Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5862

von Thomas Kuban
OfflineBeispiel
Userbild von Thomas Kuban
Aquarianer seit: 
Anfang 2002
Waterhome Aquarium 200Ltr.
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100cm*40cm*50cm = 200 Liter
Letztes Update:
19.07.2007
Besonderheiten:
Selbstgebautes Riff aus Aqua Terra Steinen und Plexiglas.Carbo Plus, Stabheizer und Ansaugung wurden dahinter versteckt. 2 Kies / Sandarten durch verklebte Plexiglastrennung auseinandergehalten damit sie sich nicht zu stark vermischen. Unterschrank ist vom Möbel Hofmeister und wurde komplett umgebaut mit Massivholz und Metallwinkel. Die obere Betonverschalungsplatte wurde mit einer weissen Folie bezogen damit es zum Schrank passt.Filter, Zeitschaltuhren, das Carbo Plus Steuergerät, eine Tetra UV-C400 und weitere Technik wurde sauber im Schrankinneren montiert.An der Schrankrückseite sind sämtliche Schläuche und Kabel mit Panzerrohrschellen verlegt und geführt.
Aquarium Becken 5862
Aquarium Becken 5862
Aquarium Becken 5862
Aquarium Becken 5862
Dekoration
Bodengrund:
Sehr heller Quarzsand 25Kg und schwarzer Kies 1-2 mm Körnung vor dem Riff.
Aquarienpflanzen:
Muschelblume
Cryptocorynen
Grüne Haarnixe
Wendts Wasserkelch braun
Aromatischer Sumpffreund
Enchinodorus Tropica Marble Queen
Cryptocorynen
Kann mir jemand den Namen sagen?
Kann mir jemand den Namen sagen?
Enchinodorus Tropica Marble Queen
Muschelblume
Wasserhyazinthe (Eichhornia crassipes)
Grüne Haarnixe (Cabomba caroliniana)
Aromatischer Sumpffreund (Limnophila aromatica)
Wendts Wasserkelch braun (Cryptocoryne wendtii)
Weitere Einrichtung: 
Eine Mangrovenwurzel, eine Kokosnusshöhle sowie Grottenkeramik.
Neu dazugekommen ist eine Terarriumhöhle für unsere großen Wabenschilderwels.
Dekoration im Aquarium Becken 5862
Dekoration im Aquarium Becken 5862
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x Aqua Glo T8 30W
1x Sun Glo T8 30W

Beide Lampen sind gesteuert über eine Zeitschaltuhr von 10Uhr-16Uhr
dann wieder von 18Uhr-23Uhr.
Filtertechnik:
Fluval 405 mit einer Förderleistung von 1300l/h bei einer Leistungsaufnahme von 21Watt.Verschiedene Filtermedien.
Weitere Technik:
Zac Carbo Plus welches gleichzeitig mit der Beleuchtung an ist, eingestellt auf 40%.
Desweiteren ist eine Tetra UV-C 400 Lampe mit angeschlossen.
Komplette Technik im Schrank
Die Rückseite der Felswand...
Carbo Plus, Heizstab und Ansauger..
Riffwand von oben
Besatz
12 Trauermantelsalmler
1 Neon
3 Antennenwelse
1 Wabenschilderwels
3 Panzerwelse
3 Rotaugenmoenkhausen
8 Rote und Orangene Platys
Wasserwerte
27Grad
GH 7
KH 3
PH 7
No3 10
No2 0
Futter
Tetra Rubin Granules
Sera Virformo
Gurken für die Welse
Paprika für die Welse
Sonstiges
Becken war neu eingerichtet.Wir waren in der Einlaufphase. Sand / Kies ist drin.Pflanzen sind drin, kommen aber noch welche.Eine Wurzel ist drin.
Riffwand gebaut.Technik läuft...16.07.07....Einlaufphase soweit angeschlossen.
Infos zu den Updates
22.06.07: Neon nahe der Ansaugung rausgefischt, gleich 2 mal.
4 Eimer rausgeschöpft und Plexiglaserhöhung angeklebt und mit Steinen aufgefüllt.

23.06.07: Erfolg! Neon seitdem nicht mehr in der Nähe des Ansaugers gesichtet.

24.06.07:
Weitere Updates kommen sobald die ersten Fische drin sind.Fotos werden dann upgeloadet.Wir hoffen das klappt alles mit den Pflanzen die wir geschenkt bekommen haben, weil wir das erste mal Sand drin haben und damit überhaupt keine Erfahrung.

25.06.07:
1 Antennenwels eingesetzt vom alten Aquarium.
Erstaunlicherweise hab ich ihn gleich erwischt, freut sich wohl auf sein
neues Zuhause.

