Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 5110

von maggo 28
Offline (Zuletzt 16.05.2010)BeispielKarte
Userbild von maggo 28
Ort / Land: 
6300 Wörgl / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 5110
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120/51/66 = 350 Liter
Letztes Update:
16.05.2010
Besonderheiten:
juwel rio 3oo mit unterstellschrank
mondlicht
nur fürs foto so hell!
ALT
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Dekoration
Bodengrund:
15 kg brauner sand 0.2 bis 0.8 körnung
ca.10 kg dunkel brauner sand bis 1.5 körnung
Aquarienpflanzen:
2 *java varn
5 *anubias
2 *vallisneria gigantos
2 *vallisneria
Dünger:Tera Planta Min
vallisneria gigantos
java farn und anubia
anubia
anubia im mondlicht
Pflanzen im Aquarium Becken 5110
Weitere Einrichtung: 
Kalklochsteine,Bachsteine und andere steine
Struckturrückwand juwel Stone Lime
Dekoration im Aquarium Becken 5110
Dekoration im Aquarium Becken 5110
Dekoration im Aquarium Becken 5110
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 mal 38 W dennerle african lake
1 mal 38 W silvania aquastar

Mondlicht von Hydor
Filtertechnik:
Tetratec ex1200l/h
12L Filtervolumem

JBL CristalProfi 120 / 5l Filtervolumen
600 l/h (noch za 2 Wochen)
Weitere Technik:
Jbl pro silent s-200
thermometer an der scheibe + digitales wassertherm. (für beide aquarien)

Mondlicht von Hydor
thermometer
wirklich leise der kleine
Technik im Aquarium Becken 5110
mein lesestoff
Technik im Aquarium Becken 5110
Tetratec ex1200
Technik im Aquarium Becken 5110
Technik im Aquarium Becken 5110
Besatz
1/3 Labidochromis caeruleus "yellow"
~1/4 Pseudothropheus saulosi
3/0 Labidochromis sp. "hongii"( red top) "Weibchen sind bestellt"
1/1 Melanochromis johannii "Weibchen sind bestellt"

4 Synodontis multipunctatus
mänchen und eines der weibchen
nicht so gelblastig wie jeder sagt!oder
hunger?
hongi+johanni mänchen(noch ganz klein)
CichliTabin
schluckst du oder spuckst su?
männerrunde (vorne johanni , hinten saulosi)
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
saulosi
Besatz im Aquarium Becken 5110
sp. hongi red top
Besatz im Aquarium Becken 5110
auch ein rücken kann entzücken
Yellow weibchen
Besatz im Aquarium Becken 5110
Yellow weibchen
sp. hongi m
Vater und kind
Saulosi ausgewachsen
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Wasserwerte
temp. 25,5
Ph 8
Kh 09
Gh 12
No3 10mg/l
No2 nicht nachweisbar
Po4 0,06

wasserwechsel ~35% jede woche
wasseraufbereitung miteasy-life flüsiges filtermedium
Futter
tropical malawi flocken
tera Phyll
jbl novocolor
tetra Min
tropical CichliTabin
SERA granugreen

gefr.artemia
gefr.mysis
gefr.kleine schrimps

gurken
paprika
ab und zu einen regenwurm
Videos
Video
Sonstiges
meine bilder auch auf www.malawi-portal.de!!!
auch eine coole seite!
Infos zu den Updates
28.3.07 heute ist mein becken gekommen !
habe gestern noch mit styropor und mörtel eine rückwand gebaut!(sieht gut aus)!aber mit dem versiegelungslack ,na ja,kann mir keiner sagen ob der auch hält!deshalb struckturrückwand gekauft , silikoniert und rein damit !(hatte auch keine lust 1 woche zu wässern)
29.3.07 habe gestern auch schon den neuen besatz bestellt!
bis auf die jellow alles raus!(muste antennenwels wegen meiner freundin behalten kommt ins geselschaftsbecken!)
sand rein und steine aufbauen!
30.3.07 am vormittag wasser eingelassen! 60l vom alten denrest neu! alten filter im neuen ausgedrückt und 100ml easy start reingekipt (für ~140l daumen mal pie)
wenn die wasser werte bis dienstag passen mochte ich die 3 yellow schon ins neue becken geben damit 1stens die backterien auch was zu essen haben und 2tens ich die neuankömmlinge ins alte becken in quarantäne geben kann ,sie werden beim händler nicht in seine becken gegeben denn ich hohle sie mir gleich!

frage:quarantänebecken mit decko oder ohne ????

31.3.07 wasserwerte am 2 tag
ph~ 7.6
kh ~12
gh ~13
no5 10 mg/l
no2 0 mg/l
nur mit so an stabal gmessn, keine genaue messung!

neuer besatz wird so aussehen( immer 1/3)
labidochromis caerules(yellow)
labidochromis hongi red top
melanochromis johanni
pseudotropheus saulosi

1.4.07 wasser klar , werte die gleichen!

3.4.07 juwel filter das 3 mal "geimpft" und noch 30l wasser aus den anderen aquarien ins neue eingefült somit ca.120 l eingefahrenes wasser ,den eingefahrenen aqaball und eine flasche easy start im becken!
nachmittag 4 yellows umgezogen ins neue becken!damit sich die backterien auch besser vermehren !(probiere es diesmal schonend den das letzte mal habe ich das 120l 3 wochen ohne fische einfahren lassen dann alle barsch gleichzeitig eingesetzt (nur acht 5cm große) !nitrit natürlich gleich zu hoch ,eh klar!
werte werden eh jeden tag geprüft!
brauchte das 120l sowiso als quarantene becken! dort wohnen führ ca.2 wochen meine neuen fischis!Die agressionen nach dem einsetzen ins große becken hoffe ich sind kein zu großes problem den es kommen ja 12 neue fische dazu nicht blos einer!
das einzige das mich beunruigt ist das das yellow mänchen leider schon etwas ca.3cm größer ist als alle anderen!

habe auf der internetseite http://www.cichliden.net/HTML/besatz_malawi.php den besatzungsvorschlag für ein 300l becken gelesen. wo sie 4-5 arten mbuna mit dem verhältnis 1/4 einsetzen ! bin am überlegen ob ich noch pseudothropheus acei hinzufügen sollte ?

bitte um eine neubewertung!!!!!!

