Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9592

von katharina
Ort / Land: 
99092 Erfurt / Deutschland
Aquarianer seit: 
November 2007
Gesamtansicht am 25.10.08
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.09.2009
Besonderheiten:
Komplettset von Waterhome, Erneuerung der Technik
22.06.08
22.06.08
22.06.08
gesamt am 22.06.08
gesamt am 07.07.08
gesamt am 02.09.08
Aquarium Becken 9592
Dekoration
Bodengrund:
Kies 2 - 4 mm, Mischung aus weißem und dunkel/rötlichen
Aquarienpflanzen:
Ludwigia mullertii,
Nymphaea lotus,
Hygrophila difformis,
Vallisneria spiralis,
Hygrophila polysperma,
Javamoos,
Cryptocoryne Wendtii grün,

diverse geschenkte Pflanzen
Pflanzen im Aquarium Becken 9592
Pflanzen im Aquarium Becken 9592
Pflanzen im Aquarium Becken 9592
Weitere Einrichtung: 
Morkienwurzel,
Steine
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
sun-glo 15 W,
08:00 - 21:30
Filtertechnik:
Innenfilter: JBL CristalProfi i80,
mit einem Einsatz Aktivtorfgranulat und einem Einsatz blauen Filterschwamm
Weitere Technik:
Bio CO2
Technik im Aquarium Becken 9592
Besatz
3 Zebrabärblinge (Restbesatz)
10 Keilfleckbarben
6 Amano-Garnelen
2 Ohrgitterharnischwelse
BS
Zebrabärbling am 22.06.08
Zebrarennschnecke am 22.06.08
garnelos
Besatz im Aquarium Becken 9592
Wasserwerte
Temp. 24 °
PH 7,4
GH 12
KH 6
N0² nicht nachweisbar
N0³ 25
Futter
Fütterung alle 2 bis 3 Tage

Flockenfutter
Tubifex
Gurke

... kleine Fliegen und Käferchen ;)
Sonstiges
TWW 30 - 40 % 1 - 2 mal pro Woche,
Wurzeldünger und Flüssigdünger
Infos zu den Updates
30.06.09: Ich bin lange Zeit nicht online gewesen. Ich hoffe, die Umzüge in den letzten und nächsten Wochen bekommt der alte und neue Besatz ohne Verluste hin. Und dann wird auch wieder mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt ;) sein!
User-Meinungen
Dominik schrieb am 28.09.2008 um 08:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Gefällt mir echt gut dein Dschungel,eigenltich schade dass keine Labirithfisch drin sind denen würde das echt gefallen, aber lass es wird schonst noch zu viel für das Becken.
Gruß
Dome
Falk schrieb am 27.09.2008 um 23:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Wäre schade um das schöner Becken,wenn Du neue bestimmte Pflanzen suchst, schau mal in die Dennerle- Pflanzendatenbank,da findest du bestimmt ein paar...Du mußt sie ja nicht dort kaufen,aberdie Namen wären interessant,die Wuchshöhen und die bedürfnisse.
Also viel Glück
Gruß Falk
Plattenjaeger schrieb am 06.07.2008 um 08:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
optisch ist es ein super Becken , vor allem wenn die Pflanzen noch weiter wuchern, Zu dem Besatz kann ich mich den anderen nur anschließen, noch ein wenig aufstocken , dann passt es
grüße plattenjaeger
Jonas G. schrieb am 02.07.2008 um 17:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi klasse becken,
es wächst bestimmt noch ein bischen grüner oder?
welche roten steine sind den das rechts hinten?
könntest du vielleicht herausfinden welche, z.b. auf den Kassenzettel steht das doch immer dabei was man kauft.
Ansonsten der Fischbesatz passt auch super,
sieht echt schöner aus wenn weniger fische im Kecken sind als zu viele, des habe ich auch nicht geglaubt, aber mir hat mein Becken am Anfang besser gefallen (war net so viel Hektik) und jetzt kann ich sie nicht mehr einfach so wegtun.
Naja aber des is ja mein Problem.
Schau halt einfach mal bei mir vorbei.
Lg Jonas
@corydoras schrieb am 24.06.2008 um 07:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes Becken gefällt mir gut! Gegen Algenbefall helfen oft schon ein paar Pflänzchen mehr, die entziehen den Algen die Nährstoffe und eine Lichtpaus z.b. Mittags 2-3 Stunden. Die Garnelen würde ich noch etwas aufstocken, die mögen normalerweise Algen auch gern ;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User katharina das Aquarium 'Becken 9592' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27646 Aufrufe seit dem 22.06.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User katharina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken
von DasJin
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1765
von Heiko Mietz
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
"Luke`s 54"
von Leo-FAN
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Green
von Arely
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
54 Liter
von Lexterpower
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8572
von Andy_L
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9759
von Lars Märzke
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein allererstes Aquarium
von Will
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11937
von nici
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8973
von Dominik Seffert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.889.334
Heute
1.828
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814