Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13833 von SirPaddy

Beispiel
Ort / Land:
42799 Leichlingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
April 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 13833

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
16.11.2011

Besonderheiten:

Juwel AQ stossverklebt

Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies 1-3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

1x Nomaphila Siamensis

2x Hygrophila Difformis

1x Hygrophila Polysperma Rosa Nervis

1x Ceratopteris Thailictroides

1x Anubias barteri nana (A 21.0)

1x Echinodorus Schlueteri (Leopard Bicolor)

1x Cryptocoryne spec. Legroi (C 225)

1x Echinodorus rigidifolius (E 125)

2x Bacopa Amplexicaulis

1x Lilaeopsis brasiliensis (L 17)

Demnächst sollen noch einige Pflanzen hinzukommen.

Auf Düngung verzichte ich ganz! Der Pflanzenwuchs ist ausgezeichnet!

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Wurzel

2 Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Aqua-glo 30W T8

1x Power-glo 30W T8

Beleuchtungszeit 12 Std. von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Prof. II 2226 Aussenfilter

Pumpenleistung 950 L/h

Umwälzleistung 650 L/h

Filtervolumen 4, 9 L

Weitere Technik:

Sera 150W Heizstab

Ist aber so gut wie nie eingeschaltet!

Besatz

10 Hyphessobrycon columbianus (Rotblauer Kolumbianer)

6 Corydoras trilineatus (Dreilinien Panzerwels)

6 Hyphessobrycon pulchripinnis (Zitronensalmler)

2 ancistrus sp. (1m/1w) + Nachwuchs

2 Megalechis thoracata (gemalter Schwielenwels)

Ein Schwielenwels
Cory

Wasserwerte

ph 6, 7

KH 2-3 °dKH

GH 7 °dGH

Fe 0, 1 mg/L

NO2 <0, 025 mg/L

NO3 10 mg/L

PO4 <1 mg/L

alle Werte gemessen mit JBL Tröpfchentest

Temperatur 25°C im Winter, 28°C im Sommer

Wasserwechsel:

Sommer: wöchentlich 50-60 %

Winter: alle zwei Wochen ca.70 %

Futter

Tetra pro Colour

Tetra Rubin Flockenfutter

Sera vipagran

Tetra Tips

Tetra Wafer

Naturefood Premium Sticks - XL

Dazu gelegentlich Frostfutter (rote und schwarze MüLa und Wasserflöhe) und Gemüse (Gurkenscheiben, Karotten)

Sonstiges

Das Becken inklusive Filter und Abdeckung habe ich gebraucht für 50 Euro bekommen, deshalb kann ich auch über die Kratzer im Glas hinwegsehen.

Dieses Becken soll nur mein Einstieg in die AQ sein. Nächstes Jahr möchte ich mir dann ein Becken ab 300 L zulegen!

Ansonsten bin ich für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen dankbar :-)

Infos zu den Updates

09.08.09

Habe jetzt mal ein paar Bilder eingestellt. Leider kommen die Kratzer auf den Bildern doch sehr deutlich raus, mehr als man sie real eigentlich sehen kann :-(

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dr. Dr. Kliem am 14.07.2009 um 10:45 Uhr
Bewertung: 8

Morgen, kann dich nur ermutigen. Bin ja auch vom Meterbecken auf 300l umgestiegen. Ansonsten aber gutes Becken!!

Gladbacherfohlen86 am 09.07.2009 um 16:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo;

Auch ich muss dir sagen, dein Becken gefällt mir sehr gut..

der dunkle Boden macht sich sehr gut zum Kontrast der Pflanzen...

hast du neue Projekte schon geplant?

lass es mich wissen

lg franky

Malawifreak am 15.06.2009 um 22:23 Uhr
Bewertung: 10

Ich mu? schon sagen Dein Becken hat was. Auch die Deko ist Dir super gelungen. Ist einfach ein Traumbecken. Von mir die vollen six points

Grü?e aus Bielefeld

Michael

Malawi-Guru.de am 13.06.2009 um 19:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Also die Wurzel und der optische Eindruck, sehr sehr schön....alles wirkt stimmig und mit dem dunklem Boden kommen die Pflanzen sehr gut zur Geltung.

Die Kollegen aus der Fraktion, werden dir sicherlich noch mehr Input geben...ich für meinen Teil wünsche dir viel Spa? mit dem Tank, und hier bei EB!!

Lg

Florian

Zebraschneggla am 13.06.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung: 8

Hallochen!

Willkommen bei EB!

Echt erstaunlich wie unterschiedlich 160l aussehen können nicht? Dein Becken hat Potential und ich finde es sehr positiv das du die Rüsselbarben abgeben willst.

Wenn alle deine Pflanzen mal richtig gewuchert sind, wirds ja ein richtiger kleiner Urwald werden!

Hm, auf Düngung verzichten... Probiers mal mit aus, den Unterschied wirst du merken. Ganz sicher. ;o)

Grü?e von der Marion!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied SirPaddy das Aquarium 'Becken 13833' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13833' mit der ID 13833 liegt ausschließlich beim User SirPaddy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.06.2009