Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4587 von Sascha Kath

Beispiel
Ort / Land:
23816 Leezen / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 4587

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x50 = 450 Liter
Letztes Update:
21.04.2007

Besonderheiten:

Es ist stossverklebt mit einer zusätzlichen Sicherheitsnaht innen und aus .

Ausserdem ist das Becke um die Steine herum mit 5cm dicken teichplatten zum Schutz der Bodenscheiben ausgelegt worden. Somit ist gewährleistet, dass die Steine nicht zu sehr auf das Glas drücken oder wenn sich mal ein Stein lösen sollte und auf die Bodenplatte fällt.

Dekoration

Bodengrund:

90kg heller kiessand 0, 3mm-0, 6mm

100 lochgestein Lavagestein und schiefer.

Aquarienpflanzen:

2xAnubias barteri

noch verschiedene Pflanzen da ich meine anubias beim umbau meinem kollegen gegeben habe , und ein algenbefall vorlag beschloss ich mir neue anubias sorten zu besorgen fotos folgen

Weitere Einrichtung:

Statt einer rück-und seitenwand habe ich die wände miit gestein verkleidet , Diese habe ich im Becken so angeordnetdas sich viele Spalten und gro??e/kleine Höhlen ergeben .So können die Barsche Reviere abstecken und sich auch mal `aus dem Weg gehen.Auch der direkte Blickkontakt kann so vermieden werden. Da die Steine gleichzeitig aufgebaut sind, können sie schön durchschwommen werden.da das Gestein an der Rück , Seitenwände bis zur abgeckung gestapelt ist, Sieht man natürlich den Heizstab , Schläuche usw nicht. So habe ich auch asreichenden Schwimmraum geschaffen.

Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38Watt davon -1 Osram universial white (2300 lumen)

1 DENNERLE African Lake (3000lumen)

Filtertechnik:

Tetra tec 1200l

Strömungspumpe mit3000l pro stunde die ich mehrmals am tag zusätzlich zuschalte

Weitere Technik:

sonn unter und aufgansimul. folgt bilder natürlich auch

Besatz

12 Tropheus duboisi maswa

12 Tropheus Bemba folgen noch

Einige Jungtiere habe eigentlich ständig nachwuchz

Wasserwerte

Temperatur: 25, 5°C

pH Wert: 8, 75

Gesamthärte: 17

Karbonathärte: 11

No2: 0

No3: 10

Futter

OSI Spirulina

Tropical Pleco´s Tabin

Tropical Spirulina Flocken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sascha Kath am 05.05.2007 um 21:27 Uhr

Gernot habe meine steine mal anders gestellt und ich mu? dir zustimmen das mitder rückwand war nicht gut

Gernot Hensel am 30.04.2007 um 19:32 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sascha,

der Steinaufbau als Rückwand ist auch nicht so mein Ding zumal man es eher vermeiden sollte, da? Tropheus Reviere bilden. Mal schauen wie lange das gut geht, vor allem wenn die Bemba kommen und das ganze noch etwas aufmischen.

Der geplante Besatz ist für die Beckengrö?e absolut in Ordnung, verstehe den Einwand der Jury nicht ganz. Mu?t halt die Junge immer wieder raus fangen. Die Bembas vermehren sich wie die Karnickel.

gru?

gernot

Sascha Kath am 30.04.2007 um 14:40 Uhr

hmm da gehen die meinung auseinander es soll sogar eine kleine überbesatzung sein wegen den agresiven verhalten

Mario am 30.04.2007 um 13:28 Uhr

hey sascha, was stefan meinte war nicht das dein besatz zu wenig ist, sondern das dein aquarium für den besatz den du hast fast zu klein ist.

gru? mario

Sascha Kath am 30.04.2007 um 13:17 Uhr
Bewertung: 10

hallo zwecks zuwenig besatz: wie ich geschrieben habe habe ich ständig jungtiere also das hei?t das der besatz mehr wird

mfg sascha

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Kath das Aquarium 'Becken 4587' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4587' mit der ID 4587 liegt ausschließlich beim User Sascha Kath. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.01.2007