Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 12684

von Oliver Menck
Userbild von Oliver Menck
Ort / Land: 
21423 Winsen/L. / deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12684
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
240x60x50 = 720 Liter
Letztes Update:
23.03.2009
Aquarium Becken 12684
Aquarium Becken 12684
Dekoration
Bodengrund:
ca. 25kg Sand 0/4
Weitere Einrichtung: 
haufenweise selbstgefertigte Steine aus Beton
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4x39w t5 14000k
Filtertechnik:
1x Aussentopffilter (vol. ca.12,5l/ 1200l/h)
1x Innenfilterkammer (vol. ca 20l / 2000l/h)
Filtermaterial ausschliesslich Schaustoffblöcke
Weitere Technik:
2x Stabheizer (300w)
Besatz
1/2 Ps. aurora
1/3 Ps. "elongatus chewere"
1/4 Ps. saulosi
2/3 Ps. pulpican
1/3 Iodotropheus Sprengerae
1/4 Mel. auratus
1/4 Tropheops "chilumba"
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Wasserwerte
Gesamtharte 15°
Karbonathärte 13°
pH 7,8
Nitrat 10mg/l
Nitrit n.n.
Temp. 25°C
WW ca. 50% pro Woche
Futter
Tropical Spirulina super forte
Tropical Malawi
JBL Novo Rift
Zac Pflanzenfutter
Gurke
Spinat
Cyclops
Sonstiges
Leider ist das Becken erst einige Tage in betrieb, so dass die Steine noch recht kahl wirken aber das wird sich noch ändern.
Der Besatz ist aus meinem alten 150x60x60 Becken übernommen worden, soll aber noch ein wenig aufgestockt werden
Infos zu den Updates
Beckenfotos upgedated
Fotos von einigen Fischen hinzu gefügt (es werden mehr folgen :) )

Besatzt ein wenig geändert. Leider konnte ich für die Ps. aurora bis jetzt keine Weibchen bekommen :(
User-Meinungen
Philosoph schrieb am 13.03.2009 um 05:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Oliver,
booah! Das schaut klasse aus! Deine selbstgebauten Steine sehen aus wie direkt aus dem Steinbruch. Der Aufwuchs kommt von ganz alleine - der Nachwuchs wahrscheinlich auch. Meine Saulosis produzieren wie die Kanickel :-)))
Nee, Dein Becken sieht absolut geil aus, die Größe ist für mich beneidenswert, leider habe ich nicht viel mehr Platz. Ich finde auch den Besatz super - der zweite Auratus - ja, da habe ich auch schon ähnliches gehört - aber sonst wunnebar!
Viel Spaß noch
Elmar
PS - Bist Du irgendwie mit Fidel Castro verwandt? Dein User-Foto zeigt Fidel während der Revolution? :-))
THORS10 schrieb am 03.03.2009 um 16:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Oliver,
ist ja ein echt gelungenes Becken. Super Größe und optisch sehr gut eingerichtet. Und wegen dem fehlenden Aufwuchs. Der kommt schon von alleine. ;-).
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem schönen Becken!!
MfG Thorsten
Matoba schrieb am 26.02.2009 um 22:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Oliver,
wow, sieht Klasse aus (auch ohne Algen). Hättest du nicht geschrieben das die Steine aus Beton sind, würde das glaub ich keiner merken.
Top Besatz, gute Filterung, alles bestens.
Kannst du mir Tipps geben, wie man so tolle Betonsteine hinbekommt? Ziehe es evtl. bei mir auch in erwägung künstliche Steine und Rückwand zu verwenden.
Gruß Michael
Simmal schrieb am 26.02.2009 um 21:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Oliver,
Feines Aquarium hast Du Dir da Aufgestellt.
Grüße Simmal
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Menck das Aquarium 'Becken 12684' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34704 Aufrufe seit dem 22.02.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Oliver Menck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 422 nur noch Beispiel
von Frank Hopp
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22553
von Wolfgang Ihlo
720 Liter Malawi
Aquarium
720 Liter Malawi
von Mike Reimann
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 15606
von Günni
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6940
von Pütti
720 Liter Malawi
Aquarium
Mein Räuberbecken
von Calimero
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 649
von robbe
720 Liter Malawi
Aquarium
Silvan`s Malawi-Badewanne
von Der Schweizer
720 Liter Malawi
Aquarium
natural nyasa paradise (nur noch als Beispiel)
von Der Schweizer
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3714
von phyvf
720 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.918.602
Heute
4.706
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814