Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2094 von Sven Pohlner

Beispiel
Ort / Land:
Schwerin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2094

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
14.05.2006
Linke Seite (alt)
Rechte Seite (alt)
Rechte Seite (alt)
Linke Seite (alt)
Linke Seite
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

5-10cm Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Hygrophila angustifolia

Lilaeopsis brasiliensis

Echinodorus decumbens

Echinodorus ´Green Flame´

Anubias barteri

Anubias afzelii

Cabomba aquatica

Ludwigia perennis

Vallisneria

Nymphaea lotus rot

Hygrophilia difformis

Alternanthera reineckii

Echinodorus parviflorus

Rotala rotundifolia

Anubias barteri
Alternanthera reineckii
Pflanzen im Aquarium Becken 2094
Echinodorus ´Green Flame´

Weitere Einrichtung:

3 Morkinholzwurzeln

2 Amphoren

1 Tonwurzel

Amphore

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38W Juwel Daylight

1x 38W Juwel Warmlight

Beleuchtungsdauer: 10:00 - 22:00

Filtertechnik:

Juwel Compact H Innenfilter 1000 l/h

Weitere Technik:

Juwelheizer 200W

Bio CO2 über Paffrath-Schale [momentan 102cm² Größe noch am testen]

Besatz

8 Corydoras panda

1/1 Poecilia sphenops

2/2 Xiphophorus maculatus var. ´2xMariegold, 2xBlauer Papageienplaty´

1 Ancistomus sp. ´L 163´ (oder L13 oder L75?)

1/2 Epiplaty dageti monroviae

1/1 Mikrogeophagus ramirezi

Corydoras pandae
Planorbarius corneus
L163 (L13? L75?)
Mikrogeophagus ramirezi

Wasserwerte

pH: 6, 7-6, 9

dGH: 7

dKH: 3, 5

NO2: <0, 3

Futter

TetraMin Hauptfutter

JBL NovoTab

sera FD Artemia Shrimps

Frostfutter (Weiße Mückenlarven, Süsswassermix)

Gurke, Paprika, Erbsen

Lebendfutter (Weiße Mückenlarven)

wird noch erweitert

Infos zu den Updates

2006-04-19: Wasserwerte aktualisiert, neue Fische eingezogen, Futter erweitert, neue Bilder

2006-02-16: Wasserwerte aktualisiert, neue Fische eingezogen

2006-02-26: Neue Bilder, neue Pflanzen und etwas umgruppiert, Futter erweitert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kordi am 24.01.2010 um 16:23 Uhr
Bewertung: 10

Hey Tolles Becken Du ich komme ursprünglich aus Wittenberge kennst Ja vieleicht.Wohne aber jetzt Rheinsberg.

Andreas Odenweller am 14.10.2006 um 22:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Becken, sieht schön harmonisch aus. Klasse!

Wie alt ist denn die Amphore? ;-)

Grü?e

Andreas

Werner Lehmann am 14.05.2006 um 19:36 Uhr

Hallo

Meine Wasserwerte sind zu zeit:

pH: 6, 75

dGH: 7 - 8

dKH: 3, 5

NO2: 0

NO3: 15

Tempr. 23 C Gru? Werner

Werner Lehmann am 14.05.2006 um 18:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Das Becken ist sehr gut.Die Pflanzen und die Fische finde ich gut. denn ich

möchte mich auch Schmetterlingsbundbarsche zulegen in den kommenden

Wochen.

Gru? Werner

Andrea Wiegard am 19.04.2006 um 19:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Super schönes Becken. Und die dunkle Rückwand finde ich toll. Stehe nicht so auf diese kitschig bunten Rückwände. Habe bei mir jetzt auch die Rückwand dunkler gestaltet. Neue Bilder muss ich noch knipsen und hochladen. Und noch ein Extra-Plus wegen den Schmetterlingsbuntbarschen. Ich liebe sie!!

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Pohlner das Aquarium 'Becken 2094' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2094' mit der ID 2094 liegt ausschließlich beim User Sven Pohlner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.01.2006