27.06.07:
4 Rotaugensalmler müssten es glaub ich sein , aus dem alten Aqua ins neue eingesetzt.2 Trauermantelsalmler eingesetzt.Seitdem fühlen sich die 4Rotaugen viel wohler.

29.6.07:
3weitere Trauermantels. eingesetzt.Einer hat sich wohl verletzt, sein Auge ist leicht weisslich.Hab mal Ektozon ins Becken.
Riffwand nochmal verändert, aber habe immer noch nicht alle Löcher gefunden.Einer schaffts immer wieder dahinter zu kommen.Denke das wird noch eine Weile brauchen.In den
nächsten Tagen kommen noch 5 Welse und die restlichen Trauermantels. hinzu. Kohle aus dem Filter entfernt bzw. getauscht gegen andere Filtewrmedien.UVC-Lampe angemacht.

30.06.07:
Hälfte des Wasser abgelassen weil wir heud morgen eine mehrstündige Rettungsaktion starten mussten.Als erstes hatten sich abwechslend die Fische hinter der Felswand versammelt.Wir hatten echt gedacht wir haben alle Löcher gestopft. Aber die da wieder rauszubekommen ist eine andere Geschichte. Wir habens dann tatsächlich geschafft und haben dann angefangen nochmal von Grund auf die ganze Wand zu checken und auszubessern. Desweiteren sind heud noch 3 Pflanzen dazugekommen und eine Kunstofffelshöhle die man aber nicht sieht weil sie unter dem Sand ist für unseren großen Wabenschilderwels.
Wir hoffen im wird sein neues Zuhause gefallen.Das wird er aber erst Mitte der nächsten Woche kennenlernen.
Dann wird sich auch herausstellen welche Pflanze wo bleiben kann,
da er gern den Hobbyunterwassergärtner spielt.

07.07.07:
Restlichen Fische aus dem alten Aqua ins neue getan. Alle Fische fühlen sich wohl. Unser Antennwels buddelt im Sand wie ein blöder.
Der große Wabenschilderwels passt Gottseidank in die neue Höhle.
Bis jetzt sind auch alle Pflanzen noch drin. Die ersten Wurzeln sind zum Vorschein getreten von einer Pflanze, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.Pflanzen wachsen soweit gut, außer die große hat leichte gelbe Stellen.Als nächstes sind noch ein paar Garnelen geplant.

18.07.07:
Futterangebot erweitert.8 Platys gekauft.Profil aktualisiert.
Zu der Bewertung kann ich nur sagen.Genauer lesen wäre nicht schlecht.Wir wollten einfach nur mal probieren wie ein Meerwasserriff im Süßwasser Aquarium rüberkommt.Ich kann nur sagen, es sind bisher alle begeistert die es live gesehen haben. Das mit dem Wabenschilderwels geht ok.Den haben wir beim alten Becken mitbekommen und er ist darin groß geworden.Da er sich aber wunderbar mit den anderen Fischen verträgt und keine Anstalten macht zwecks zuwenig Platz haben wir ihn dringelassen.Wenn er natürlich größer wird dann kommt er raus,kein Thema.
Wir haben nur die ersten 2 Wochen über Kohle gefiltert.In den Updates 29.06. stand das die Kohle wieder rausgenommen wurde.
GH ist gesenkt.Grünzeug wurde bereits gefüttert.Paprika ist noch dazu gekommen.Und wieso ist die Filterung nicht ausreichend?
User-Meinungen
Bredo1904 schrieb am 28.07.2007 um 17:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi.
Klasse Riff... Absolut gelungen, würd ich sagen!
Gruß
Bredo
Dennis Klusmann schrieb am 30.06.2007 um 21:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 

Hallöchen Thomas.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Geile Idee mit dem Riff und ist dir Super Gut gelungen!!!
Würde noch beim Besatz die Anzahl der Fische hinzufügen.
Und den Ph Wert auf 6-6,5 Senken.
Sonst find ich dein Becken auch Klasse.
Viel spaß weiterhin Gruß
Dennis
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Kuban das Aquarium 'Becken 5862' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21221 Aufrufe seit dem 22.06.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Thomas Kuban. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6460
von Titan
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
neueingerichtet
von janine wolf
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11259
von Stifflersmom76
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unterwasserwelt ( nur noch als Beispiel )
von Frank Wollenburg
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12654
von nik
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Rock
von Andreas W
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4199
von Joachim Reinhardt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 25890
von DreamTümpel
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken Lido 200
von Tarmina
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Anfängerbecken
von Marcel Ro.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.912.482
Heute
9.864
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.764
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814