Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 3179

von Pille
Offline (Zuletzt 28.09.2010)BeispielKarte
Userbild von Pille
Ort / Land: 
31749 Auetal / Deutschland
Gesamt Ansicht
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150 x 60 x 60 = 540 Liter
Letztes Update:
28.09.2010
Besonderheiten:
10 mm Glas, Alu Abdeckung in Buche
Dekoration
Bodengrund:
Feiner Quarzsand in beige. 30 kg.
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
130 kg Moräne Kies
Eigenbau Rückwand aus Styropor, Zement, Abtönfarbe - 3 teilig
Felsenzone
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x Dennerle African Lake 36 W


Beleuchtungszeit von 12.00 bis 21.00 Uhr
Filtertechnik:
2 x JBL Cristal Profi 500 - je 1200 L / Stunde

2x JBL Pro Flow - je 1000 L / Stunde - als Vorfilter und Strömungspumpen eingesetzt
Weitere Technik:
Heizstab von Tetra 300 W - über Nacht ausgeschaltet.
Technik Versteck
Rückwand
Besatz
Mbunas :

10 x Pseudotropheus demasoni 3 / 7 + etliche Jungtiere - Geschlecht noch unbekannt


10 x Maylandia estherae Zebra 3/8 + Jungtiere
Gruppenbild
Pseudotropheus lombardoi
Maylandia estherae
Pseudotropheus demasoni
Pseudotropheus demasoni
Metriaclima lombardoi
Demasoni Baby
Zebra blau / rot -  Männchen beim umfärben
Demasoni Baby mit Mama Demansoni
Zebra Männchen
Lombardoi Männchen beim umfärben
Hongi Nachwuchs + Zebra Nachwuchs - Männchen - sind abzugeben
Hongi Nachwuchs + Zebra Nachwuchs - Männchen - abzugeben
Gruppenbild
Demasoni
Demasoni
Pseudotropheus lombardoi Weibchen
Maylandia estherae Weibchen - eigener Nachwuchs
Zebr Nachwuchs-Weibchen
Demasoni Männchen
Demasoni Männchen
Besatz im Aquarium Becken 3179
Wasserwerte
Nitrit < 0,3 mg/l
Nitrat nicht nachweisbar
Gh 18
KH 11
PH 8,0

Temperatur 26 Grad
Futter
Tropical Spirulina
Tropical Flockenfutter Allgemein
Tropical Granulat
Sera Flora Grünfutter
Gemüse - Gurke, Paprika, Erbsen, Spinat



Gefüttert wird jeden 2 Tag.
Sonstiges
Hinter dem linken und rechten Teil der Rückwand befindet sich die Technik.
Links ist der Heizstab, 1x Pro Flo, Ansaug und Auslass Filter 1.
Rechts Ansaug und Auslass vn Filter 2.

Wasserwechsel 1 x die Woche 50 %.

Die Strömungspumpe die bei dem Heizstab angebracht ist wird über Nacht per Zeitschaltuhr abgeschaltet. So senkt sich die Temperatur von 26 auf 25 Grad ab. In der Natur kühlt das Wasser auch ab und somit reagieren die Fische auch nicht so empfindlich auf Temperaturschwankungen.
Infos zu den Updates
Weitere Bilder folgen

23.03.07

Update Fotos und Futter

25.03
Daten sonstiges überarbeitet. Neue Bilder.


28.04

Leider sind mir 2 Demansoni und eine Zebra Dame verstorben. Haben sichr Darmparasiten eingehandelt und musste das Becken behandeln.
Hoffe ich habe es jetzt in den Griff bekommen. Die Fische fingen vereinzelt an nix mehr zu fressen, versteckten sich und starben. Es kam weisser schleimiger Kot.
Vielleicht hat ja noch jemand Tips zur Behandlung oder weiteres.
Das ganze fing an als ich Frostfutter " Artemia " gegeben hatte.
Lasse das erstmal sein damit.

5.5.7

Habe Demansoni Nachwuchs. 2 Stück hat die Mama schon aus dem Maul entlassen und hat noch dicke Backen. Hoffe sie lässt bald alle raus. Hat seit knapp 4 Wochen nicht mehr gefressen und sieht sehr mager aus.

7.5.7
Foto von Demansoni Baby eingestellt

13.5.7

-So die Behandlung der Fische war scheinbar erfolgrei. Medikament wurde wieder über Aktiv Kohle rausgefiltert und allen geht es sichtbar gut.
-Update Bilder Fische
-Demansoni Dame hat alle Babys aus dem Maul entlassen. Es gab nur einen überlebenden bisher. Der Rest ging als Lebendfutter durch.

28.06.07

Update Bilder Fische - neues Hauptbild.

2 Demansoni Baby hat es geschafft und schwimmt jetzt frei mit den anderen - ohne GEFAHR !

Becken wurde durch 2 weitere grosse Steine ergänzt die jetzt links und rechts auf den Steinhaufen drauf sind. Wird wunderbar angenommen und dienst zusätzlich als Sichtschutz / Reviertrennung.