4.4.07 mondlicht selber gebaut! cool lugi lugi diese ding! und billiger als eines orig. kaufen!

5.4.07 wasser werte die gleichen!

7.4.07 fische ins neue becken umgezogen ! auch der alte filter! sind zwar erst 4cm aber behalte nitrit wert im auge!

9.4.07 wasserwerte super ! auch keine wircklichen streitereien!

11.4.07 neue röhren probiert! bestes ergebnis mit silvana aquastar vorne und der daylight hinten !habe mehrere verschiedene hersteller und röhren ausprobiert ,aber so gefählt es mir am besten!

bitte um bewertung!!!!!

12.4.07 danke für die bewertung!
hoffe nicht das es zu kreuzungen kommt!die johanni sind doch viel oranger als die solosis ! aber wer weiß schon wie das meine fische so sehen?
habe es mit nur einer röhre probiert , war mir aber zu dunkel!
trotzdem danke für die bewertung!ohne kritik wird nichts besser!

wasserwerte neu!alles super!

18.4.07 neuen kalklochstein(5kg) und neue anubias eingefügt

19.4.07 besatz erweitert +2 sausolis weibchen hoffe ich zumindest
und 3 hongis (da ich es bie den hongis wirklich nicht sagen kann ob weibchen oder mänchen)besser mehr mänchen las nur zwei!
fals irgendwo nur zwei mänchen sind wird das zweite natürlich rausgegeben!

25.4.07 neue pumpe dazugebaut

9.5.07 johannii färbt immer mehr um

10.6.07 saulosi weibchen hat das maul voll!
werde beim ausspucken wahrscheinlich auf urlaub sein !
schade!

08.07.07 keine kinder zu sehen !
aber die mänchen färben immer mehr um!

09.07.07 2es saulosi mänchen entfernt!

27.07.07 leider das yellow mänchen eingegangen!
das neue und noch ein w. sind jetzt imm becken!

17.08.07 Eheim aqabal gegen CristalProfi 120 ausgetauscht!

07.10.2007 beim ausmisten des CristalProfi 120 habe ich einen kleinen saulosi gefunden ! und ihn in einen guppy tank gegeben!

25.04.2010 : Bin vor einem jahr umgezogen und seitdem gefällt mir das Becken nicht mehr so gut. Neue Rückwand und Tetratec EX1200 (statt den bisherigen Filtern) sind bestellt. Neue Fotos folgen in Kürze.

1.05.2010 Umbau fertig. Leider hat mein Saulosi Mänchen den Stress und den Kampf mit johannii nicht überlebt. Aber ein "Weibchen" färbt sich schon um.

Habe mir 4 Kuckuckswelse besorgt (wollte ich schon immer haben) .
Multiplunctatus aus dem Tanganjikasee weil sie nicht so groß und aggressiv wird wie der Niasse.

Hongi und Johannii Weibchen sind bestellt!

08.05.2010 Neue Lampe african lace von Dennele gekauft.
Und ein neues Mondlicht muste auch noch dazu.
Nächsten Di. kommen meine Weibchen.Hoffentlich sind sie was.
User-Meinungen
Harald Gröner schrieb am 11.10.2007 um 19:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Für ein schönes Becken volle Punkte auch aus muc!
Besser ghts fast nicht!
Gruß Harald
Markus Hütte schrieb am 12.07.2007 um 20:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marko
Ein sehr schon eingerichtetes Aquarium. Die Bilder sind aller erster Sahne.
Mach weiter so.
Gruß Markus
Dennis V12 schrieb am 08.07.2007 um 23:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marko.
Ein schönes Eingerichtetes Malawi Becken was du hier vorstellst!
Gefällt mir sehr gut wie du die Steine und Pflanzen angeordnet hast.
Da gibt es meinerseits nichts zu verbessern!
Aber für den Memo solltest du noch ein Weibchen reinsetzten ;).
Mach Weiter so
Gruß Dennis
**Malawi-Fan** schrieb am 15.05.2007 um 21:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
danke für deine Bewertung.
Sieht echt super aus dein Becken, gefällt mir sehr gut, mach weiter so!
Gruss nach Wörgl
Nico
toller Urlaubsort
Patrick Stobbe schrieb am 14.05.2007 um 20:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Marco,
danke für deine Bewertung!
Da ich mich mit Malawis wenig auskenne...
Bewerte ich nur die Optik.
Gefällt mir super... und das muss was heißen
mir gefallen nicht viele Malawibecken;-)
Gruß Patrick
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User maggo 28 das Aquarium 'Becken 5110' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
50009 Aufrufe seit dem 19.03.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User maggo 28. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11876
von Andreas Gorr
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3024
von Dominik Geissert
350 Liter Malawi
Aquarium
Rocky Cliffs
von pa.Trick
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6851
von Detlef Lehmann
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13551
von quentino
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12344
von nobs1706
350 Liter Malawi
Aquarium
Trigon 350 Meerwasser
von Aqua_Art_Krefeld
350 Liter Malawi
Aquarium
Fluval Venezia Eckaquarium
von Malawi0611
350 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna350 Trigon
von MF80
350 Liter Malawi
Aquarium
malawi
von Chriiise
350 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.909.758
Heute
7.140
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814