Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken am kwai von Mark Wittig

Beispiel
Ort / Land:
21073 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Mai 2008
gesamt Ansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2008
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
21.02.2012

Besonderheiten:

Neues Becken nach Umbau

------------------

vorn links
vorn rechts
hinten links

Dekoration

Bodengrund:

eine Schicht aus ca. 3cm Dennerle deponit. Dadrauf eine ca. 3cm Schicht

schwarzen Sand.

------------------

Aquarienpflanzen:

eingepflanzt sind schon:

Javafarn

Eleocharis acicularis

Hemianthus callitrichoides ´cuba´

Sü??wassertang

Vallisneria

--------------------

Weitere Einrichtung:

- Strunkturrückwand von Juwel.

- Schiefer- Terassen-Mauer.

------------------

Schiefer Terassen Mauer
Terasse eingeklebt
Becken (leer)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standard Abdeckung von MP umgebaut auf 2 x 24Watt T5 geschaltet mit dem Hagen Glo Vorschaltgerät

1x JBL SOLAR TROPIC

1x JBL SOLAR NATUR

jeweils mit einem Juwel-Reflektor

Beleuchtungszeit von 10:00 - 22:00

Mondlich (LED-Streifen)

Beleuchtungszeit von 21:30 - 10:30

------------------

Filtertechnik:

Hamburgermattenfilter betrieben mit Eheim airpump 100

Die Filtermatte wird durch 2 Kabelkanäle (3x15mm) gehalten.

Unten ist noch eine Blende montiert, so das bei einem herrausnehmen der Filtermatte kein Sand in die Technikecke fällt.

Die komplette Technik wird hinter der Filtermatte verschwinden.

------------------

Weitere Technik:

Jäger Heizer

Dennerle CO2 System

bestehend aus:

- 500g CO2 Flasche

- Nachtabschaltung

- Microperler

- Rücklaufsicherung

- Blasenzähler

- CO2 Langzeit Test

--------------------

Abdeckung ohne Inhalt
Rahmen für die T5 Beleuchtung
Abdeckung mit dem T5 Rahmen
Befestigung für HMF

Besatz

15 Perlhunhbärblinge

diverse Blasenschnecken

10 Anentome Helena

------------------

Wasserwerte

Fe: 0mg/l

KH: 5° dH

PH: 7

No3: 0mg/l

No2: 0mg/l

Temperatur: 20-23 grad celsius

Wasserwechsel jede Woche ca. 20L

--------------------

Futter

Selbstgekochtes Königsgemüse abgeschmeckt mit Paprikapulver (Edelsü??)

Seemandelbaumblätter

JBL NovoBel

jedes andere handelsübliche Fischfutter

------------------

Sonstiges

Bewertung, Anregung etc. sehr erwünscht

Infos zu den Updates

15.02.2011: Offizieller (Um-)Baustart.

- es wurde mit dem Bau einer ´Schiefer-Terrassen-Mauer´ begonnen (Foto

folgt)

- Grundgerüst für die neue T5 Beleuchtung fertig gestellt (Foto folgt)

22.02.2011: Die Standart Abdeckung von MP wurde angepasst (Vorschaltgerät und das

ganze Plastik welches dieses umgeben hat wurde entfernt, um das Gerüst

für die T5 Leuchten einzupassen)

24.02.2011: Vorbereitung für den Umzug der Garnelen getroffen, die kleinen werden wohl

erstmal 6 Wochen in einem 12l Becken leben müssen, welches ich heut aufge-

stellt habe,

Neue Foto´s eingestellt

27.02.2011: ´Schiefer-Terrassen-Mauer´ ins Aquarium eingeklebt

01.03.2011: Sand gewässert

Neue Foto`s eingestellt

02.03.2011: Heute kamen endlich die neuen Pflanze, diese wurden sofort eingepflanzt

leider fehlen noch die Vallisneria Nana & Riccia fluitans

Bilder folgen

JBL pro silent 200 gegen Eheim Airpump 100 getauscht

03.03.2011: Neue Fotos online

Leider ist das Wasser noch etwas trüb

es wird täglich mit easycarbo gedüngt

19.02.2012: Lang Lang ist es her. Diverse Daten überarbeitet und aktualisiert, die Wurzel und

das Teichlebermoos sind nicht mehr im Becken, hat mir optisch nich mehr gefallen.

Dafür wurde die Filtermatte mit Sü??wassertang bepflanzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.07.2010 um 23:05 Uhr
Bewertung: 10

Hiho,

tolle Idee mit dem Bambus! Schade, da? er weg ist. Ich bin auf ein Update gespannt!

LG, Aram

Dasy am 12.09.2009 um 00:13 Uhr

Ein schönes Becken hast du da!!

Volle Punkte für dich und einen lieben Gru?!

:-))

DASY

Dasy am 30.08.2009 um 01:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallöle, ... echt tolles Becken! Schick mit dem Bambus - muss man erst mal drauf kommen!!

Nen lieben Gru? da lass....

Dasy

Malawi-Guru.de am 26.08.2009 um 17:03 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Wieder mal ein schönes Beispiel was man aus der grö?e gestalten kann, darüber hinaus eine echt witzige Idee mit dem Bambus....net schlecht mal was anderes, gefällt mir !!

Funktioniert dies gut mit dem Bambus?

Von mir gibts glatte 6 Punkte, und ich schau mal wieder rein, hebt sich gut ab;-)))

Lg

Flo

Zebraschneggla am 11.07.2009 um 11:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Klasse Becken, der Bambus sieht super aus. Und das mit der Abdeckung ist super gelungen für den Bambus.

Kleiner Tipp zum Tigerlotus:

Nimm ihm die langen Blätter die zur Oberfläche gehen am besten dünnst du ihn regelmä?ig ein bisschen aus. Nur ein bisschen. Sonst hast du irgendwann nur noch Blätter an der Oberfläche und unten nur noch Stiele. Au?er du möchtest das so.

so, jetzt wünsch ich dir viel Spa? mit dem schönen Becken und ein schönes Wochenende noch!

Grü?e vom Schneggla Marion

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mark Wittig das Aquarium 'Becken am kwai' mit der Nummer 11971 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken am kwai' mit der ID 11971 liegt ausschließlich beim User Mark Wittig. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2009