Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 12720

von MicDunDee
OfflineBeispiel
Userbild von MicDunDee
Aquarianer seit: 
Februar 2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 12720
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
122 x 85 x 50 = 225 Liter
Letztes Update:
22.03.2009
Besonderheiten:
Akwa Rynkar Eck-aquarium mit gebogener Frontscheibe.
Aquarium Becken 12720
Aquarium Becken 12720
Aquarium Becken 12720
Dekoration
Bodengrund:
- 30 kg grauer Naturkies, Körnung 1-2 mm.
- 10 kg JBL AquaBasis plus langzeit-Nährbodenmischung.
Aquarienpflanzen:
8x Grüne Haarnixe. (Cabomba caroliniana)
4x Javafarn. (Mikrosorum pteropus var. latifolius)
5x Nadelsimse. (Eleocharis acicularis)
1x Großer Wasserfreund. (Hygrophila corymbosa)
1x Sunset Wasserfreund. (Hygrophila polysperma rosanervis)
Pflanzen im Aquarium Becken 12720
Pflanzen im Aquarium Becken 12720
Pflanzen im Aquarium Becken 12720
Pflanzen im Aquarium Becken 12720
Pflanzen im Aquarium Becken 12720
Weitere Einrichtung: 
2x Mangroven Wurzeln natur.
2x Roter Jaspis Natursteine.
3x Blauer paciffic Natursteine.
mehrere verschiedene kleine Natursteine.
1x Kokosnusshälfte.
1x Bambusrohr
Bouble LIGHT Aquariumdekoration (läuft nur bei Bedarf)
Dekoration im Aquarium Becken 12720
Dekoration im Aquarium Becken 12720
Dekoration im Aquarium Becken 12720
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 30 Watt T8.
Beleuchtungszeit von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Filtertechnik:
Eheim Professionel 2224 Außenfilter.
- für Aquarien bis 250l
- Pumpenleistung 700l/h
- Förderhöhe 1,5 H max_m
- Behältervolumen 6,0l
- Filtervolumen 3,0l
- Leistungsaufnahme 8W
- Maße 340x178x178 mm
Weitere Technik:
- Jäger 3606 Aquarien-Regler-Heizer 200-300l/150W
- Eheim air pump 200 mit Ausströmstein (läuft nur bei Bedarf)
Technik im Aquarium Becken 12720
Besatz
Fische:
2x Skalare / Segelflosser
2x Braune Antennenwelse
3x Mosaikfadenfische
1x Feuerschwanz-Fransenlipper
1x Siamesischer Kampffisch
11x Trauermantelsalmler
Wirbellose:
4x Garnelen (Ringelhand- oder Rosenberggarnelen)
werd ich aber bald wieder abgeben müssen, da sie in Zukunft probleme bereiten könnten :-(
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Besatz im Aquarium Becken 12720
Wasserwerte
Temperatur: 25° C
NO3 = 10 mg/l
NO2 = 0 mg/l
GH = 12°dh
KH = 6°dh
pH = 7,0
Cl2 = 0 mg/l
Futter
Trockenfutter:
- Flockenfuttermischungen
- Grünfutter-Tabletten
- Grünfutter-Granulat
- Farbfutter-Granulat
Frostfutter:
- weiße Mückenlarven
- schwarze Mückenlarven
Frischfutter:
- Gurke
- Paprika
- Grüner Salat
- Kartoffel
Lebendfutter:
- Wasserflöhe

Ab und zu geb ich vitamine hinzu.
Gefüttert wird 1x am tag.
Sonstiges
Wasser wird alle zwei wochen gewechselt, ca. 80 liter.
Filter wird alle ein bis zwei monate gereinigt.
User-Meinungen
Lee Kienle schrieb am 19.03.2009 um 18:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi!
sicher ausbaufähig, aber schon ganz nett. Eine Rückwand würde sich sicher lohnen.
Nach Möglichkeit die Garnelen rausfangen, bin selbst Geschädigter, was Unruhe mit Ringelhandgarnelen angeht.
Meiner Meinung nach könnte es sich bei deinen um Borstenhandgarnelen handeln, kenne von meinen Ex Bewohnern nicht so `behaarte` Scheren.
sieh mal : http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=061
weiterhin viel Spass mit deinem großen Tank
Liebe Grüße
Lee
@mazonas schrieb am 16.03.2009 um 22:29 Uhr
Bewertung: - keine -
hi micha,
kann da `Guru`*fg* nur recht geben in allen punkten. ein trigon ist sehr schwierig zu gerstalten und geht ohne rückwand garnicht.
ich warte mal bis du von unserer seite inspiriert bzw infiziert bist und dann werde ich bewerten!
ich hatte auch schon mal skalare von ner körpehöhe über 20cm. wenn die sich schrägstellen zum angriff kannst du schon den lappen holen. ;o)
besser aber erst mal ein becken unterbesetzt zu sehen als tipps geben zu müssen wegen abgabe der tiere. wenn ich fische kaufe wie skalare oder disken hole ich mir immer erst mal ein paar tiere zusätzlich. nur die schönsten werden behalten und als gut genug für das heilige projekt befunden. *lach*
das mit becken anschauen in deiner größe ist übrigens der beste tipp!!!!!
viel spass noch mit deinem AQ, holger
Flo - Malawi schrieb am 11.03.2009 um 22:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Micha
Die Richtung ist schon mal okay,schau dir doch mal Becken so in deiner Größe an kannst dir Tips holen Potenzial hat dein Becken ja .....;-))
@Günther
Skalare sind in der Tat Gruppentiere ....allerdings ich habe auch in meinem altem Becken schon was her (400 L) damals 5 Skalare gehabt....das ende war als sich das Dominante Paar gefunden hatte wurden die anderen mal Null toleriert!
War ein Krampf dies zu sehen...dann wurde einer vom Bock platt gemacht und die anderen beiden wurden wohl mehr oder minder nur noch toleriert weil Weibchen,aber die Dame des Hauses hat denen auch keine Ruhe gelassen.....also letzt endlich waren es damals irgendwann nur noch -2- das Paar was sich gefunden hat.....ich finde wenn sich ein Paar gefunden hat.....na bestens...!!!!!
Vorallem wenn Skalare laichen ist Polen offen!!!!!!!!
Und dann kommt ja auch noch die Beckengröße..auf diese kommts auch drauf an ,ich dachte 400 L mit einer 65 Höhe wäre ausreichend für ne Gruppe .....nun ja.....!!!
Also wenn sich en Paar gefunden hat, ist diese Beckengröße okay...meine Meinung!
Lg
Florian
Bazzi schrieb am 11.03.2009 um 22:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
skalare solltest du im schwarm halten,
dafür ist dein becken grenzwertig
dein steinesammlung finde ich auch nicht so gut
lieber nur von einer sorte,und aufpassen,dass man keine steine hat,die dass wasser unnötigerweise aufhärten.
und noch ein paar pflanzen einsetzen,
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User MicDunDee das Aquarium 'Becken 12720' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27397 Aufrufe seit dem 25.02.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User MicDunDee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3042
von Sandra Bäumgen
225 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10188
von Chili
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 260
von Robert Ludwig
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zweiblum´s Wunderland
von zweiblum
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15103
von patsen
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13475
von Idar-Oberstein
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7174
von Sven Kaussow
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
neueingerichtet
von janine wolf
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33208
von Bastibyday
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22830
von EricOo
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.886.775
Heute
11.976
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814