Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium JUWEL Vision 450 Liter von Thorsten Schreiner

Beispiel
Ort / Land:
4450 Sissach / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
September 2004
Aquarium Hauptansicht von JUWEL Vision 450 Liter

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.12.2021
Größe:
150x61x45 = 450 Liter
Letztes Update:
04.12.2021

Besonderheiten:

Juwel Rückwand und Filterverkleidung.

Dekoration

Bodengrund:

Körnung 1-2mm gerundete Körnung

Aquarienpflanzen:

1 grosse Hammerschlag

Hygrophila Polysperma (variierende Menge)

E02 Echinodorus bleheri (2 Stk.)

Vallisneria Asiatica (3 Stk.)

Verschiedene Cryptos

Indischer Wasserkelch

Hygrophila pinnatifida

Kirschblatt

Rotalas

Wasserpest

Grosser Wasserfreund

U.a.

Weitere Einrichtung:

Grosse Wurzel links nach vorne

kleine Wurzel mitte rechts

1 Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Helialux spectrum 1500

Beleuchtung findet von 10.00-0.00 statt, gesteuert mit Wolken über Mittag von 12.00-15.00

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Filtertechnik:

Bioflow XL

Weitere Technik:

Heizstab (original Juwel beim Becken dabei)

Eheim Luftpumpe

Besatz

1 Blauen Fadenfisch (Trichogaster trichopterus), w

2 Goldfadenfische (Trichogaster trichopterus), m. und w

2 blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus) w

1 L333

1 L262

1 Hexenwels

1 Saugschmerle

20 Rote Neons (Paracheirodon axelrodi)

2 Paradiesfische (m und w)

4 Endler m

Turmdeckelschnecken

1 Apfelschnecke

Zwerggarnelen

4 Dornaugen

Wasserwerte

No3 : 10

No2 : 0.1

ph : 6.5

GH :16

KH :9

Futter

rote Mückenlarven

schwarze Mückenlarven

Daphnien

Artemia

Tetra pro colour

Multifit Bodentabletten

Hafttabletten

getrocknete Mückenlarven

Infos zu den Updates

NEUES Becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thorsten Schreiner am 28.10.2005 um 18:28 Uhr

Bitte eine neue Bewertung. Becken ist nicht mehr dasselbe. Wechsel von 120 -> 240 l

Fischbesatz gleichgeblieben.

Thorsten Schreiner am 07.07.2005 um 17:02 Uhr

Bitte eine neue Beurteilung

Danke.

7.7.05

Torsten Bullmahn am 21.06.2005 um 22:07 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Thorsten,

ich finde dein Becken an sich ganz gut, aber 33 Fische bei der Beckengrösse, ist viel zu viel!! Ich habe ja schon viele Fische drin, aber dafür auch mit ausreichender Technik.

gruss Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thorsten Schreiner das Aquarium 'JUWEL Vision 450 Liter' mit der Nummer 1285 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'JUWEL Vision 450 Liter' mit der ID 1285 liegt ausschließlich beim User Thorsten Schreiner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.05.2005