Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12684 von Oliver Menck

Beispiel
Userbild von Oliver Menck
Ort / Land:
21423 Winsen/L. / deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12684

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
240x60x50 = 720 Liter
Letztes Update:
23.03.2009
Aquarium Becken 12684
Aquarium Becken 12684

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25kg Sand 0/4

Weitere Einrichtung:

haufenweise selbstgefertigte Steine aus Beton

Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684
Dekoration im Aquarium Becken 12684

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x39w t5 14000k

Filtertechnik:

1x Aussentopffilter (vol. ca.12, 5l/ 1200l/h)

1x Innenfilterkammer (vol. ca 20l / 2000l/h)

Filtermaterial ausschliesslich Schaustoffblöcke

Weitere Technik:

2x Stabheizer (300w)

Besatz

1/2 Ps. aurora

1/3 Ps. ´elongatus chewere´

1/4 Ps. saulosi

2/3 Ps. pulpican

1/3 Iodotropheus Sprengerae

1/4 Mel. auratus

1/4 Tropheops ´chilumba´

Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684
Besatz im Aquarium Becken 12684

Wasserwerte

Gesamtharte 15°

Karbonathärte 13°

pH 7, 8

Nitrat 10mg/l

Nitrit n.n.

Temp. 25°C

WW ca. 50% pro Woche

Futter

Tropical Spirulina super forte

Tropical Malawi

JBL Novo Rift

Zac Pflanzenfutter

Gurke

Spinat

Cyclops

Sonstiges

Leider ist das Becken erst einige Tage in betrieb, so dass die Steine noch recht kahl wirken aber das wird sich noch ändern.

Der Besatz ist aus meinem alten 150x60x60 Becken übernommen worden, soll aber noch ein wenig aufgestockt werden

Infos zu den Updates

Beckenfotos upgedated

Fotos von einigen Fischen hinzu gefügt (es werden mehr folgen :) )

Besatzt ein wenig geändert. Leider konnte ich für die Ps. aurora bis jetzt keine Weibchen bekommen :(

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Philosoph am 13.03.2009 um 05:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oliver,

booah! Das schaut klasse aus! Deine selbstgebauten Steine sehen aus wie direkt aus dem Steinbruch. Der Aufwuchs kommt von ganz alleine - der Nachwuchs wahrscheinlich auch. Meine Saulosis produzieren wie die Kanickel :-)))

Nee, Dein Becken sieht absolut geil aus, die Grö?e ist für mich beneidenswert, leider habe ich nicht viel mehr Platz. Ich finde auch den Besatz super - der zweite Auratus - ja, da habe ich auch schon ähnliches gehört - aber sonst wunnebar!

Viel Spa? noch

Elmar

PS - Bist Du irgendwie mit Fidel Castro verwandt? Dein User-Foto zeigt Fidel während der Revolution? :-))

THORS10 am 03.03.2009 um 16:37 Uhr
Bewertung: 10

Moin Oliver,

ist ja ein echt gelungenes Becken. Super Grö?e und optisch sehr gut eingerichtet. Und wegen dem fehlenden Aufwuchs. Der kommt schon von alleine. ;-).

Wünsche dir alles Gute und viel Spa? mit deinem schönen Becken!

MfG Thorsten

Matoba am 26.02.2009 um 22:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oliver,

wow, sieht Klasse aus (auch ohne Algen). Hättest du nicht geschrieben das die Steine aus Beton sind, würde das glaub ich keiner merken.

Top Besatz, gute Filterung, alles bestens.

Kannst du mir Tipps geben, wie man so tolle Betonsteine hinbekommt? Ziehe es evtl. bei mir auch in erwägung künstliche Steine und Rückwand zu verwenden.

Gru? Michael

Simmal am 26.02.2009 um 21:53 Uhr
Bewertung: 10

Servus Oliver,

Feines Aquarium hast Du Dir da Aufgestellt.

Grü?e Simmal

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Menck das Aquarium 'Becken 12684' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12684' mit der ID 12684 liegt ausschließlich beim User Oliver Menck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2009