Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5482

von Marion Goike
Userbild von Marion Goike
Ort / Land: 
21109 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Mein Malawibecken
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
180*50*50 = 450 Liter
Letztes Update:
04.06.2007
Besonderheiten:
Geschlossene Abdeckung,mit verschiebbaren T8 Leuchtbalken.
Beleuchtungsdauer 12:00 Uhr -22:00 Uhr ,danach bis 23:30 Mondlicht .3D Rückwand von Juwel Rock und Root kombiniert.
Aquarium Becken 5482
Dekoration
Bodengrund:
75 kg Feinkörniger beigefarbender Flußsand
Aquarienpflanzen:
4 Anubias nana,2 Cryptocorynen Aponogetifolia,2 Crinum Thainum,2 Cryptocorynen wendti Grün,2 Cryptocoryne becketti,2 Echinodorus bleheri,2 Hygrophila stricta grün
Pflanzen im Aquarium Becken 5482
Weitere Einrichtung: 
Künstliche Wurzel,Viele Kilos Isländisches Lavagestein
Dekoration im Aquarium Becken 5482
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T8 Beleuchtung ,2 *58 Watt ,eine Sylavia Aquastar,eine JBL Color,Mondlicht
Filtertechnik:
2 Aussenfilter,Eheim 2026 und den Eheim 2128 mit intregierter Heizung
Weitere Technik:
JBL Pro Flow 1000 Strömungspumpe
Besatz
1/3Maylandia marmelade cat
1/2 Maylandia crabro
1/4 Labidochromis yellow
1/4 Cyrtocara moorii
1/2 Aulonocara jacobfreibergi eureka
Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482
Wasserwerte
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 20
PH 8
FE 0,05
KH 6
GH 8
Cu 0
Ammonium 0
Futter
Lebendfutter Wasserflöhe Artemia Weisse Mückenlarven Gurke Rote Paprika Zuccini,JBL Granocolor Granulat,Tetra Cichlidensticks,JBL Novo Vert,Tetra Cichlid XL Flakes,JBL Novo Rift
Sonstiges
Aquarianerin seit 2005 .Wasserwechsel Wöchentlich 140 Liter
Infos zu den Updates
31.05.07 Ein Cyrtocara moorii Weibchen hat ihre Jungfische entlassen und der Papa hat sie leider alle aufgefressen.
1.6.07 beide Maylandia Crabro Weibchen sind schwanger ,eine Maylandia marmelade cat Dame ist auch schwanger.4.6.07 Eine Maylandia Crabro Dame hat keine Eier mehr im Maul ,warscheinlich runtergeschluckt,schade.4.6.07 .2 Reflektoren gekauft und an die Lampen montiert.
User-Meinungen
Simon Delgardo schrieb am 05.06.2007 um 15:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marion,
da hat sich Wohl ein Mitglied der Jury etwas in den Arten vertan. Es gibt einen Maylandia Marmeladecat, richtig: Maylandia Zebra OB. Habe das mal rauseditiert.
Marion Goike schrieb am 04.06.2007 um 15:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Elmar bisher gab es noch keine Verletzung mit dem Lavagestein,hatte in meinem alten 200 Liter Becken Lochgestein dort hatte ich des öfteren Verletzungen und sogar ein Todesfall ,habe mich aus Gewichtsgründen für Lavagestein entschieden,wohne im Altbau wegen der Statik ,halt
Marion Goike schrieb am 04.06.2007 um 14:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Kai ,habe gerade wieder umgebaut und viel mehr Steinhaufen gebaut .Die mbunas und der Aulonocara verstehen sich prächtig ,ich habe anscheinend eine Sorte die durchsetzungsfähig sind .Der Chef in meinen Becken ist der Cyrtocara Moorii Mann und der Aulonocara Jacobfreibergi eureka Mann.Mache mal wieder neue Bilder,
Viele grüsse Marion
Kai Verholen schrieb am 03.06.2007 um 22:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Marion,
schönes Becken, ich würde den Malawis aber ein paar mehr Versteckmöglichkeiten bieten. Außerdem passen die Aulonocara nicht zu den Mbunas, die sind einfach zu zart für die kleinen Wilden. Oder wie verhalten die Fische sich bei Dir zueinander?
Viele Grüsse
Kai
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marion Goike das Aquarium 'Becken 5482' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17885 Aufrufe seit dem 04.05.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Marion Goike. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8076
von Stefan Schulz
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5433
von Steffen Gebert
450 Liter Malawi
Aquarium
Red-Brown Reef
von magunga rock
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10197
von gerryba
450 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Power
von Tomson
450 Liter Malawi
Aquarium
Miks Malawi Rocks
von Mik
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11005
von dimmifan
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12122
von Klaus Fischer
450 Liter Malawi
Aquarium
Alex's Malawiaquarium
von Alexbj93
450 Liter Malawi
Aquarium
Fade to black
von der Steirer
450 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.880.979
Heute
6.180
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.840
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814