Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3240

von Ronny Derndorfer
Offline (Zuletzt 11.12.2015)BeispielKarte
Userbild von Ronny Derndorfer
Ort / Land: 
4052 Ansfelden / Österrreich
Aquarianer seit: 
1992
Becken am 29.06.2007
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
29.06.2007
Besonderheiten:
Ich lies mir beim Glaser in die Rüchwand 2 Löcher für Ablauf und Zulauf bohren, da ich mich für ein selbstgebautes Filterbecken entschied.
Becken nach einer Woche
Becken nach 2 Wochen
Becken nach 2 Wochen
Becken nach dem einrichten
Becken nach 2 Wochen
Becken29.06.2007
Becken nach 2 Wochen
Becken 29.06.2007
Becken 29.06.2007
Dekoration
Bodengrund:
4 cm Düngeschicht darüber ca 8cm Weißen 1-2 mm Kies
Aquarienpflanzen:
Vallesnerien und Valisneria gigantea, Echinodorus bleheri und parviflorus, Microsorum pteropus, Anubias barteri nana und barteri und Echinodorus spec.
Anubias balheri
Anubias barteri und Echinodorus spec.
Echinodorus parviflorus
Vallisneria gigantea
Echinodorus bleheri
Microsorum pteropus
Echinodorus Dschungelstar (Roter Leopard Mutterpflanze)
Pflanzen im Aquarium Becken 3240
Weitere Einrichtung: 
1 riesige Wurzel und 1 kleine Wurzel , 4 Schiefersteine
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Eine Aquastarlight T5 Hängelampe mit 4 mal 58 Watt T5 (verschiedene Farbe).
Die ersten zwei Röhren leuchten von 9.45-13.45 dann pause und wieder von 16.45-20.45. Die anderen zwei Röhren von 10.15- 14.15 dann pause und wieder von 17.15-21.15 .
Filtertechnik:
Ein Selbstgebautes 160 Liter Filterbecken mit 5 Kammern. 1.Kammer ein Fischernetzerl ganz fein für groben Schmutz dann eine Filterwatte ein 2cm grober Filterschwamm und ein 5 cm dicker grober Filterschwamm. 2. Kammer ein 5cm grober Filterschwamm iund eine 20 cm schicht doppelt gebrannter Lekka. 3. Kammer 20 cm Lekka und ein 5 cm grober Filterschwamm. 4. Kammer 20 cm Lekka und ein feiner Filterschwamm. 5. Kammer ein feiner Filterschwamm auf dem steht eine regelbare heim Pumpe mit einer Leistung von 1000 -2000 Liter in der Stunde.
Weitere Technik:
1 Heizstab mit 300 Watt und einer mit 200 Watt.
Ein Schwimmerschalter der das Überlaufen des Aquariums bei Verstopfung des Ablaufes verhindern soll.
Der Ablauf in den Filter ist ein Tunzeablauf und wurde mit 40 iger Rohren und der Zulauf mit 20 iger Rohren verlegt. Den Ablauf habe ich mit dem Kugelhahn gedrosselt , somit hört man nichts mehr an Wassegeräuschen.
