Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

von Mathias Ebert
Offline (Zuletzt 19.02.2010)Beispiel
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 12680
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
28.04.2009
Besonderheiten:
Normale Wulstverklebung
Becken ohne Querstrebe

Anmerkung zum Unterschrank:
Das Becken steht vollflächig auf ist auf den Bildern nicht so gut ersichtlich.
Die Statik wurde genauestens berechnet und ist 100% sicher
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Dekoration
Bodengrund:
Ton Kügelchen Farbe rot
Bodengrund Dennerle
Aquarienpflanzen:
Oh je wo soll ich da Anfangen? sind so viele

Roter Tigerlotus
riesen Valiesnere
Gräser
Moskugeln
Java Farn...
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln Lava Steine Künstliche Steine ...
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x SpecialPlant
1x KongoWhite
T8 Röhren

Jeweils mit Reflektoren ausgestattet

Monlicht
--------------> Beides sind Kaltlichtkatoden ist viel besser als Led Technik
Sonnenlicht
Filtertechnik:
Eheim 3 electronic

Produktname: professionel 3e 2078

-Für Aquarien bis ca. 700
-Pumpenleistung ca. 1850 l/h
- Förderhöhe ca. H max. 2,6 m
-Leistungsaufnahme W 10-35 W
- Behältervolumen 14,5 l
- Filtervolumen 8 + 0,6 (Vorfilter) l
-Maße HxBxT 534x264x264 mm

# Starke Leistung
# Flüsterleise
# Hohe Energieeffizienz
# Top Eheim Qualität
# Top Design
Weitere Technik:
Vollautomatische Düngung mittels Dosierpumpe
Kühlung mittels 2er Lüfter in der Abdeckung regelbar
Lichtsteuerung mit Monlicht und Sonnenauf-und-Sonnenuntergang
Eheim Luftpumpe
Fluval VueTech® E 300 Heizer
>> Beleuchtete Unterschränke<<
Das meiste is Marke Eigenbau
Eheim 3e Eeim Luftpumpe Thermometer PH- Messer  Drehzahlregeler für Lüter
Selbstgebaute Kühlung 2x Vorhanden
Vollautomatische Düngung mittels Dosierpumpe
Lichtsteuerung
Regenwasserfilteranlage
Filtereinheit der Regenwasserfilteranlage
JBL UV-Klärer der Regenwasserfilteranlage
Steuerung für den Voratsbehälter und die beiden Pumpen
Mond-und-Sonnenlicht Kaltlichtkatode
Technik im Aquarium Becken 12680
Technik im Aquarium Becken 12680
Fluval E 300 Heizstab
Besatz
Wabenschilderwels
Blaue Fadenfische
Mosaik Fadenfische
Schwarze Phantom Salmmer
Trauermantelsalmmer
Black Mollis
Kupfer Salmer
Rothe Neons
Panzerwelse
Salmer
Neons
Regenbogenfische
Hexenwelse
Nadelwelse
Verschiedene L Welse
Mein größter
Wasserwerte
Folgen noch
Futter
JBL Novo Pleco
JBL Gala
Dennerle Algenblätter
Frostfutter
Moreskin Wurzel
Sonstiges
Ich benutze im Sommer Regenwasser das ich mit einem Selbstgebauten Regenwasserfilter selbst filtere. Hilft ungemein den Trinkwasserverbrauch fürs Becken zu senken.
Infos zu den Updates
28.04.2009 Die Regenwasser Saison hat begonnen. Die Fische freuts !!!!




Neuer Heizer eingebaut:

Fluval VueTech® E 300

Dieser neue "Aquarienheizer der E-Serie von Fluval" ist der wohl technologisch am weitesten fortgeschrittene eintauchbare Aquarienheizer unserer Tage mit der neuen VueTech® Technologie. Seine LCD-Anzeige vermittelt ein beruhigendes Gefühl durch seine kontinuierliche Echtzeit-Wassertemperaturanzeige. Während des laufenden Arbeitseinsatzes wechselt das Temperatur-Display seine Farbe, wenn die Wassertemperatur von der voreingestellten Temperatur abweichen sollte. Sollten externe Wärmequellen oder andere Einrichtungen einen übermäßigen Anstieg oder Abfall der Aquarienwassertemperatur verursachen, beginnt der farbige Bildschirm zu blinken, um ein potentielles Risiko anzuzeigen.