30.6.07
Besatz erweitert:
2x Lombardoi Mädels
4x hongi - 1/ 3

Es werden 2 Zebra Männchen abgegeben - 4 Stück sind zu viel für die Mädels.

Eine Zebra Dame hat eier im Maul seid gestern.

31.07.07

Es gibt jetzt 4 Zebra Damen mit Eiern im Maul.

16.10.07

Die Zebra Babys sind als Lebendfutter durchgegangen. 1 Baby hat es geschafft. Fange die Weiber nicht raus. Will ja nicht züchten.
Erwarte demnächst wieder Demansoni Nachwuchs. Mal sehen wie viele da über bleiben. Beim letzten mal waren es 2 Stück.

12.05.2008
Gebe 2 x Lombardoi Männchen ab - kostenlos - ca. 1 Jahr alt
Gebe 2 x Maylandia estherae Mannchen ab - kostenlos - ca. 4 Wochen alt.
Bei Interesse einfach melden.

08.06.2008

Bilder Update vom Hongi Nachwuchs + Zebra Nachwuchs - Fische sind im Aufzuchtbecken - Nachzuchten sind kostenlos abzugeben - Bei Interesse einfach melden !

Fotos allgemein aktualisiert - weitere folgen

17.11.08
Ein paar neue Bilder

20.11.08
Neues Hauptbild



30.07.09
Habe die Lombardoi mittlerweile komplett abgegeben. Haben sich nicht so gut mit den Demasonis vertragen. Es gab etliche und vorallem heftige Revierkämpfe, was ich einfach so nicht lassen konnte. Die Lombardoi haben neue und schöne Plätze in anderen Becken gefunden.
Jetzt kehrt langsam Ruhe im Becken ein. Lombardoi Männchen sind sehr Revierbetont und vorallem haben sie grosse Reviere, welche sie auf Teufel komm raus verteidigen. Während Demasoni sich innerartlich manchmal ziemlich ruppig verhalten, hat im Gegensatz dazu der Lombardoi alles attakiert. Ein schöner Fisch, keine Frage aber ich musste mich entscheiden und da mir die Demasonis persönlich besser gefallen mussten die Lombardoi weichen.
Vielleicht sind 540 L einfach zu klein für Lombardoi und andere Arten. ( Grüsse an Tanja die mir die letzten beiden abgenommen hat - danke dafür ! )

05.08.2009

Habe heute die Hongis abgegeben.
Sie kommen scheinbar mit den wusseligen Demasonis nicht zurecht und haben sich immer mehr zurück gezogen. Man hat sie gar nicht mehr gesehen. Ein Weibchen scheint dem Stress nicht gewachsen gewesen zu sein und ist gestorben.
Sie konnten sich zwar immer behaupten aber ich denke es ist besser wenn sie in einem ruhigerem Becken unterkommen.
Werde jetzt erstmal nur die Zebras und Demasonis pflegen.
Mal sehen vielleicht finde ich ne Mbuna Art die da eventuell noch ganz gut reinpasst. Oder ich steige komplett auf demasoni Artenbecken um. Die vermehren sich schlimmer als Kanninchen.
Die Rückwand wird von den Demasonis geliebt. Überall wuseln Jungtiere.
User-Meinungen
mbunafreund schrieb am 24.11.2010 um 14:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!!
Wow, sehr sehr fettes Becken!!!
So in etwa soll meines auch später aussehen.
Gr,
Marcel
Benjamin Hamann schrieb am 19.09.2010 um 23:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier muss ich doch auch mal sagen: Super Becken! Das Hauptbild wirkt richtig natürlich! Tolle Kombination aus Deko und Licht! Dazu noch schöne Mbunas und die Sache passt! ;-)
Sehr geil!
lg benni
Malawigo schrieb am 29.05.2009 um 22:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Pille,
sehr schönes und vor allem natürliches Becken hast Du da eingerichtet,
Kompliment, klasse gemacht.
Gruß Georg
THORS10 schrieb am 22.11.2008 um 23:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Pille,
du hast echt ein sehr schönes Refugium für Malawies geschaffen.
Ist dir voll gelungen.
Dir und deinen Fischen weiterhin alles Gute.
MfG Thorsten
Martin Vajs schrieb am 22.11.2008 um 14:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
nice tank......great rocks......
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pille das Aquarium 'Becken 3179' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
44509 Aufrufe seit dem 21.08.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Pille. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mbuna Paradise (EXISTIERT SO NICHT MEHR)
von Markus B.
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11069
von Andy Hurm
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawisee
von Selina
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3408
von Thomas Fricke
540 Liter Malawi
Aquarium
Jalo Reef
von Lemans
540 Liter Malawi
Aquarium
NonMbuna-Lake
von Sascha Riebke
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3989
von Michael Götz
540 Liter Malawi
Aquarium
LAKE MALAWI
von Markus B.
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11078
von Frank S.
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken Friedeberg
von Oli T
540 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.933.255
Heute
8.072
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.763
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814