Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 9341

von Mathias Schlett
Offline (Zuletzt 26.03.2016)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
04821 Brandis / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980
Beckenfoto 12.06.2008
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
14.10.2008
Besonderheiten:
Hab dieses Becken total verdreckt geschenkt bekommen. Es war ursprünglich eichefarben ich hab es weiss umlackiert, sieht meiner meinung nach besser aus.
noch total verdreckt
Unterschrank Eichefarben
geputzt und Styroporplatte drinn
der erste Anstrich
fertig gestrichen
neue Griffe drann
Becken im dunkeln
esszimmer
Aquarium Becken 9341
der erste Tag
Aquarium Becken 9341
Aquarium Becken 9341
Dekoration
Bodengrund:
2cm dicke Styroporplatte
25 Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
1x Unbekannt
1x Unbekannt
2x Vallisneria spiralis
Unbekannte Pflanze 1
Unbekannte Pflanze 2
Vallisnerie
Weitere Einrichtung: 
65 Kg Lochgestein
Steinaufbauten
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
40 Watt Flora Glo
38 Watt Tropical Super Color Plus

es wird immer nur eine Röhre Betrieben, sind abwechselnd schaltbar
Filtertechnik:
JBL CristalProf e900 / 900L/h
Fluval Innenfilter 3plus 700L/h
Strömungspumpe Hydor Koralia 1 1500L/h
Weitere Technik:
200 Watt Jäger Regelheizer
Kühler Eigenbau
Filter
Fluval 3plus
Strömungspumpe
Kühler
Besatz
3 Synodontis njassae
1/3 Labidochromis caeruleus ( Yellow )
1/3 Pseudotropheus acei
1/2 Melanochromis auratus
acei
Melanchromis auratus
Yellow weibchen
Synodontis Njassae
Wasserwerte
ph 8,0
Nitrat <20mg
Nitrit nicht nachweisbar
GH 12
KH 7
Wassertemp. 26°C

getestet mit Amtra Teststreifen
Futter
Frostfutter:

Schwarze Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Krill
Malawi Mix


Trockenfutter:

Astra Cichliden Spirulina Sicks
Welschips
Spirulina Hafttabletten

Gemüse:

Gurke
Blattsalat
Spinat
Sonstiges
Wasserwechsel zwischen 40 und 50 Prozent pro Woche.
Infos zu den Updates
02.06.08 Aktuelle Wasserwerte eingestellt, die ersten drei Bewohner sind eingezogen.( drei Synodontis njassae )

03.06.08 Neuen Innenfilter und neue Strömungspumpe eingebaut, die restlichen Bewohner sind ins Becken eingezogen.
Beim Frostfutter ist als ersatz für das angedachte Muschelfleisch MalawiMix dazugekommen. Fotos Folgen!

04.06.2008 Es sind doch noch 4 Bewohner dazu gekommen, 4 Melanchromis auratus, so sind jetzt 12 Mbunas und 3 Welse drin ich denk das geht in ordnung.
Neue Fotos und Video eingestellt.

06.06.2008 Neue Fotos eingestellt, beim futter sind noch Spirulina Hafttabletten dazu gekommen

12.06.2008 Neues Hauptbild eingestellt, die Steine sind nun nicht mehr so hell, sind schön veralgt.


09.07.2008 Geschlechtsbestimmung meiner bewohner nun möglich, hab extra gewartet bevor ich es hier poste. Hab ja richtig glück gehabt. Alle Geschlechtsverhältnisse 1/3.


16.07.2008 Hab mir aus zwei PC Lüftern einen Kühler gebaut nach 8 Stunden Testlauf hab ich die Temparatur um 3Grad gesenkt.
Neue Fotos eingestellt.

29.08.08 Eines meiner "acei" Weibchen hat nachwuchs bekommen ca.35 Stück und die nächste hat auch schon das maul voll.
Hab die kleinen in einem separaten Becken zur Aufzucht,hab auch schon einen Händler gefunden der sie mir bei 3cm abnimmt.
Falls aber jemand aus meiner Nähe ( wohne bei Leipzig ) interesse hat und ein paar stück haben will einfach Mail schicken.
Seit ein paar Wochen ist ein "Melanochromis auratus" weibchen verschollen, geh nicht davon aus es nochmal wieder zu sehen
User-Meinungen
T H O R schrieb am 14.10.2008 um 22:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mathias,
Durch die Restaurierung ist hier ein wirklich gelungenes Malawi Becken entstanden, besonders gefällt mir deine Deko mit den Lochsteinen sie bieten sehr viel Versteck und Rückzug Möglichkeiten. Die Pflanzen lockern das ganze toll auf. Es ist dir gelungenen deinen richtig schönen Fischis ein tolles Zuhause zu bieten. Deine Technik und dein Futterangebot sind vorbildlich. Weiter so.
LG Castello
Mbunafan schrieb am 14.10.2008 um 15:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mathias,
ein schönes Mbunabecken hast du dir da aufgebaut. Gefällt mir sehr gut!
Ich hoffe für dich, dass es mit den Melanochromis auratus gut geht. Sind wirklich sehr schöne Mbunas aber wenn du Pech hast auch extrem agressiv.
Viele Grüße
Alex
Flo - Malawi schrieb am 02.10.2008 um 10:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mattias!
Optisch echt klasse umgesetzt und auch das mit dem weissem Schrank mal was anderes..1 Punkt weniger gebe ich weil ich auch der Meinung bin das die Auratus auch wenn sie eher die kleineren sind extrem heftig werden mein Becken hat 110 L mehr und ich hab sie auch abgegeben.....ansonsten Top!
Tim hat geschrieben das du den Algen die Chance geben solltest zu wachsen...so blöd es ist..aber die gehören in ein Malawi Becken..mußte da auch einiges lernen ;-)))
Aber sonst Klasse auch die Aufbauten...gefällt mir....
Lg
Florian
DMX schrieb am 03.06.2008 um 19:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mathias,
Dein Becken gefällt mir sehr gut...
Werde meins auch noch etwas umgestalten(Pinseln)!
Bedanke mich für deine Unterstützung!
Werde mich für die Malawis entscheiden!
Tangas sind zwar auch schöne Tiere,
aber das Interesse für Malawis ist viel grösser!
Werde dein Aq weiter beobachten!
Gruss Patrick
Patrick Pascal schrieb am 02.06.2008 um 15:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mathias,
dein becken ist echt super geworden auch von der Optik wunderschön
also ich würde zu den Yellows noch Ps. acei mit rein setzen die hab ich selber auch bei mir im 240 Liter Aquarium drinne und muss sagen dass man sie auch im 240 liter beckenn halten kann.Ich habe schon einige 240 liter aquarien gesehen mit Ps. acei drinne und da hat jeder das gleiche wie ich gesagt.
Ich habe bei mir noch kein Bild von meinem Aquarium drinne da ich es in 2 Wochen neu einrichten werde.
MFg: Patrick
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mathias Schlett das Aquarium 'Becken 9341' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23382 Aufrufe seit dem 28.05.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mathias Schlett. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
First Malawitank
von Vin
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 30371
von Philipp Wenzel
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 390
von Dirk Grieving
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6688
von P.K.
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Wasserbausteine
von MBausteine
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240
von SuperReal
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28877
von Rickschaman
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1573
von Dirk Giebken
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 17582
von Marv1994
240 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.940.829
Heute
4.521
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814