Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 346 von Stephan Dahlmanns

Beispiel
Ort / Land:
Grevenbroich / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
15.01.2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 346

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x80x80 = 960 Liter
Letztes Update:
13.05.2004

Besonderheiten:

Das Becken hat einen ??berlaufschacht mit einer 32er Bohrung in der Bodenscheibe.

Das Filterbecken hat einen ??berlauf mit Kanalanschlu?? und noch drei weitere Bohrungen für Wasseranschluss und Nitratfilter. Das Wasser für den Wasserwechsel wird über GF Rohr zugeführt und hat eine Temperatur von 26° Grad.

Aquarium Becken 346
Aquarium Becken 346

Dekoration

Bodengrund:

ca. 75kg Quartzsand

Aquarienpflanzen:

Kommen noch welche rein.

Weitere Einrichtung:

ca.200 Kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 346
Dekoration im Aquarium Becken 346

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 36 W Aquastar, 1 x 36 W Triton

Filtertechnik:

Hier filtere ich mit einem Mehrkammerfiltersystem (Biofilter)

Ein selbst gebautes Filterbecken mit den Ma??en: 150 x 60 x 50 cm (ca.450 Liter) steht unter dem Becken. Das Wasser läuft vom ??berlaufschacht in die Zweite Kammer des Filterbeckens. Die erste Kammer ist noch leer, hier kommen noch Filterschwämmen zum vorfiltern rein.

In der zweiten Kammer befinden sich 21 blaue Biofilterschwämme, die einen maximalen Durchlauf von 3780 L/Std.

In der dritten Filterkammer befinden sich 21 Wattevliespatronen.

In der vierten Kammer befinden sich 15 Liter Siporax.

In der fünften Kammer befinden sich zwei 300 Watt Heizer und eine Ehein 1262

Einen Nitrat/Phosphatfilter mit einem Harzvolumen von 5 Liter.

Weitere Technik:

zwei 300 W Heizer

Eheim Universalpumpe 1262

Fördermenge ca. 3400 L/Std

Eheim 2252 Innenfilter

Fördermenge ca. 1200 L/Std

Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346

Besatz

Aulonocara ´red rubin´ 1/1

Aulonocara baenschi 1/1

Aulonocara jakobfreibergi 1/1

Copadichromis azureus 1/1

Copadichromis borleyi ´Kadango red fin´ 1/2

Dimidiochromis compressiceps 1/0

Nimbochromis livingstonii 1/2

Nimbochromis polystigma 1/1

Pseudotropheus estherae1/2

Protomelas taeniolatus 1/3

Placidochromis electra 1/1

Sciaenochromis fryeri 1/1

Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346

Wasserwerte

GH >20

KH 10

pH 8

NO3 0, 1

NO2 <0, 1

Wasserwechsel wöchentlich ca.1/3

Futter

Trockenfutter:Flockenfutter (tetra Rubin), Spirulinaflocken 36%, Cichliden Sticks, Frostfutter:Garnelen, MalawiMix

Sonstiges

Hallo,

habe viel an meinem Becken veränder.

Weitere Bilder kommen morgen Abend!!

Das Becken befindet sich leider immer noch im Aufbau, da ich im Moment wenig Zeit habe. Die Eleketrik ist noch nicht fertig, das Stahlgestell und das Filterbecken mü??en noch fertig verkleidet werden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 25.10.2012 um 14:03 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Lange her das hier was geschrieben wurde, aber Fazit ist das Wasser ist sowas von klar mehr geht net...;-)))

LG

Flo

Dirk Friebe am 18.01.2009 um 00:20 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schöne Becken und guter Besatz!

Von mir 5 Points!

Gru? Dirk

Heiko Gröschel am 12.05.2004 um 19:24 Uhr
Bewertung: 8

Sehr schönes Becken mit gro?er Grundfläche. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Der Besatz passt auch recht gut zusammen.

Ein paar mehr Fotos von den Fischen wären toll.

Zur Filterung kann ich nur sagen - OPTIMAL!!

Felix Fabian am 11.05.2004 um 12:04 Uhr
Bewertung: 6

Steinaufbauten und Beckeneinrtichtung finde ich sehr schön. Filteranlage ist super ausreichend und optimal. Zum Besatz kann ich nix sagen ... aber ein Fontosa ?

Simon Delgardo am 11.05.2004 um 01:40 Uhr
Bewertung: 8

Also der jetzige Aufbau gefällt mir Besser als der Alte, obwohl ich anstatt des Lochgesteins normales Feldgestein genommen hätte und auf Pflanzen würde ich vezichten, ist aber wie immer nur eine Frage des Geschmackes und eine Rückwand würde ich auch noch hineinsetzen.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephan Dahlmanns das Aquarium 'Becken 346' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 346' mit der ID 346 liegt ausschließlich beim User Stephan Dahlmanns. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004