Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.826 Bildern und 1.597 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 2707

von Mischa Vos
Ort / Land: 
Maastricht / Niederlande
Aquarianer seit: 
Mei 2005
1 Woche nach neu-einrichtung
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
19.06.2006
Besonderheiten:
Juwel Rekord 96 Becken auf einem Juwel Moebel.

Das becken habe ich so eingerichtet damit es von de vorne und von links gut einsehbar ist. Es steht naemlich bei mir im Flur in einer Ecke.
Aquarium Becken 2707
Der nebel des grauens, kurz nach der einrichtung
Aquarium Becken 2707
Aquarium Becken 2707
Aquarium Becken 2707
Dekoration
Bodengrund:
Aquariensand 2-5cm, Kies (weiss, 2-3mm) bei den pflazen 8-18cm
Aquarienpflanzen:
Anubias, Valisneria, Rote Lotus, Echiodorus... (sorry, aber ich habe ein schlechtes gedaechnis fuer Pflanzennamen)
Lotus
Weitere Einrichtung: 
Mehrere steine die die keis/pflanzen-terasse zusammen haelt. Zwei kunst wurzeln, welche erstaunend echt aussehen.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Standard Juwel abdeckung mit 1x18W T5 leuchte (orginal) und reflektor. Beleuchtungsdauer von 10-22 uhr.
Filtertechnik:
Orginal Juwel Filter Compact, 300L/h. Filtermedien: Blauer schwamm grob/fein, Kohlefilter, Nitrat Filter und Filterwatte
Weitere Technik:
100W Heizstab im Juwel Filter
Besatz
7 Kardinal Tetra's
10 Neon Tetra's
3 Zebrabärblinge (Brachydanio rerio)
2 Corydoras (vom alten Besatz)
2 Küssender Gurami (Helostoma temminckii, vom alten Besatz)
2 Otocinclus
2 Schmetterlingsbuntbarsche (paerchen)
3 Zwergfadenfische (Colisa lalia) 1m/2w
3 Amano Garnaele
Zwergfadenfisch Maennchen
Zwergfadenfisch Weibchen
Buntbarsch
Wasserwerte
PH 7
Temp.: 25 grad
KH 3
GH 7
Nitrit= 0
Nitrat ca 20-30
Futter
Sera GVG mix Flockenfutter
Sera TetraTabMin
Sonstiges
Die Ruckwand ist jetzt mit schwarzer Folie beklebt.

Das Becken habe ich erst kuerzlich komplett neu eingerichtet und lauft jezt seit 2 wochen.

Der bodengrund (kies) laeuft gegen den filter hoch, bis ca 15-20cm. Der rand is abgesetzt mit steinen um einen schoenen uebergang auf den Sand zu bekommen.
Ich habe versucht ein natueliches becken zu erstellen mit schoenem "tiefen"-effekt. Durch den grossen hoehenunterschied in dem bodemgrund, die Steine als absetzung und der schraegen Wurzeln sieht das Becken groesser und tiefer aus meiner meinung nach.
Infos zu den Updates
19-6-2006 Besatz update. Leider sind ein paar bewohner verstorben. Habe einen leichten parasieten-befall (schwarze faerbung der haut) gehabt. Zu spaet bemerkt, aber jetzt unter kontrolle. 3 Amano garnaele sind eingezogen. Neue bilder folgen
User-Meinungen
Jonas G. schrieb am 18.07.2008 um 16:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
ich würde noch mehr pflanzen ins Becken tun, und natürlich Schwimmpflanzen für die Zwergfafis.
Wie lange leben die Zwergfafis schon bei dir, bei mir hat das Mänchen nur 1 Monat überlebt, das Weibchen 7 Monate.
Und ist das nicht zuviel Stress für die mit den Schmetterlingsbuntbarschen?
Wie gefällt dir mein Becken?
Lg Jonas
Patrick Stobbe schrieb am 11.05.2006 um 16:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mischa ,
ein sehr schön eingerichtetes Aquarium , dafür das du nur 1Jahr Erfahrung hast. Das mit den Pflanzen kommt sicher bald ! Hast du hoffentlich ein gutes
Buch ? da stehn meisten die Pflanzen mit Namen (beschreibung etc.) und Bild . ich empfehl dir den Aquarien Atlas Band 1 von Mergus Verlag ist eines der Besten Bücher finde ich , mit vielen Fischen und Pflanzen . würde dir sicher helfen bei den Pflanzen den richtigen Namen zu geben :-)! www.mergus.de unter Süßwasser findest du den .
gruß Patrick
Mischa Vos schrieb am 11.05.2006 um 08:36 Uhr
Bewertung: - keine -
@ Sebastian,
Danke fuer deinen positieven kommentar. Gut zu hoeren dass andere es auch schoen finden.
Stimmt dass der besatz vielleicht etwas zu hoch ist.Aber jetzt wo die meisten noch jung sind ist das niecht besoders problematisch. Ich habe nog 2 andere becken (bis 360L, auch hier vorgestellt auf der site) wohin eventueller ueberbesatz umziehen kann.
Mischa
Sebastian Zunhammer schrieb am 11.05.2006 um 07:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo mischa,
gratulation zu diesem sehr stimmig eingerichtetem becken. die einrichtung ist mit den wurzeln (die wirklich sehr echt aussehen), der terasse und den wenigen pflanzen sehr harmonisch gestaltet.
der tiefen-effekt und die natürliche einrichtung ist dir gut gelungen.
mir persönlich wäre der besatz etwas zu hoch und zu sehr gemischt, aber das ist ja bekanntlich reine geschmackssache.
ansonsten top !
mfg
sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mischa Vos das Aquarium 'Becken 2707' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26010 Aufrufe seit dem 08.05.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mischa Vos. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5283
von Jack Kiesede
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mosaikfadenfisch-Artaquarium
von WittaMine
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nano 30l--96l
von madapusa
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
96 Liters
von Martin Schulze
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6377
von Frank Förster
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmeroase
von Mario H.
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1763
von Dennis Jaaks
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4602
von Frank Förster
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21504
von chris7
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5234
von Martin Bagar
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.969.633
Heute
11.092
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.826
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814