Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11409

von Schmitzi
Offline (Zuletzt 11.04.2010)BeispielKarte
Ort / Land: 
22047 Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11409
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
250cm 80cm 70cm = 1400 Liter
Letztes Update:
09.04.2010
Besonderheiten:
das glas ist 15 mm dick das becken wurde vor ort aufgebaut versuche mal die fotos zu finden .
mein 1400 lieter tank
das becken abends
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand und 2-4 mm kies
Aquarienpflanzen:
momentan noch keine richtige übersicht
Weitere Einrichtung: 
2x 1m lange Moorkienholz wurzeln und noch ein paar kleinere als rückwand so wie schiefer platten und grüne Schiefer steine
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x Glo T5 Lichtbalken 2 x 54W
(Hagen T5 HO Lineares Beleuchtungssystem 2x54 W 118,5-162,5cm)
Filtertechnik:
bisher leider nur einen Eheim professionel 3 - 2080 kommt aber zum ende des jahres noch ein zweiter zu
Besatz
1x Rotschwanz antennenwels
2x Hoplias malabaricus
3x Channa Obscura (nicht mehr lang da verkauft werden)
1xChanna Marulioides
2x Channa Micropeltes
2x Oscar
3xBlauer antennwels
4xPerlcichlide auch nicht mehr lang
Die Oscars über ihrem lieblings leichplatz
mein dicker
siehst mich ja doch nicht
Na bin ich nicht ne Hübsche
schön saubere zähne
Besatz im Aquarium Becken 11409
Besatz im Aquarium Becken 11409
moin
hoffentlich sieht mich keiner
auch mit aufs bild will
Besatz im Aquarium Becken 11409
Besatz im Aquarium Becken 11409
Wir zwei hübschen noch mal zusamm
Wasserwerte
Nitrit 0,3 mg/L
Ph 7,0 mg/L
GH 11° dh
KH 3° dh
CO2 10mg/L
Futter
Tauwürmer schrimps stinte rotaugen brassen elritzen moderlischen heimchen und vieles mehr
Sonstiges
becken ist noch im aufbau steht aber schon seit märz 08.
Wasserwechsel alle zwei bis 3 wochen 30 bis 40%
Infos zu den Updates
15.12.08 so gestern abend ist der 2te EHEIM professionel 3 - 2080 hinzugekommen



DAS BECKEN WURDE AUFGELÖßT ALLE TIERE WURDEN AN EIN 5000l BECKEN WEITER VERMITTELT.

Da die Meerwasseraquaristik völlig neues Gebiet für mich ist, bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Was die Technik betrifft, also ich suche noch die passende Beleuchtung für das Becken, Abschäumer bis 1500l hab ich schon und halt die Technik aus dem alten Becken, die dann wäre: 2 x Glo T5 Lichtbalken 2 x 54W
(Hagen T5 HO Lineares Beleuchtungssystem 2x54 W 118,5-162,5cm) +2x150w HQI Hängeleuchte und 2 EHEIM professionel 3 - 2080. Was kann ich davon für das Becken weiter verwenden? Bitte schreibt mich an, ich bin derweil dabei Oosmose Wasser und Salz zu organisieren sowie Lebendgestein.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg Schmitzi
User-Meinungen
Tobias Seiffert schrieb am 09.04.2010 um 07:13 Uhr
Bewertung:
 
Servus,
die Beckengroesse ist nicht schlecht, aber der Besatz und die FIlterung sind gruselig.
Damit meine ich noch nichtmal den Interkontinentalen Mix von Asien ueber Afrika bis Amerika, sondern schlichtweg eine Zusammenstellung von Tieren, deren Haltung in dieser Konstellation wohl selbst in 5000L Schiefgeht.
Je nach Wachstum haut dir die Rotflosse die Parachanna und die Oscars weg.
Dann Hast du da den Spatelwels, dessen Barteln wohl auch den CHanna zum Opfer fallen werden.
Nur so zur Info:
Channa micropetis zaehlt zu den aggressivsten Channa.
Und sie werden bis 130cm gross und ueber 20kg schwer.
Der einzige Punkt den ich hier gebe, es ist Wasser im Becken....
LG
Tobias
Beppo schrieb am 10.11.2009 um 11:20 Uhr
Bewertung:
 
 
Ich kann die Bewertung in keinster Weise nachvollziehn.
Oscar mit Channas geht auf der Beckengröße garnicht (Revierverhalten vs Lauerjäger).
C. maruliodes und die malabaricus sind noch haltbar auf der Beckengröße, aber was sollen die micros und der Phractocephal(l)us?
Beide Arten werden sich in nicht allzulanger Zeit nichtmehr drehen können und sich irgendwann dem restlichen Besatz widmen.
Mich interessier, was du mit beiden Arten später vor hast?
Ein Becken in dem Rotflosse und Micro funktionieren könnten, muss eine ganze Ecke größer sein.
Oder wartest du, bis sich das Problem von selbst gelöst hat?
Auch bei der Filterung werden die Topffilter bald an ihre Grenzen stoßen, überlege vielleicht, ob ein Filterbecken oder zumindest ein HMF die zukunftsträchtigere Lösung sein könnte.
machs gut, Tim
Stephan Wiecha schrieb am 20.02.2009 um 11:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ich finde das Becken total klasse. 1. Ist es so groß wie mein neues Aquarium und 2. gefallen mir die Fische total gut. Geht genau in meine Richtung. Hoffe es kommen bald mal wieder ein paar neue Fotos von Dir.
Schuldest uns ja noch die vom Beckenaufbau. Wetter ist eh schlecht am Wochenende als auf geht es......suchen. :)
Gruß aus Hannover
Schmitzi schrieb am 04.12.2008 um 22:16 Uhr
Bewertung: - keine -
yep danke dir das sind auch zwei ganz liebe die legen momentan im abstand von 3 wochen eier und die fahren total auf schildkröten futter ab lebend futter oder tiefkühlkost nehm die beiden garnicht.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Schmitzi das Aquarium 'Becken 11409' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
40413 Aufrufe seit dem 04.12.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Schmitzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kristins Fischglas
von Erni77
1400 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9869
von Bastian Linsenmeier
1260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Oben offen für drei Oskars
von Kito
1200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10035
von Kyrea
1500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6390
von Ralf Brücher
1280 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13765
von phoenix81
1300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rochen/ Arowana Becken
von Michael Jahn
1200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Traum
von moskito242
1208 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7786
von Klausimausi
1340 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Prachtschmerlen-Tank
von wandervogel
1260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.898.754
Heute
11.248
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814