Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1152 von Lars Joergens

Beispiel
Userbild von Lars Joergens
Ort / Land:
Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1992
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1,50x0,93x0,60 = 837 Liter
Letztes Update:
25.02.2007

Besonderheiten:

Das Becken ist stossverklebt die Seiten sind aus 12mm und die Bodenplatte aus 15mm Glas gefertigt.

Frisch aufgestellt

Dekoration

Bodengrund:

Für den Bodengrund habe ich 100kg Aquarienkies mit einer Körnung von 1-2 mm gewählt.

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

ca 100kg rote Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Meine persönlichen Favoriten sind zwei 36 Watt Leuchten eine Sera Blue Sky Royal und eine Arcadia Orginal Tropical. Beleuchtunsdauer 10 Stunden. ??ber die Mittagszeit ist das Licht abgeschaltet.

Filtertechnik:

Die Filterung erfolgt über einen Bioinnenfilter. Filtermedien sind in der ersten Kammer Bactoballs in der zweiten blaue Filtermatten und in der dritten Zeolith betrieben mit Atlaspumpe 2000 F (2000 Liter/h) Zur Grobfilterung läuft zusätzlich noch ein Eheim 2252.

Biofilter

Besatz

Tramitichromis spec. ´orange top´ Lumbira 9 Jungtiere

Placidochromis phenochilus Tanzania 2:4 WF

Placidochromis phenochilus Mdoka 5 Jungtiere

Sciaenochromis ahli Iceberg 2:2 Aulonocara Red orchide 8 Jungtiere

Protomelas sp.mbenji thick lip 1:1 WF

Aulonocara Red Blue Silver 1:1

Placidochromis sp. ´Electra superior - Mandalawi´ 1:1

Placidochromis phenochilus Tanzania
Placidochromis phenochilus Tanzania
Placidochromis phenochilus Tanzania
Placidochromis phenochilus Tanzania
Tramitichromis spec. ´orange top´ Lumbira
alle
Aulonocara Red Blue Silver
Aulonocara Red Blue Silver
Placidochromis sp. ´Electra superior - Mandalawi´
Tramitichromis spec. ´orange top´ Lumbira  + Aulonocara Red Orchide
Sciaenochromis ahli Iceberg+ Placidochromis phenochillus mdoka
Aulonocara Red Orchide
Aulonocara Red Blue Silver
Protomelas sp.mbenji thick lip
Protomelas sp.mbenji thick lip
Protomelas sp.mbenji thick lip
Placidochromis sp. ´Electra superior - Mandalawi´
Sciaenochromis ahli Iceberg
Placidochromis phenochilus Mdoka
Placidochromis phenochilus Mdoka

Wasserwerte

PH 8,

KH 11

GH 17

NO2 0

Wassertemp. 25-28 Grad

Futter

Osi Spirulina Flocke

Sera Grüne Flocke

Cyclops

Tetra Rubin Flocke/Sticks

Artemia

Naturefood Granulat

SAK Granulat

Infos zu den Updates

Suche noch Placidochromis phenochilus Mdoka und Lethrinopsarten wer helfen kann bitte melden

Habe Chilotilapia Rhoadesii und Protomelas spilonotus tanzania verkauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Manni am 05.12.2008 um 17:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lars,

Naevochromis chrysogaster habe ich keine mehr.Habe den ganzen Wurf abgegeben.Da ich keinen Versand mache, hätte es sich für dich wahrscheinlich eh nicht gelohnt vorbei zu kommen. Was habe ich sonst noch: 2 Pärchen Kadangos und 1 Pärchen Venustus alle voll in Farbe und Jungfische.Venustus, Buccochromis rhoadesii, Exochochromis anagenys.

Zu deinem Becken kann ich sagen super Grö?e mit schönem Steinaufbau!

Viel Spa? noch

Gru? Manni

Dennis Kaiser am 09.01.2007 um 22:57 Uhr
Bewertung: 10

Hi Lars

Dein Placidochromis Phenochilus Tansania Bock ist einfach der Hammer. Da hat sich doch der Weg nach Hamburg gelohnt!!

Michael Gründl am 12.11.2006 um 11:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lars

Tolles Becken hast du da durch die Tiefe kommt die einrichtung echt super rüber ( wie ein ausschnitt vom Malawisee) Klasse gemacht .

Deine Fischauswahl sagt mir auch sehr zu bin mal gespannt wie die jungtiere später aussehen

gru? micha

Sascha Keltz am 29.10.2006 um 11:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo du hast eine Wahnsinnstiefe dein Becken sieht wirklich klasse aus

gkr123 am 25.10.2006 um 08:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lars....

geniale Beckengrö?e..... wo hast denn du das her ??

Gru?

Guido

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lars Joergens das Aquarium 'Becken 1152' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1152' mit der ID 1152 liegt ausschließlich beim User Lars Joergens. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2005