Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 846 von Steffen Katterbe

BeispielWeb
Ort / Land:
Freiberg / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1985
Aquarium Hauptansicht von Becken 846

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x75x50 = 600 Liter
Letztes Update:
01.07.2005

Besonderheiten:

Bohrung für ??berlaufschacht, welcher das 240 Liter 5 Kammer-filterbecken befüllt.

Aquarium Becken 846

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand beige, 0, 2-1, 2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

1 gro??er Kongo Wasserfarn, welcher das Fallrohr gut versteckt.

Weitere Einrichtung:

ca. 80kg Lochgestein, wei?? und sandgestrahlt

Es wurde zwar bemängelt, aber ich habe mit Absicht wenig Steine drin, weil es da nicht zu Agressionen kommt.Au??erdem geht doch nix über freie Schwimmfläche.Davon habe ich genug mit 75 cm Beckentiefe.

Dekoration im Aquarium Becken 846

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xPowerglo 36 Watt und für 3 Stunden täglich 1x African Lake von Dennerle.Wenn das Licht gedämpft ist sind die Tiere wesentlich entspannter und stehen besser in Farbe.Deswegen so wenig Licht.

Filtertechnik:

240 Liter 5 Kammer-Biofilter mit Heizung (300 Watt).Klarwasser wird mit Eheimpumpe 1060 (2280 l/h) zurückgeführt.??ber einen Bypass wird ein Teil des Klarwassers durch einen Nitratfilter geleitet.

Fluval 404 für mechanische Schnellfilterung

Weitere Technik:

Strömungspumpe Eden 228 (1000 L/h) mit automatischem Schwenkarm gegen Kammhaut und für eine ordentliche Strömung.

Besatz

Nimbochromis Venustus 1/3, aus dem alten Becken.Konnte mich einfach nicht von ihnen trennen.

Mit Abstand die friedlichsten Fische die ich bis jetzt hatte.entgegen allen anderen Meinungen.

Aulonocara ´Red Rubin´ 1/2

Aulonocara stuartgrandi chilumba 1/2

Aulonocara eureka 1/2

4 Fiederbartwelse zum Aufräumen

stuartgrandi chilumba ein herrliches blau
Red Rubin, wie man an dem schönen Rot sieht
Nimbochromis Venustus, Der Chef!

Wasserwerte

ph 7, 8

Gh 11 Grad

Kh 15 Grad

Nitrat 10 mg/l

Nitrit nicht nachweisbar

Futter

Flocken, Sticks und für die Venustus ab und zu paar Garnelen.Die fressen mittlerweile aus der hand, so dass das kein Problem für die Kaiser ist.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Steffen Katterbe am 10.12.2004 um 11:55 Uhr

Hallo Peter!

Ja, ich wei? dass es passieren kann das sich die Fische kreuzen.Da ich aber kein Züchter bin ist das nicht so schlimm glaub ich.Die meisten Nachzuchten werden eh gefressen.

robbe am 06.12.2004 um 21:40 Uhr
Bewertung: 8

Ich würde die Steine etwas vorteihafter setzen.Das Becken ist schön tief, deshalb find ich den Venustus ok.Macht nix kaputt.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffen Katterbe das Aquarium 'Becken 846' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 846' mit der ID 846 liegt ausschließlich beim User Steffen Katterbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.12.2004