Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15278 von Spunk

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 15278

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
24.05.2010

Besonderheiten:

Juwel Vision 260

Aquarium Becken 15278
Aquarium Becken 15278
Aquarium Becken 15278

Dekoration

Bodengrund:

Kies mittelfein ca. 40kg, Dupla Root- Wurzeldünger

Aquarienpflanzen:

8x Ludwigia repens

4x Echinodorus bleheri

6x Echinodorus Dschungelstar Nr 2

3x Echinodurus parviflorus

Lilaeopsis brasiliensis

Lilaeposis mauritiana

Anubias

2x Echinodorus argentinensis

Valisneria spiralis

1x Anubia Nana

2x Anubias barteri var. barteri

Erlenzapfen
Echinodorus argentinensis
Valisneria spiralis
Echinodorus argentinensis
Echinodorus argentinensis, im Hintergrund Ludwiga repens
Ludwigia repens
Anubias
Lilaeopsis brasilensis,links hinten Echinodorus Dschungelstar Nr2
Lilaeopsis mauritiana
Echinodorus parviflorus

Weitere Einrichtung:

1xWelsröhre, 1x Kokosnussschale, 3x Moorwurzeln, flache Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

High-Lite Einsatzleuchte 120 cm, 2 x 54 W T5, vorn Nature, hinten Day, mit Reflektoren. 9:00-21:00

1xLED-Moondlicht mit 6fach LED. 20:50-00:00 über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 6.0 Mit Pumpenset Bioflow 1000

Bestückt mit:

1x Filterwatte (wei??)

2x Filterschwamm grob (blau)

2x Filterschwämme fein (blau)

1x Cirax

Weitere Technik:

Stabheizung 300W

CO2 Anlage von U.S. Aquaristik mit 2kg Flasche, Rückschlagventil, Nachtabschaltung, CO2 Dauertest, Einbringung über Flipper, geschaltet mit der Hauptbeleuchtung

Besatz

2 Goldskalare

2 Mamorierte Skalare

(Die Skalare sind noch klein- bei Paarbildung gebe ich 2 zurück)

2 Maronibuntbarsche

5 Leopardpanzerwelse

3 Braune Antennenwelse

15 Rote Neons

2 Borelli Zwergbuntbarsche M/W

5 Amanogarnelen

Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278
Besatz im Aquarium Becken 15278

Wasserwerte

Wassertest mit JBL Tröpfchentest

PH-6, 8

GH-7, 0

KH-5, 0

NO2-0, 0

NO3-0, 0

Fe-0, 05

CO2-32

Futter

Trockenfutter:

Dupla Rin M, Tetra Min, Organix Söll Kelp Flakes

Für die Welse nach Lichtabschaltung Tetra Pleco Min-2-3 x wöchentlich

2 x wöchentlich Lebendfutter- Weise Mückenlarven

1-2 x wöchentlich Frostfutter schwarze Mückenlarven

1-2 x wöchentlich nachts Gurken- oder Kartoffelscheiben

Do. wird gefastet

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel ca. 1/3

Frischwasseraufbereitung mit Dupla Gan

Tagesdüngung mit Dupla Plant 24

Dupla Plant Basisdünger bei Wasserwechsel

Infos zu den Updates

13.11.09 Pflanzen umgesetzt und zurückgeschnitten, 1xEchinodurus parviflorus hinzugefügt.

18.11.09 Co2 auf einen Wert von 32 angehoben, Erlenzapfen und Seemandelbaumrinde zugefügt.

21.11.09 Durch die ??nderungen vom 18.11.09 ist der PH wert auf ca. 6, 8 gesunken und das Wasser ist leicht bräunlich geworden.

Neue Bilder geladen.

22.11.09 Pflanzenbilder geladen

29.11.09 Neue Beckenbilder geladen

25.11.09 Das einzelne Hongsloi Weibchen konnte ich zu einem Mänchen vermitteln

12.12.09 Dupla Plant Basisdünger zur Anreicherung bei Wasserwechsel ausprobiert

Nitatschwamm im Filter gegen normalen Filterschwamm getauscht.

