Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken am kwai

von Mark Wittig
Offline (Zuletzt 02.11.2012)BeispielKarte
Ort / Land: 
21073 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Mai 2008
gesamt Ansicht
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
Oktober 2008
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
21.02.2012
Besonderheiten:
Neues Becken nach Umbau

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vorn links
vorn rechts
hinten links
Dekoration
Bodengrund:
eine Schicht aus ca. 3cm Dennerle deponit. Dadrauf eine ca. 3cm Schicht
schwarzen Sand.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aquarienpflanzen:
eingepflanzt sind schon:
Javafarn
Eleocharis acicularis
Hemianthus callitrichoides "cuba"
Süßwassertang
Vallisneria


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Einrichtung: 
- Strunkturrückwand von Juwel.

- Schiefer- Terassen-Mauer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiefer Terassen Mauer
Terasse eingeklebt
Becken (leer)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Standard Abdeckung von MP umgebaut auf 2 x 24Watt T5 geschaltet mit dem Hagen Glo Vorschaltgerät
1x JBL SOLAR TROPIC
1x JBL SOLAR NATUR
jeweils mit einem Juwel-Reflektor

Beleuchtungszeit von 10:00 - 22:00

Mondlich (LED-Streifen)

Beleuchtungszeit von 21:30 - 10:30

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Filtertechnik:
Hamburgermattenfilter betrieben mit Eheim airpump 100

Die Filtermatte wird durch 2 Kabelkanäle (3x15mm) gehalten.
Unten ist noch eine Blende montiert, so das bei einem herrausnehmen der Filtermatte kein Sand in die Technikecke fällt.

Die komplette Technik wird hinter der Filtermatte verschwinden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Technik:
Jäger Heizer
Dennerle CO2 System

bestehend aus:
- 500g CO2 Flasche
- Nachtabschaltung
- Microperler
- Rücklaufsicherung
- Blasenzähler
- CO2 Langzeit Test


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abdeckung ohne Inhalt
Rahmen für die T5 Beleuchtung
Abdeckung mit dem T5 Rahmen
Befestigung für HMF
Besatz
15 Perlhunhbärblinge

diverse Blasenschnecken
10 Anentome Helena

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wasserwerte
Fe: 0mg/l
KH: 5° dH
PH: 7
No3: 0mg/l
No2: 0mg/l


Temperatur: 20-23 grad celsius

Wasserwechsel jede Woche ca. 20L

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futter
Selbstgekochtes Königsgemüse abgeschmeckt mit Paprikapulver (Edelsüß)

Seemandelbaumblätter

JBL NovoBel

jedes andere handelsübliche Fischfutter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges
Bewertung, Anregung etc. sehr erwünscht
Infos zu den Updates
15.02.2011: Offizieller (Um-)Baustart.
- es wurde mit dem Bau einer "Schiefer-Terrassen-Mauer" begonnen (Foto
folgt)
- Grundgerüst für die neue T5 Beleuchtung fertig gestellt (Foto folgt)

22.02.2011: Die Standart Abdeckung von MP wurde angepasst (Vorschaltgerät und das
ganze Plastik welches dieses umgeben hat wurde entfernt, um das Gerüst
für die T5 Leuchten einzupassen)

24.02.2011: Vorbereitung für den Umzug der Garnelen getroffen, die kleinen werden wohl
erstmal 6 Wochen in einem 12l Becken leben müssen, welches ich heut aufge-
stellt habe,
Neue Foto´s eingestellt

27.02.2011: "Schiefer-Terrassen-Mauer" ins Aquarium eingeklebt

01.03.2011: Sand gewässert
Neue Foto`s eingestellt

02.03.2011: Heute kamen endlich die neuen Pflanze, diese wurden sofort eingepflanzt
leider fehlen noch die Vallisneria Nana & Riccia fluitans
Bilder folgen
JBL pro silent 200 gegen Eheim Airpump 100 getauscht

03.03.2011: Neue Fotos online
Leider ist das Wasser noch etwas trüb
es wird täglich mit easycarbo gedüngt

19.02.2012: Lang Lang ist es her. Diverse Daten überarbeitet und aktualisiert, die Wurzel und
das Teichlebermoos sind nicht mehr im Becken, hat mir optisch nich mehr gefallen.
Dafür wurde die Filtermatte mit Süßwassertang bepflanzt.
User-Meinungen
Arami Gurami schrieb am 12.07.2010 um 23:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hiho,
tolle Idee mit dem Bambus! Schade, daß er weg ist. Ich bin auf ein Update gespannt!
LG, Aram
Dasy schrieb am 12.09.2009 um 00:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Ein schönes Becken hast du da!!!!
Volle Punkte für dich und einen lieben Gruß!
:-))
DASY
Dasy schrieb am 30.08.2009 um 01:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallöle,... echt tolles Becken!! Schick mit dem Bambus - muss man erst mal drauf kommen!!!
Nen lieben Gruß da lass....
Dasy
Flo - Malawi schrieb am 26.08.2009 um 17:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Wieder mal ein schönes Beispiel was man aus der größe gestalten kann,darüber hinaus eine echt witzige Idee mit dem Bambus....net schlecht mal was anderes,gefällt mir !!!!
Funktioniert dies gut mit dem Bambus??
Von mir gibts glatte 6 Punkte,und ich schau mal wieder rein,hebt sich gut ab;-)))
Lg
Flo
Zebraschneggla schrieb am 11.07.2009 um 11:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallochen!
Klasse Becken, der Bambus sieht super aus. Und das mit der Abdeckung ist super gelungen für den Bambus.
Kleiner Tipp zum Tigerlotus:
Nimm ihm die langen Blätter die zur Oberfläche gehen am besten dünnst du ihn regelmäßig ein bisschen aus. Nur ein bisschen. Sonst hast du irgendwann nur noch Blätter an der Oberfläche und unten nur noch Stiele. Außer du möchtest das so.
so, jetzt wünsch ich dir viel Spaß mit dem schönen Becken und ein schönes Wochenende noch!
Grüße vom Schneggla Marion
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mark Wittig das Aquarium 'Becken am kwai' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
61833 Aufrufe seit dem 11.01.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mark Wittig. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Bachbiotop
von Aquajonas
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4658
von Toda
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Grüner Traum
von Helmut Kreutmayer
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Wirbellose
von Lisa K.
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Backwaters
von Deino
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2503
von Patrick Stobbe
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 5361
von Joschka Bienhüls
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Perlhuhntümpel
von Z to the osel
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 12009
von Pino D.
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2844
von Michael Gerhardt
54 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.893.939
Heute
6.433
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.842
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814