Hier sieht man die Verrohrung
Das war der Testlauf für Ab und Zulauf
Das ist ein Schwimmerschalter der das Überlaufen des Wassers bei Verstopfung des Ablaufes verhindern soll
Aquarium und Filterbecken
Der befüllte Filter
Hier baute ich mein 160 Liter Filterbecken
Besatz
1 Diskus Pigeon Blood Brillant Türkis
1 Diskus Pigeon Blood Blau
4 Marmor Panzerwelse und 2 Goldene Antennwelse
1 Orangeflossen Panzerwels
2 Adolfi Panzerwels
3-4 Diskus werde ich noch einsetzten
2 Panda Panzerwels
2 Albino Panzerwels
Orangflossen Panzerwels
Panda Panzerwels
Albino Panzerwels
Marmorierter Panzerwels
Pigeon Blood Brillant Türkis und Blau
Pigeon Blood Brillant Türkis und Blau
Pigeon Blood Blau
Pigeon Blood Brillant Türkis und Blau
Pigeon Blood Brillant Türkis
Adolfi Panzerwese
Meine Panzerwelse bei der Futteraufnahme
Meine Diskus Lucie und Tom
Meine 4 Diskus
Meine 4 Diskus
Besatz im Aquarium Becken 3240
Besatz im Aquarium Becken 3240
Besatz im Aquarium Becken 3240
Wasserwerte
Wasser 28 Grad
PH 7,4
Nitrit 0
GH 13
KH 11
Futter
Diskusflockenfutter für intensive Färbung
Diskuskranulat
Putenherz
Rinderherz mit Knoblauch
Wels Tabletten
Sonstiges
Mein Becken steht seit 19.02.2007
Infos zu den Updates
Mein Becken steht seit 19.02.2007 . Das Aquarium wird mit Diskus besetzt. Der Verbau des Aquarium ist gerade in arbeit.
Ich habe heute 7 Panzerwelse eingesetzt und das Wasser neu gemessen.
2.März 2007 Meine ersten beiden Diskus sind eingezogen.
Teilwasserwechsel und Filterbakterien in mein Filterbecken dazugegeben. Die Wasserwerte neu gemessen.
User-Meinungen
Artur Wegert schrieb am 09.04.2007 um 22:41 Uhr
Bewertung: - keine -
Ein schönes Aquarium die Wurzel mit der dunklen Rückwand und die Pflanzen kommt echt gut.
Gruß Artur
Ronny Derndorfer schrieb am 07.03.2007 um 07:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für die Bewertung. Die Mülas füttere ich nicht, das hat mir mein Züchter schon gesagt. Habe es nur noch nicht umgeändert.
Betreff den Panis, mir wurde gesagt das es egal ist wenn es viele verschiedene sind. Sie sind sehr aktive und sind schwimmen viel im Schwarm.
Betreff der Wasserwerte: Es kommen noch co2 und eine Osmoseanlage in nächster Zukunft dazu.
Ronny Derndorfer schrieb am 25.02.2007 um 08:21 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo lorenz, dreiviertel der rückwand ist mit vallisnerien bepflanzt. nur man sieht sie noch nicht (sind noch winzig). was sind pannis, vieleicht panzerwelse ? meine wasserwerte weis ich das die noch nicht ok sind, drum warte ich noch 3 wochen und werde noch mit torf arbeiten zwecks dem ph und dem kh wert. danke für dein komentar.
Lorenz Graf schrieb am 25.02.2007 um 07:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
hi
dein becken ist nun besser "durchdacht", trotzdem täten ein paar valisnerien dem look noch gut ;)(damit die rückwand nicht den rest so blass aussehen lässt).zu disken rat ich dir bei diesen wasserwerten nicht, ich hoffe, dass du selber weißt, dass die werte nicht stimmen.
die pannis würd ich auch noch auf 20stck. aufstocken.
schau doch mal vorbei
mfg lorenz
Ronny Derndorfer schrieb am 24.02.2007 um 21:34 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo kerstin bitte um eine neue bewertung da ich jetzt ein neues aquarium habe und das alte für das die bewertung gilt nicht mehr existiert. danke ronny
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ronny Derndorfer das Aquarium 'Becken 3240' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29519 Aufrufe seit dem 30.08.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ronny Derndorfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4262
von aruoffa
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 895
von Michael Eberhardt
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas (Existiert nicht mehr)
von Laura
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1961
von Jürgen Handke
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7080
von Sebastian Striewski
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9053
von TetraMike
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus
von Basstard
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas in the Corner
von Michel
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Juwel Rio 400
von Florian Würges
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Natural Discus Habitat
von Kiera&Hannes
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.912.491
Heute
9.873
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.764
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814