Technische Infos:

* LCD-Temperaturanzeige wechselt temperatur-abhängig die Farbe
* Präzise Temperatur-Unterteilung in 0,5 °C-Schritten von 20 °C bis 34 °C
* Mikroprozessor-gesteuert
*
Sensor für die Wassertemperatur
*
Sensor für die Heiztemperatur

* Schutz-Ummantelung: Fische und Wirbellose kommen nicht in direkten Kontakt mit dem Heizstab
*
Leistung: 300 Watt
*
Max. Aquariengröße: 375 Liter

a) Präzise und einfache Temperatureinstellung

b) Sichere Halterung mit schlankem Design

c) Die fortschrittliche Mikroprozessor-Technologie mit zweifacher Temperatursensoren-Anordnung gewährleistet eine exakte Echtzeitmessung der Wassertemperatur

d) Der integrierte Fischschutz bietet eine fortschrittliche Sicherheit
User-Meinungen
Bämbel schrieb am 02.05.2009 um 01:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mathias,
Danke für Deine nette Bewertung...!!!
Du hast auch ein optisch schönes Becken, allerdings wäre mir der Besatz zu vielfätig......
Ein paar Sorten weniger, dafür aber mehr Exemplare pro Sorte ist auch net schlecht, oder...???
Aber das ist ja Geschmackssache...
Trotzdem TOLLE Optik...!!!
Lg Bämbel
Malawi-Guru.de schrieb am 10.04.2009 um 22:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Matthias....
Also ich sage es mal so...optisch gefällt es mir....ich sehe auf grund deiner Bilder einen weissen größeren Stein...falls dies Lochgestein ist den solltest du entfernen,dauerhaft wird dieser dein Wasser aufhärten.
Beim Besatz...leider kurz und Schmerzlos...auch ich sage wieviel wovon...usw.....!?!?!?!
Der Wabenschilderwels-so schön der auch ist!!
Dein Becken ist eindeutig viel zu klein dafür,mal ganz ehrlich der wird riesig das kommt so rüber wie Gulliver bei den Zwergen....sorry aber finde persönlich geht gar nicht.
Dann paßt der Besatz insgesamt nicht zusammen einige davon haben ziemlich andere Ansprüche ans Wasser.
Egal wie du es drehst das Becken ist total überbesetzt,ich zähle 6 Salmler Arten(ohne den Rest),alle sollten mindestens 10 Tiere sein....mehr muss ich nicht sagen!!!!
Aber ich denke mal da kommt bestimmt noch von der Fraktion aus deiner Sparte einiges an Input...wäre echt wünschenswert!!!
Optisch schön gelöst(meine Meinung) der Rest...ganz ehrlich ,,naja!!!!
Muss aber auch sagen für die Optik und nur rein für diese 3 Punkte!!!
Lg
Florian
smapo schrieb am 31.03.2009 um 20:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow,
Hammer Becken das Du da hast, mich würde aber auch noch die anzahl der Fische interessieren.
ansonsten...MEGA!!
Sarah schrieb am 30.03.2009 um 21:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mathias,
danke für deine tolle Bewertung!
Ich habe mir dein Becken heute auch schon angeschaut und finde es total schön und vor allem optisch sehr harmonisch!
Echt TOP!
Schöne Grüße
Sarah
Zebraschneggla schrieb am 30.03.2009 um 18:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Erstmal gefällt mir die Optik von deinem Becken, frag mich immer wo man so schöne Wurzeln her kriegt. ;o)
bist ja ein kleiner Bastler, was da alles dran ist... boah.
Öhm, psst: den Topf der da auf dem einen Foto drauf ist, den würde ich ganz entfernen, mitsammt der Steinwolle die da unten dran ist. Is nicht ganz gesund für Fische das Zeugs. Ist ein bisschen ne Fummelei, kenne das von meinen Gräsern.
Wie funktioniert denn deine Vollautomatische Düngung? Und mit was düngst du denn?
Gruß Marion
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mathias Ebert das Aquarium 'Becken 12680' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32039 Aufrufe seit dem 22.02.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mathias Ebert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Incpiria 300 Gesellschaftsbecken
von Fliegerle
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 300
von Manuel Weindl
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26814
von Peter Otto
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1921
von Werner Lehmann
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2863
von Sascha Klumb
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10902 nur noch als Beispiel
von Oliver Bartels
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
300l - aufgelöst
von rasrol
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4826
von Uwe Giesemann
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9593
von Thomas Höppner
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31758
von Sergej Eisel
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.959.830
Heute
1.289
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814