Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 20010 von Marci

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 20010

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.06.2011
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
25.03.2013

Besonderheiten:

-Selbstgebaute Ruckwand:

Als erstes habe ich alles aus Styropor ausgeschnitten und dann mit Gips verkleistert. Danach hab ich sie mit normaler Wandfarbe angemalt und mit 4 Lagen Epoxidharz versiegelt. Zum Schluss wurde sie mit Aquariensilikon eingeklebt.

-Hamburger Mattenfilter

Als erstes habe ich die beiden langen Glasstreifen eingeklebt und zum Schluss noch unten auf dem Boden fünf kleine Stückchen eingeklebt, damit kein Sand in den Filter läuft wenn man die Matte rausnimmt.

Einkleben der Rückwand
Einkleben der Glasstreifen 1
Einkleben der Glasstreifen 2
Einkleben der Glasstreifen 3
mit Rückwand und Glasstreifen
mit Filter und Nährboden
erstes Auffüllen mit Wasser
erste Bepflanzung 08.06.2011
erste Bepflanzung 10.06.2011
Aquarium Becken 20010

Dekoration

Bodengrund:

7, 5 Liter Nährboden von JBL

c.a. 25 kg Sand in der Farbe beige mit einer Körnung von 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

-Echinodorus Ozelot 2x

-Echinodorus bleheri 1x

-Echinodorus cordifolius 3x

-Echinodorus horemanii rot 2x

-roter Tigerlotus 3x

-grünes Mooskraut

Echinodorus horemanii Rot
Echinodorus Ozelot und Echinodorus cordifolius
Grünes Mooskraut

Weitere Einrichtung:

-zwei gro??e Mangrovenwurzeln

-7 gro??e Steine

-ganz viele kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x normale Standartleuchte

Filtertechnik:

Filterung mit Hanburgermattenfilter

Pumpe mit 500 Liter/Stunde

Weitere Technik:

Jäger Heitzstab 150 Watt

Besatz

Geplant:

-5x L134

-20 rote Neons

-6x mamorierter Beielbauchsalmler

-1 Pärchen bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch

Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010

Wasserwerte

pH: 6, 8

KH: 6°d

GH: 8°d

NO2: 0 mg/l

NO3: 10 mg/l

CL2: 0 mg/l

Temperatur: 27°C

Futter

-Flockenfutter

-ein Bisschen Grünfutter wie Gurke und Erbsen

-Welstabletten

-Tetra Natura Bloodworm Mix

-rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

07.07.2011: Becken eingestellt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marci das Aquarium 'Becken 20010' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 20010' mit der ID 20010 liegt ausschließlich beim User Marci. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.05.2011