Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11562

von lunimami
Offline (Zuletzt 09.10.2010)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
72770 Gönningen / Deutschland
Aquarianer seit: 
19.12.08
Das fertig eingerichtete Aquarium
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
31.07.2009
Frontansicht
Rechte Seite
Dekoration
Bodengrund:
Dünger:
JBL Basis Dünger
JBL Ferropol Pflanzendünger
JBL Ferropol Tagesdünger
JBL Düngekugeln

Kies:
Aquarienkies Körnung 2-4mm
dunkel /rötlich
Aquarienpflanzen:
-1 Javafarn
-Javamoos auf Wurzel
-2 Vallnisneria spiralis
-1 Echinodorus bleheri
-2 Cabomba aquatica
-3 Mooskugeln
-Wasserwolfsmilch
-1 Alternanthera reineckii
-1 Hygrophila corymbosa
- Wasserpest
- Froschbiss
Weitere Einrichtung: 
Eine Wurzel
Ein Dekostein (habe den Javafarn draufgesetzt)
Eine Tonröhre
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Tageslicht 2x15Watt
Beleuchtungszeit 10-22Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2210
180-550l / h
Weitere Technik:
Heizung: Jäger 75 Watt
Besatz
-5 Corydoras Panda
-8 Rote von Rio
-7 Trauermantelsalmler
-2 Goldhechtlinge
Mein Purpurprachtbarsch-Pärchen vor seinem Kokosnuss
Ein Ohrgitterharnischwels auf der Wurzel beim Algenknabbern
Papa Prachtbarsch unterwegs mit den Kleinen :-)
Mama prachtbarsch zeigt dem Nachwuchs die Welt
Herr Goldhechtling
Frau Goldhechtling
Die zwei Fadenfischmännchen
Wasserwerte
GH 16,7
KH 12
PH 7,33
Nitrat 11,9
Nitrit n.n.

Wasserwechsel wöchentlich 25%
Futter
Flockenfutter:
Tetra Pro
JBL Novo Color
JBL Hauptfutter für Zierfische

Futtertabletten:
JBL NovoFect

Frostfutter:
gefriergetrocknete weiße Mückenlarven

Gemüse:
Zucchini, Gurke, überbrühten Blattspinat, Paprika

Lebendfutter:
Artemia-Aufzucht (ich finds voll eklig, aber die Fische lieben die Dinger)
Sonstiges
Aquariumfolie "Felsen"
Infos zu den Updates
19.12.08
Becken gekauft und aufgebaut. Dünger und Kies eingestreut. 50 % Wasser rein und dann Wurzel, Stein und Pflanzen "drapiert". Aquarium aufgefüllt und in Betrieb genommen.

20.12.08
Heute morgen war alles in Ordnung. Temperatur auf 24°. Wasser ist schon klarer.

21.12.08
Wasser ist klar. Pflanzen schon gewachsen!! (vorallem die Wassernixe wächst wie der Teufel)
Meine Amazonas-Schwertpflanze kriegt braune Blätter. Werde das bis morgen beobachten und dann evtl. die Pflanze entfernen

26.12.08
Die Vallniserien sind allesamt eingegangen. Habe die Cabombas hinter die Wurzel verpflanzt.

2.1.09
Die Wasserwerte sind in Ordnung. Nur leider ist das Wasser sehr hart, was es mir unmöglich macht meine gewünschten Schmetterlingsbuntbarsche und Glühlichtsalmler einzusetzen. Haben heute Otocinclus und 2 Purpurprachtbarsche mitgenommen. Außerdem noch weiter Pflanzen und Deko. Jetzt gehts richtig los....


21 Uhr
die Barsche sind schon fleißig am balzen. (weibchen krümmt sich s-förmig, beide "Zittern" wenn sie einander begegnen). Wär schön, wenns bald Nachwuchs gibt :-)

3.1.08
Ein Wels liegt tot am Boden. Dem Armen gings gestern schon nicht gut, hing immer an der Wasseroberfläche rum und hat sich kaum bewegt. Die andern sind putzmunter.Also liegts sehr wahrscheinlich nicht am Becken, sondern am Fisch.

5.1.09
-Fische fressen weder Zuccini noch Gurke. Morgen versuch ichs mit Spinat oder Salatblättern. Mal sehen ob ich die Fischis noch von Gesundem Essen überzeugen kann :-)
-Meine Cabombas sehen gar nicht gut aus. Werden von den Cichliden angefressen und zerrupft. Muss sehen wie sich das entwickelt und dann evtl. Wasserpest statt der Cabombas einpflanzen.

6.1.09
Bin total frustriert. Heute morgen waren es statt 4 Welsen nur noch zwei. Hab sie nach langem Suchen tot in den Cabombas gefunden :-(
Brauchen sie vl andere Lebensbedingungen? 3 Fische innerhalb von 5 Tagen find ich schon komisch. Werte sind nach wie vor konstant.

7.1.09
Neue Fische gekauft. Nun ist das Becken fertig. Wasserwerte nach wie vor in Ordnung (beim Händler prüfen lassen).

12.1.09
Purpurprachtbarsch-Eier in der Welshöhle entdeckt. Denke, dass die KLeinen wegen den Goldhechtlingen nicht durchkommen werden.