20.12.09 Das Schwertträgermänchen ist tot.

23.12.09 Einer der Goldskalare hat eine leichte verpilzung an der Rückenflosse- habe Ihn in ein Quarantänebecken gesetzt und sera omnipur S zugefügt. Ich hoffe dass in einer Woche alles wieder io ist. Bei den anderen Fischen ist kein Befall zu sehen.

30.12.09 Habe den Skalar wieder aus dem Quarantänebecken zurückgesetzt. Er scheint gesund zu sein.

31.12.09 Wasserwechsel und deutlichen Pflanzenrückschnitt durchgeführt- Die Maronis balzen als gäbe es kein morgen mehr. Der aus dem Quarantänebecken zurückgesetzte Skalar wird von dem dominanteren Skalar gejagt- vor der Quarantäne gaben Sie sich wie ein Paar.....

06.01.10 Habe Pflanzen bei www.aquarienpflanzen-shop.de bestellt und heute geliefert bekommen. 2xAnubias barteri var. barteri und 1x Anubia Nana. Scheinen ganz gut zu sein, waren super verpackt und nur einen Tag unterwegs. Mal sehen wie sie sich entwickeln.

Beckendaten überarbeitet.

22.01.10 Pflanzen zurückgeschnitten.

27.01.10 Habe das Schwertträger Weibchen abgegeben.

10.02.10 Becken etwas umdekoriert

10.05.10 Auch die Rüsselbarben konnte ich abgeben, dafür sind 2 Borelli Zwergbuntbarsche 1M/1W dazugekommen.

17.05.10 5 Amanogarnelen zugesetzt- enden hofentlich nicht als Skalarfutter, Seemandelbaumblätter zugefügt

24.05.10 Neue Bilder geladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Wirbellose am 22.05.2010 um 12:56 Uhr
Bewertung: 10

Hey hast ja fast das gleich becken wie ich und auch fast die gleichen fische drin krass muss ich schon sagen da haben wir den gleichen geschmack!

Ich wünsche dir noch viel spass mit dein Hobby!

Lg,

Jana

balzman am 26.11.2009 um 13:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Spunk

Deine Beckenhöhe ist ideal für Skalare, sehe keinen grund Skalare abzugeben.Würde eher die Rüsselbarben in gute Hände geben, wenn sie denn einer will. Ansonsten ein schönes Becken.

Gru? balzman

Malawi-Guru.de am 15.11.2009 um 00:06 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Also rein auf die Optik bezogen....sage ich jetzt mal echt Geil gemacht, eine wahnsinns Tiefenwirkung die du da präsentierst....super gemacht !

Zum Besatz wurde schon etwas geschrieben dem schliesse ich mich an, aber die optische Gestaltung WOW !!

LG

Flo

Sabrina & Dirk Bergmann am 11.11.2009 um 06:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Spunk,

Herzlich Willkommen bei Einrichtungsbeispiele.

Dein Becken hat eine sehr schöne Optik, schon allein die Anordnung und Auswahl der Pflanzen und die Wurzel ist TOP, es wirkt alles zusammen sehr harmonisch.

Bei dem Besatz sollte der PH Wert unter 7 liegen, am besten bei 6, 5.

Die Rüsselbarben werden zu gro? für dein Becken, sie sollten ab einer Beckenlänge von 150 cm gehalten werden und in einer Gruppe ab 5 Tiere.

Ein Rat, wenn du die 2 Skalare abgeben tust, gebe auch die Rüsselbarben ab und stocke deine Leopardenpanzerwelsen um2-3 Stk. auf.

Ich sehe viel lieb zum Detail und Potenzial in deinem Becken was uns persönlich sehr gut gefällt :-)

Wir wünschen noch viel Spass mit dem Becken!!!!!!!

Liebe Grü?e Sabrina+ Dirk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Spunk das Aquarium 'Becken 15278' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15278' mit der ID 15278 liegt ausschließlich beim User Spunk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.11.2009