Lene
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Pflanzenwelt
von Yoshi_Maus
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10071989
von AleX FuX
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1362
von Enrico Bergmann
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2131
von Manuela Vogt
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1892
von André Förster
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13024
von Hanswerk
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
New Beginning...
von Martin W.
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8423
von nemanusa
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22213
von milchschnidde
100 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.972.816
Heute
2.759
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.828
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814