Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3934

von Michel Goerns
Ort / Land: 
77977 Rust / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 3934
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100 / 0,20 / 0,20 = 40 Liter
Letztes Update:
24.03.2008
Besonderheiten:
Das Aq ist Eigenbau das Glas dafür habe ich aus einen alten 200 liter Becken mit einem Glasschneider aus dem Baumarkt herrausgeschnitten.
Die Bauanleitung sowie die Klebe Technik aus dem Internet. Bauanleitung für AQ. siehe oben Hompage Link.
Das Aq hatt eine Länge von 1 meter Höhe 20 cm und die Tiefe 20 cm 8 mm Glasstärke
mit eingeklebten 2 Kammer innenfilter alles stoß verklebt.
Um die Kanten habe ich Dunkle Kunststoff leisten geklebt.
Gekostet hatt mich das Ganze. 6 Euro Glaschneider
9 Euro AQ Kleber
8 Euro Kunstoff Eckleisten
Und das Glas hatte ich schon.
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Dekoration
Bodengrund:
Feiner grauer AQ Sand vom Zoohändler.
Aquarienpflanzen:
Wasserpest
Vallesneria
und die anderen fehlt mir der Name
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Weitere Einrichtung: 
Holzwurzel
Kleine Tohn Blumen Töpfe
Vulkangestein
Dekoration im Aquarium Becken 3934
Dekoration im Aquarium Becken 3934
Dekoration im Aquarium Becken 3934
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
von 10 Uhr bis 22 Uhr 2 mal 15 Watt Day Light
von 22 Uhr bis 23 Uhr Mondlicht
Filtertechnik:
Eingeklebter 2 Kammer Innenfilter Fassungsvermögen 2 Liter
200 liter die Stunde.
Wobei ich denk das es fast zu viel in der Stunde Filtert.
Weitere Technik:
25 Watt Heizstab
Zeitschaltuhren für Beleuchtung
2 Kammer Innenfilter mit 2 mal 5 cm Filtermatten
Besatz
8 Neon
5 Amano Garnelen
1 Apfelschnecke
Besatz im Aquarium Becken 3934
Besatz im Aquarium Becken 3934
Wasserwerte
pH: 6,8,
KH: 3
GH:8
NO² n.n
NO³ Nitrat:0
Temp.: 24 °
Futter
Flocken Futter
Gentrocknete Flöhe
Ab un zu Frost Futter
Granulatfutter
Futtertabletten verschiedene
Spinat
Ich Fütere 2 mal Täglich kleine portionen meist soviel das in spätestens in 2 min alles Gefressen worden ist.
Infos zu den Updates
01.12.06
Spinat als Futter dargreicht für die Garnellen werde dies in meine Futtersortiement mit einbeziehen.
2 weitere Pflanzenarten sind dazugekommen weiß leider denn Namen nicht habe sie Geschenkt bekommen.
Foto Update
02.12.06 Habe mir Heute 3 Weitere Amano Garnelen gekauft
und sie eingesetzt gleichzeitig habe ich die 3 Gubbys rausgenommen und verschenkt. Somit hatt sich mein Besatz geändert.
04.12.06 Hab heut Morgen bemerkt das meine Fische Krank sind.
Sie habe Pünktchenkrankheit bekommen habe sofort mit Medikamenten behandlung angefangen. :-(
Die Temeratur habe ich um 2 Crad herhöt.
06.12.06 Mein Kampffisch hatt Heute ein eigenes zuhause bekommen wo er sich sichtlich wohl fühlt den er läst so richtig den Macho raus.
09.12.06 Wasserwechsel 30%
23.12.06 Wasserwechsel 30% und ein Pflanze rausgmacht ist leider eingegangen.
23.01.07 Neuer zugang eine Große Apfelschnecke ist heut mit eingezogen
und neu Fotorückwand wurde angebracht. Fotos Folgen
27.01.07 Heute Neue Planze gekauft und Holzwurzeln reingemacht.
Foto Update.
30.01.07 Meine Apfelschnecke hatt Eier gelegt mal schauen wie viele übrig bleiben nach dem die Garnellen drüber her gefallen sind.
05.02.07 Foto Update Fotos vom zusammenbau des Becken auf anfrage hinzugefügt.
08.02.07 Heute 40 % Wasserwechsel gemacht da das neue Holz im Aq. das Wasser leicht gefärbt hatt. Und ich bin Fertig geworden mit meinem 2 Eigenbau Aq.
20.02.07 Neue Pflanzen dazu gekommen Wasserpest.
01.03.07 25 % Wasserwechsel

15.03.07 Aquarium wurde Verkauft
User-Meinungen
hej kompisar schrieb am 13.09.2008 um 13:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
interessantes Becken, nur gefällt mir persönlich die Höhe nicht, da ja die Pflanzen, besonders die gewünschten schnellwüchsigen, immer gleich wieder oben am Wasserspiegel sind. aber ansonsten: toll.
Gruß
Dietmar
Uli Buck schrieb am 21.02.2007 um 17:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michel!
Danke für deinen Eintrag bei mir!
Was soll ich zu deinem AQ sagen, ausser das es einfach klasse aussieht und du ne klasse Idee hattest!Dafür gibts 100 Punkte!
gruß Uli
Robert Kolovrat schrieb am 13.02.2007 um 11:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HAHAHAH!!! WIE GEIL!
ich mach mir so mühe ein großes becken zu bekommen und da kann man mal sehn das kleine auch sehr schön sein können!
schöne grüße!
Gordon Gewiese schrieb am 07.02.2007 um 23:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey MIchel,
das nenne ich mal ein cooles Becken.Auf den Fotos schaut es so riesig aus.Toll.
Lg Gordon
Ralf Schmitz schrieb am 06.02.2007 um 06:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo michel
sehr schön, gefällt mir gut.
gruß
ralf
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michel Goerns das Aquarium 'Becken 3934' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
38784 Aufrufe seit dem 29.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Michel Goerns. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nano-Cube
von Aqualady
40 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11126
von Mr. Crabs
40 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1816
von hej kompisar
40 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2312
von Tanja Schmidt
45 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10947
von Buster
33 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rückfall
von Fischstäbchen
37 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Perlhuhnbärblinge Aufgelöst am 23.01.2015
von Miss Kasimir
34 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7203
von Buster
35 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schreibtischdschungel
von Domenico W.
45 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aquarium mit gewölbter Frontscheibe
von Henning Brinkmann
45 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.920.594
Heute
6.698
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.592
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814