18.1.09
So, nach ner Woche ein neues Update. Becken wächst immer mehr zu. Hab von den Cabombas obn die Spitzen abgeschnitten und neu eingesetzt. So wird das nach und nach ein richtiger Pflanzendschungel.Außerdem die Althernanthera reinickii nach vorne versetzt.
Die PPPB-Fischchen sind geschlüpft und werden in der Höhle rund um die Uhr von der Mama betreut :-) bin sehr gespannt ob welche durchkommen werden.

19.1.08
Neue Bilder eingestellt (Hab die Cabombas um die Hälfte gekürzt und die oberen Teile neu eingepflanzt. Drum sieht es im Hintergrund sehr leer aus) .
PPPB-Junge werden seit heute im Becken spazieren geführt. Bin gespannt ob sie die Nacht überleben.

23.1.09
Nachdem meine Barsche ihre Brut bis aufs Äußerste verteidigen und schon 3 Rios dran glauben mussten haben wir ein 25l Notbecken aus dem Keller aktiviert und gestern abend mit altem Wasser einfahren lassen. Nachher bekommen die Rios ein neues Zuhause. Ich hoffe sie erholen sich wieder :-( Manche sind ganz blass, andere haben zerfetzte Flossen...

27.1.09
Update:
Die Purpurprachtbarsche sind in ein neues 84l Becken umgezogen zusammen mit den Trauermantelsalmlern. Am Wochenende kommen noch Guppys von meinem Bruder dazu.
Im alten 84er sind zwei Fadenfische dazugekommen. Fotos kommen Ende der Woche

29.1.09
Endlich sind die neuen Bilder online.
Neue Pflanzen eingesetzt: Hornkraut, Wasserpest, mehrere Mooskugeln, Javamoos( auf die Welshöhle und die Wurzel aufgebunden).
Keine Barschbabys mehr zu sehen...schade

2.2.09
Das PPPB-Weibchen ist gestorben. Schwimmblase war kaputt. Schwamm immer senkrecht im Wasser. Heute morgen hab ich 8 kleine Barschbabys entdeckt. Die Kleinen hatten sich sehr gut versteckt. Schwimmen jetzt mit Papa durch`s Becken.
Hab Artemia-Eier zum züchten gekauft. Hab die Anleitung nicht ganz verstanden. Muss mich da nachher noch genauer einlesen

3.2.09
Hab seit heute morgen Ichtyho entdeckt :-( Mach mich jetzt auf den Weg zum Zoogeschäft.

5.2.09
Ichthy besiegt :-)

3.3.09
Besatz geändert s.o.

29.3.09
Neue Pflanzen eingesetzt. Wieder starkt gegärtnert.

1.4.09
Kokosnuss entfernt (brauche ich für`s andere Becken)

2.5.09
Wieder gegärtnert. Das Zeug wuchert wie wild. Hatte Guppynachwuchs, der den Hechtlingen sehr gut geschmeckt hat

16.5.09
Seit dem ich vor zwei Wochen Düngekugeln von JBL unter einige Pflanzen gesteckt habe muss ich jede Woche dsa Aqua entkrauten...

Werde am Montag Corydoras holen und die Otocinclus ziehen ins Garnelenbecken um.

19.5.09
Die Corys sind eingezogen und ich denke sie fühlen sich wohl.

26.7.09
Meine Roten von Rio haben Nachwuchs. Bin stolz wie Otto und die kleinen schwimmen munter durchs Becken.
User-Meinungen
~Marco~ schrieb am 01.08.2009 um 22:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ein schönen dichten Pflanzenwuchs hast du da in deinem kleinen Biotop, gefällt mir sehr gut und wirkt größer als es ist finde ich! 6 Punkte von mir!
Ciao Marco...
Sabrina & Dirk Bergmann schrieb am 11.06.2009 um 12:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
schönes AQ können wir sagen,gefällt uns sehr gut.
Gruß Sabrina + Dirk
Titan schrieb am 14.05.2009 um 23:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
absolut schön gestaltetes Becken -- gefällt mir sehr gut!!!
volle Punkte
gruß michel
Murfil schrieb am 29.01.2009 um 16:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke.
Ich hab schon dran gedacht kleine Schieferpaltten als `Zaun` anzubringen, werde das denke ich auch versuchen.
Hast auch ein wirklich nettes Becken und schöne Fische drin, etwas mehr Beflanzung wäre schön.
LG
MiCa schrieb am 06.01.2009 um 00:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo lunimami,
freut mich, dass dir meine Einrichtung gefällt. Bis da aber Fische reinkommen, dauert es noch mindestens zwei Wochen.
Zitronensalmler kannst du tatsächlich halten, sollte nur der pH etwas abgesenkt werden (max 6,5). Die sind auch nur im Händlerbecken unscheinbar. Bei guten Wasserwerten und nicht zu hellem Becken beweisen sie dir recht schnell, warum die Zitronensalmler heißen.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User lunimami das Aquarium 'Becken 11562' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
42171 Aufrufe seit dem 19.12.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User lunimami. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11768
von Oliver Bartels
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17094 (Nur noch als Beispiel)
von El Grande
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7316
von Mario Hey
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neuland
von Medusa7
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6146
von Reimund Wessel
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
GreenWorld
von Maggie Blue
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8857
von Markus Schuch
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1690
von Lars Buchholz
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9162
von KaSa
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 29442
von geradom
84 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.882.247
Heute
7.448
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.845
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814