Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3274 von Thomas Listner

BeispielWeb
Ort / Land:
Pfaffenhofen / Ilm / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
05/2005
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x35 = 120 Liter
Letztes Update:
06.09.2006

Besonderheiten:

sto??geklebtes Glas (4mm)

Unterbau ist ein Edelstahlregal mit zusätzlichem Glaszwischenboden

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

5 verschiedene Arten (die Namen kenne ich leider nicht)

Pflanzen im Aquarium Becken 3274
Pflanzen im Aquarium Becken 3274

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 3274

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xSunlight

1x?

Zeiten: 06:45 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Pause aufgrund des Rates meines Händlers das Algenproblem (Pinselalgen) in den Griff zu bekommen

Filtertechnik:

JBL CrystalProfi 250

Weitere Technik:

Heizstab mit 100W

Besatz

5x marmorierter Panzerwels

2x Schwertträger(?)

2x Platy

1x Goldplaty

6x Trauermantelsalmler

3x Schmetterlingsbuntbarsch

3xGarnele

Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274
Besatz im Aquarium Becken 3274

Wasserwerte

26°C

0<Nitrat<10

Nitrit=0

pH=7, 8

dKH=12

dGH=12

(gemessen mit Aquavital Multistick)

Futter

Trockenfutter (Ocean Nutrition)

Gefrierfutter

Sonstiges

man möge mir meine wenigen Daten verzeihen, doch habe ich mich bis dato noch nicht so recht mit den namen auseinandergesetzt, sondern ausschlie??lich auf die ästethik und die gesundheit der fische und pflanzen geachtet. dies möchte ich aber hiermit ändern. ich bin also für alle kommentare über pflanzen- und fischnamen dankbar!

Infos zu den Updates

Korrektur der Fischnamen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Preusse am 06.09.2006 um 10:31 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Thomas,

ich finde dein Aquarium richtig schön. Wenn dich die Rohre hinter dem AQ nicht stören, würde ich keine Rückwand ranmachen auch wenn es besser für die Fische ist. Sieht so einfach klasse aus. Super klares Wasser! Steh auch auf solche Metall Aquarien

Thomas Listner am 06.09.2006 um 08:39 Uhr

Was einen Partner für den einzelnen Schmetterlingsbuntbarsch betrifft: leider ist mir just gestern das Weibchen dazu eingegangen (es waren schon zwei Paare) - entweder zu viel Stre? durch den Umzug, oder aber eine Krankheit im Becken vom Händler (da lag nämlich ebenfalls ein Barsch tot am Boden)...

jetzt habe ich in den Bewertungen gelesen (vielen Dank dafür!), da? offensichtlich mein pH-Wert und die Wasserhärte etwas zu hoch sind. Wie kann ich denn diese (fischgerecht) senken?

@Sebastian: danke Dir für den Tip mit dem Papier (dann sieht man endlich auch die Filterrohre nicht mehr). Wie kann ich das Papier aber einigerma?en sinnvoll befestigen (ohne auf Tesa zurückgreifen zu müssen)?

Sebastian.. am 05.09.2006 um 21:28 Uhr

hallo thomas,

ich meine so einen erkannt zu haben:

Lachsroter Regenbogenfisch (Glossolepis incisus)

ich will nämlich auch bald Regenbogenfische haben. Aber soweit ich wei? sind das alle Schwarmfische, sollten also mehr als 3 Stück sein. Und dKH sollte wohl niedriger sein (wurde mir gesagt), besser nochmal informieren...

Sebastian Zunhammer am 05.09.2006 um 21:07 Uhr
Bewertung: 8

hallo thomas,

dein becken sieht schon ganz gut aus;besonder die wurzeln stechen hier ins auge.

allerdings würde ich unbedingt noch eine schwarze rückwand anbringen (z.B. aus tonpapier) !

gru?,

sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Listner das Aquarium 'Becken 3274' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3274' mit der ID 3274 liegt ausschließlich beim User Thomas Listner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.09.2006