Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 7240

von Sabrina
Offline (Zuletzt 07.03.2012)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
45770 Marl / Deutschland
Aquarianer seit: 
Februar 2007
Tetra AquaArt 54L
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.11.2010
Besonderheiten:
Tetra AquaArt:
verzerrungsfreies Float-Glas mit geschliffenen Kanten, 5 mm Stärke
Sandstraße mit Steinen für Panzerwelse
Dekoration
Bodengrund:
Kies mahagoni-braun/terra 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
Bacopa austalis - Südliches Fettblatt
Echinodorus amazonicus - Amazonasschwertpflanze ?????
Echinodorus Dschungelstar Nr. 10 Roter Leopard
Echinodorus tenellus
Sagittaria subulata
Sagittaria subulata
Echinodorus Dschungelstar Nr. 10 Roter Leopard
Echinodorus tenellus -
Bacopa australis - Südliches Fettblatt
Echinodorus amazonicus???!!!
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Steine
Bruthöhle für die Barsche
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
15 W T8
08:00 Uhr - 21:00 Uhr
zurzeit mit 1 Std. Mittagspaus wegen Algenwuchs
Filtertechnik:
EasyCrystal® Filter
Weitere Technik:
Tetratec Heizer HT 50
Besatz
4 Ohrgitterharnischwelse - Otocinclus
9 Blaue Neons -
3 Gepunktete Panzerwelse - Corydoras
5 Marmorbeilbäuche
2 Turmdeckelschnecken > werden schnell zu "keine Ahnung wieviele Turmdeckelschnecken"
Blauer Neon
Turmdeckelschnecke
Gepunkteter??!! Panzerwels
Mamorbeilbauch
Gelege Kakadu-Zwergbuntbarsch 16.11.2010
Wasserwerte
Temperatur: 25°C
pH-Wert: 7,5
KH: 8
GH: 10
Futter
2x tgl. Futterflocken oder getrocknete Mückenlarven oder ähnliches
1x Welstabs (abends)
1-2 pro Woche Frostfutter bzw. Gurke für die Otos
Sonstiges
----- Bin für alle Tipps dankbar -----

Düngung:
Infos zu den Updates
21.10.2010: Neue Fotos eingestellt. Qualität ist leider nicht ganz so gut. Aber mache nochmal bessere. Wollte das Ganze nur auf den aktuellen Stand bringen.
02.05. 2008: Es lebt nur noch 1 Kampffisch weibchen. Strebe eine Umgestaltung in ein Südamerikabecken an...
27.11.2008: Welche Pflanzen passen in ein Südamerikabecken (Vorder-/Mittel-/Hintergrund) bzw. Fischebesatz für den oberen Beckenbereich, da die Neons durch die Kampfine relativ eingeschüchtert zu sein scheinen?
16.12.2008: Die Umgestaltung des Beckens mit neuen Pflanzen (Südamerika) ist am WE erfolgt. Neue Bilder werde ich in den nächsten Tagen einstellen.
22.12.2008: Einzug von 5 Mamorbeilbäuchen
28.01.2009: neue Bilder eingestellt
28.09.2010: Beckendaten aktualisiert
16.11.2010: Neues Gelege bei den Kakadu-Zwergbuntbarsch. Heute Morgen habe ich sie entdeckt, die Eier des Buntbarsch-Weibchens an einem Dekostein. Mh, wenn die alle groß werden, frage ich mich "wohin mit den ganzen Jungfischen?"
User-Meinungen
Plata schrieb am 21.10.2010 um 22:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey du
Mit dir wird hier ja ganz schön zu Gericht gegangen. Ich kann sowas nicht verstehen. Das ist ein 60er Anfänger-Becken und dafür ist das spitze!
Aber sag mal, soll das Thermo an der Frontscheibe schick sein?^^
Lg Plata
Sebastian Zeitler schrieb am 14.10.2010 um 15:50 Uhr
Bewertung:
 
ich finde das becken vom besatz her nicht so passend aber von pflanzen da gefällt mir das eig. sehr gut ich hab auch ein Südami becken aber nicht so viele pflanzen aber die wasserwerte haben sich eingependelt ich geb dir einen tipp schau dir ein paar becken hier auf EB an und zur erkundigung nach fischen kannst du z.B. auf www.aquarium-guild.de gehen da bin ich auch öfter aber denk an die kleinen fische und mach das becken artgerecht
gruß basti
Sabrina schrieb am 02.02.2009 um 08:23 Uhr
Bewertung: - keine -
Morgen zusammen!
Die neue Bewertung ist da. Von meinem Südamerikabecken bin ich etwas `enttäuscht`. Die Beratung der Fachhändler ist anscheinend nicht wirklich besonders gut. Hatte als Oberflächenfisch erst an Zwergziersalmler gedacht. Der Händler empfiehl mir allerdings die Beilbäuche. Naja und die Panerwelse sollten sich etwas mehr um meinen Bodengrund kümmern.
Schwimmpflanzen hatte ich bereits versucht, aufgrund des Kondesnwassers unter der Abdeckung aber leider nicht wirklich gut machbar. Das Fettblatt hat es allerdings schon bis zur Oberfläche geschafft. Denke werde dies teilweise etwas länger lassen um das Becken so abzudunkeln.
Der Einsatz von Laub/Erlenzapfen (pH Wert) sollte kein Problem sein. Habe davon genug auf Vorrat (s. 2. Becken).
Gruß
Eleanor schrieb am 29.01.2009 um 11:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
meine Posthörner machen sich eigentlich recht gut, bei meinen Garnelen füttere ich eh nicht zu viel und dann hält sich auch die Vermehrung in Grenzen... und wenn es doch mal zu viele werden geb ich auch mal welche ab oder schenk sie ner Freundin und ihren Schmerlen ;-).
Gruß Jana
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sabrina das Aquarium 'Becken 7240' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26532 Aufrufe seit dem 16.12.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sabrina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
...from brazil with love...aufgelöst
von Patrick Scheffer
54 Liter Südamerika
Aquarium
JapanBlue Bachlauf
von Ozi5467
54 Liter Südamerika
Aquarium
Höhlenbecken
von Falk
54 Liter Südamerika
Aquarium
Kugelfische aufgelöst
von ~Danny~
54 Liter Südamerika
Aquarium
back~to~the~roots
von ~Marco~
54 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma borelli "Opal"
von Patrick Scheffer
54 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Stück Südamerika
von Enzio
54 Liter Südamerika
Aquarium
~ Kakadus river ~
von Martin L.
54 Liter Südamerika
Aquarium
Mini-Biotop
von Keathkliff
54 Liter Südamerika
Aquarium
54 l Wurzelbiotop
von Markaroni
54 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.918.593
Heute
4.697
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814