Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 12968

von Pogobeer
OfflineBeispiel
Aquarianer seit: 
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 12968
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.03.2009
Aquarium Becken 12968
Aquarium Becken 12968
Aquarium Becken 12968
Die neuen Pflanzen müssen noch wuchern
Aquarium Becken 12968
Aquarium Becken 12968
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung (15 min)
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand gemischt mit porösem ca. 5mm Bodenmischung etwar 7cm hoch (über viele Jahre angesammelt) es ist etwas zu viel, hab es aber dann so gelassen - den Pflanzen zuliebe.
Aquarienpflanzen:
- Teichlebermoos
- Java - Christmas und Flammenmoos
- Anubias klein (hab ich schon seit 16 Jahren)
- Anubias groß
- roter Lotus
- Gefiedertes Tausendblatt, Myriophyllum scrabatum
- Wasserfreund
- Papageienblatt
- Argentinischer Froschlöffel
- grüne Haarnixe
- 11 Mooskugeln
- 4 Pflanzen die mir (noch) namentlich unbekannt sind
Wasserfreund - einfach aber immer wieder eine schöne Pflanze
Christmasmoos auf einer Wurzel (erst vor kurzem festgebunden ist aber schon gut festgewachsen)
Das Teichlebermoos habe  mit einem Haarnetz auf dem Stein befestigt.
mein Flammenmoos auf einer Kokosnussschale - es wächst aber sehr langsam
auch neu   hoffentlich wird das was (hab extra neue Leuchtstoffröhren besorgt 4200k für die ganzen neuen roten Pflanzen)
auch ganz neu wächst aber schon ganz gut
ganz frisch gepflanzt   hoffe es wird was
Weitere Einrichtung: 
- 2 Mangroven Wurzeln
- 3 Lochgestein
- 1 rundgewaschener Stein aus dem Garten (sehr eisenhaltig - gut für die Pflanzen)
selbst gebaute Rückwand - Holzplatte mit dünn angemachten Gips mittels Schwammm betupfen und mit einfacher Wandfarbe gestrichen.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- Juwel Abdeckung mit 2x T8 AquaTropica 38W 4200 K
- 12 Stunden täglich
- zwei große Reflektoren (aus einer Büroleuchte,
passend zugeschnitten und an die Klappen geschraubt)

- ein Ikeastrahler für das 15minütige Gutenachtlicht (strahlt seitlich
ins Becken)
Filtertechnik:
- JBL CristalProfi 250 mit 50% sera siporax, Filterschwamm grob - fein, JBL Bioballs, etwas Filterwatte
- JBL CristalProfi 900e mit Orginalbestückung bis auf die
Keramikröllchen, die habe ich durch Siporax ersetzt.
Weitere Technik:
-Durchlauferhitzer Hardor ETH 200
-JBL co2 Anlage mit Nachtabschaltung und 2Kg Flasche
- Dennerle Bodenheitzung
Technik im Aquarium Becken 12968
FilterJBL Cristal250 hinter dem Aquarium
meine neuen Reflektoren bringen eine sichtbar bessere Lichtausbäute
Technik im Aquarium Becken 12968
mein neuer Filter JBL Cristal900 zusätzlich zum alten JBL Cristal 250
links Filtereinlass JBL250, mitte CO2 Reaktor, rechts 2x Filterausströhmer 1x oben knapp unter der Wasseroberfläche und 1x flächig neben dem CO2 Reaktor (langes Rohr mit Löchern)
Filtereinlass mit Oberflächenabsaugung
CO2 Anlage, Durchlaufheizung,
Besatz
- 4 große Amano Garnelen
- 8 Otocinclus
- 20 rote Neons
- 6 Kongosalmler
würde gerne noch um ca. 15 Garnelen und 2-3 Schnecken aufstocken (CristalRed und Amano) will aber nicht Überbesetzen. Was denkt Ihr?
mein einäugiger Kongo
otocinclus sind sehr fleisige Algen und Schneckenleich vertilger
Besatz im Aquarium Becken 12968
Besatz im Aquarium Becken 12968
Oto
Neon`s
Garnele bei der Arbeit
Besatz im Aquarium Becken 12968
Wasserwerte
PH 7,2

Wassertemeratur 24 Grad
messe meine Werte nicht ständig hab eigentlich nur einen PH Dauertest
wollt mir aber schon lange mal einen Koffer zulegen. Hat jemand eine Empfehlung?
Futter
- Vanya Flocken und Granulat
- JBL novoTab für an die Scheibe
- Lebendfutter (was so kommt)
Sonstiges
- wöchentlicher Wasserwechsel 25 - 30%
- Filterreinigung nach Bedarf aber so selten wie möglich
- gedüngt wird mit Hobby Düngekugeln nach Bedarf und
wöchentlich mit Vanya FE - PlantPlus Flüssigdünger
- Wasserpflege mit Vanya BaktoActiv
User-Meinungen
Krätzchen schrieb am 31.03.2009 um 13:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Pogobeer,
danke nochmal für deinen Kommentar,
bei Dir sehen die Pflanzen doch schon sehr üppig aus! Find ich richtig schön gestaltet dein Becken
Zum Thema Besatz, kann ich nicht viel schreiben, da ich wahrscheinlich auch zu viele Fische drin hab und nur noch nicht sicher bin, welche ich raustun soll. Hab keinen Platz für noch ein Aquarium und toll find ich sie alle, sonst hätt ich sie ja nicht!
Die verschiedenen Moossorten machen auch echt was her! Vor allem an den Wurzeln (versuch ich auch grade) sieht das sehr `Baumartig` aus!
Lieber Gruß
von mir!
Werner Lehmann schrieb am 23.03.2009 um 19:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
wollt mir aber schon lange mal einen Koffer zulegen. Hat jemand eine Empfehlung? ja ich hab den Koffer von Sera.
Ich find dein Becken ist sehr gut.Wie bekommt ihr alle immer die schönen Bilder hin.Mit einen Dikitalfotoaperat.Oder.
Gruß Werner
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pogobeer das Aquarium 'Becken 12968' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26217 Aufrufe seit dem 16.03.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Pogobeer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9283
von hirschjäger
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9396
von Barbara Schmidt
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Bepflanztes Gesellschaftsbecken (alt)
von Kiera&Hannes
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Hill
von Catfu
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9193
von tomato
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10440
von Marcel Simon
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5815
von Robert Hötzinger
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Steilküste mit Wasserfall
von Fischfrau
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1501
von Gabriela Lang
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mark Rio240
von Mark H.
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.934.525
Heute
9.342
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814