Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.838 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 3540

von Sascha1607
Offline (Zuletzt 28.09.2011)BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
01.09.06
Aquarium mit Schrank und Abdeckung
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
25.09.2011
Besonderheiten:
Im Zuge Renovierungsarbeiten an meinem Arbeitszimmer habe ich mich entschieden ein Aquarium mit einzuplanen. Aus diesem Grund habe ich den für das Aquarium vorgesehenen Platz mit Fliesen (zwei Wandseiten und den Boden) ausgelegt. Der weitere Fußboden besteht aus Klickparkett, und ist somit Wasser unempfindlich. Der Aquarienschrank , und die Aquarienabdeckung ist in Eigenregie entwickelt und gebaut. Der Aquarienschrank ist aus Vierkantrohr geschweißt. Er wurde mit Holzplatten vertäfelt und entsprechend Lackiert. Für die weitere Optik wurden 2 Ziersäulen angebacht. Die Aquarienabdeckung besteht komplett aus Holz.Sie wurde mit Metallack versiegelt. Für die Verdeckung der Kabel und Schläuche, die in das Becken führen wurden Kabelkanäle gebaut.
Beckeneinrichtung
Dekoration
Bodengrund:
Als Bodengrund habe ich 2 Sack Korallensand gekauft. Darunter befindet sich zum Schutz des Beckens eine Schaumstoffmatte. Der Sand wurde gründlich gewaschen.
Aquarienpflanzen:
3 Anubias batteri
5 Anubias gracilis
Anubia (altes Bild)
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Die Steinaufbauten bestehen aus 100 kg Lochgestein. Außerdem befinden sich in dem Becken ein Kieselstein und zwei Feuersteine. Die Hintergrundfolie ist blau, und wurde hinter die Aquarienscheibe geklebt.
Steine aus einem nahegelegenen Fluss
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Eine Mehrwasserröhre im Vordergrund, und eine Blau strahlende Röhre im Hintergrund.
Röhrenlänge120cm, 36 Watt.
Filtertechnik:
Die biologische Filterung übernimmt ein Tetra Terratec EX 1200 Filter, mit einem Filtervolumen von 12l l und einer Pumpenleistung von 1200 l/h. Desweiteren habe ich noch einen Eheim 2235 (3,2 l Filtervolumen und 600 l/h) und einen Eheim classic 2213 in Betrieb. Das Filtermaterial ist Sera Siporax. Für Strömung sorgt eine Powerheadpumpe mit 1000 l/h. Der Fluval 404 dient jetzt nur noch als mechanischer Filter.
Weitere Technik:
Dem Großen Tetra Terratec ist ein 9 Watt UV-Klärer nachgeschaltet.
Fluval 404 mit nachgeschalteter UV Lampe
Futter, Wasseraufbereiter und Wassertests
Besatz
3/5 labidocromis cearealus
1/3 pseudotropheus demasoni (Nachzucht 10 kleine demasonis)
2/3 Pseudotropheus msobo cristal red
Labidocromis Yellow
Pseudotrophaeus msobo ciristal red
Pseudotrophaeus damasoni
Wasserwerte
Ph 7,5
Kh 10
Amoniak 0 mg/l
Nitirit 0 mg/l
Nitrat 25mg/l
Silikat 2mg/l
Phosphat 0mg/l
Futter
Tetra Phyll Flockenfutter
Tetra pro Vegetable
Astra Spirulina Flockenfutter
Tetra Phyll Granules
Nutrafin Spirulina Algenflocken
Organix Söll Super kelp flakes
JBL Grano Vert
Organix veggi flakes
Alles Futter wird nach Möglichkeit in den kleinsten Dosen (Verpackungen) gekauft.
Gefüttert wird 2 mal täglich. Ein Tag in der Woche wird das füttern ausgelassen.
Sonstiges
Zur Temperaturüberwachung sind noch 2 Thermometer in dem Becken angebracht. Der Wasserwechsel von ca. 40% wird einmal wöchentlich durchgeführt.
Infos zu den Updates
02.01.08 Pinselalgen an Blatträndern und Lochgestein erkennbar
03.01.08 Lochgestein rausgenommen und durch Flusssteine ersetzt.
04.01.08 2 mal Dennerle special plant eingesetzt + Sera Phosvec
06.01.08 Silikat Entferner von Sera in Filter gegeben
20.01.08 Erneut Silikat Entferner hinzu
20.01.08 Filter Tetra Terratec Filter 1200 angeschlossen.
Meine Kamera streikt, desshalb habe ich keine weiteren Aufnahmen von dem jetzigen Gestein machen können.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha1607 das Aquarium 'Becken 3540' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12111 Aufrufe seit dem 09.10.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sascha1607. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Becken
von Francesco
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 422
von Peter Fröse
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1370
von Evelyn Kowarsch
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5278
von Martin Neumann
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken Malawi EU
von Bandit12
375 Liter Malawi
Aquarium
Lethrinops Raumteiler
von Mazdeur
375 Liter Malawi
Aquarium
375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
von Marco O.
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 57
von Frank Georges
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11700
von Peter Giesbrecht
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1255
von Margit König
375 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.976.885
Heute
6.828
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.597
Fotos:
145.838
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814