Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3059 von Verkaufe mein Aquarium

BlogBeispiel
Ort / Land:
70569 Stuttgart / Germany
Betreibt das Hobby seit:
02/06
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juni 2006
Größe:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
23.12.2011

Besonderheiten:

VERKAUFE mein Giesemann Linea II Schrank mit Stratos Abdeckung mit 2 Leuchtbalken

Bei Interesse siehe Marktplatz .......

Morgenstimmung
Mittagsstimmung
Abendstimmung

Dekoration

Bodengrund:

- ca 15 l Dennerle Deponit (2-3 cm)

- ca 100 l Dennerle feiner abgerundeter 1-2 mm Quarzkies (Schwarz/Braun) (10 - 15 cm Höhe)

Aquarienpflanzen:

Anubia congensis, Anubias lanceolata, Echinodorus harbig, Echinodoru grisebachiiMicranthe micranthmoides, Vallisneria gigantes u.weitere

Düngung mit Dennerle System V30, S7, E15.

Weitere Einrichtung:

Eine gro??e Wurzel (U-förmig), darunter haben die Prachtschmerlen und Welse reichlich Versteckraum.

Kokosnussschale.

Linke Seite mir Wurzel
Rechte Seite mit Freifläche
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtbalken mit jeweils 2x39 W T5

- Leuchtbalken hinten 1 x Giesemann Midday und 1 x Dennerle Special Plant

- Leuchtbalken vonre: 1 x Dennerle Color Plus und 1 x Giesemann Midday

Beleuchtungsdauer:

- Leuchtbalken hinten von 11:00 - 20:00

- Leuchtbalken hinten von 14:00 - 23:00

2 LED Leuchten

- Blau von 08:00 - 10:00 und 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr

- Rot von 09:00 - 11:00 und 22:30 - 00:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2075

Weitere Technik:

- Jäger Präzisinasstabheizer - Stabheizer 250 W

- Dennerle 25 Fu??bodenheizung (Schaltung über Zeitschaltuhr - 6 h täglich)

- Dennerle CO2 Anlage mit Flipper

Besatz

- 3 Rüsselbarben (seit 05/06)

- 3 Prachtschmerlen (seit 05/06)

- 3 Leoparden Panzerwelse (seit 05/06) + 2 (seit 07/10)

- 1 blauer Antennenwels (seit 02/06)

- 1 Wels (Hypostomus sp) (seit 12/07)

- 12 Neonsalmer (seit 01/10)

- 12 schwarze Neon (8 seit 12/06, 4 seit 01/10)

- 12 Rotkopfsalmer (8 seit 12/07, 4 seit 01/10)

- 8 Kirschflecksalmer (seit 12/06)

- 18 Garnelen

- 10 Feuergarnelen

Rüsselbarbe und andere
Wels
Antennenwels
Garnele
Kirschflecksalmer
Rotkopfsalmer u Schwarzer Neon
Roter Neon
Schwarzer Neon
Küssende Rüsselbarben
Prachtschmerlen
Wels

Wasserwerte

NH3: 0; NO2: <0, 3; NH3: 0, vor dem Wasserwechsel 25, PH: 7, 2; KH: 4, 5; GH: 8, 5; O2: morgens 5, abends 8; CO2: 8

Wasserwechsel alle 7 - 14 Tage ca 20 - 30%.

Wasseraufbereitung mit Tetra Aqua Safe.

Futter

Trockenfutter:

Tetra Min, Tetra Pro, Tetra Delica - Krill, Tetra Pleco Min, JBL Novo Grano Vert, JBL Grano Color, JBL Novo Pleco, JBL Novo Flec, Organix Shrimp Sticks, Organix Kelp Tabs, Organix Color Flakes

Gefroren:

Wei??e Mückenlarven

Frischnahrung:

Gurke, Salat, Möhre, etc.

Sonstiges

Wer hat Interesse mein Becken zu kaufen - siehe auch Marktplatz oder einfach PM an mich.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 24.01.2010 um 21:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein tolles Aquarium hast du da, gefällt mir sehr gut! Bekommst von mir 6*** für die tolle Optik! ?ber den Besatz wurde ja schon genug geschrieben, den lasse ich bei meiner Bewertung mal au?en vor!

Schöne Grü?e aus Pforze nach Stuttgart.

Ciao Marco...

Verkaufe mein Aquarium am 11.01.2010 um 18:05 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann habe ich jetzt ein paar Anregungen, die meine schon vorhandenen Pläne für 2010 unterstreichen und ergänzen.

Als erstes mu? ich aber ein neues Zuhause für meine Prachtschmerlen finden. Auch wenn es mir schwer fällt, die drei sind mir ans Herz gewachsen.

Was mich allerdings richtig ärgert - meine ganze Zusammenstellung ist immer aufgrund von Beratung vermeindlicher Zoo-Fachgeschäfte, die auch auf dieser Seite Werbung machen entstanden.

Gru?

Stefan

Malawi-Guru.de am 11.01.2010 um 15:25 Uhr
Bewertung: 6

Hi Michael !

Also ich sage auch optisch gefällts mir echt gut, schöne hohe Hintergrundbepflanzung und eine echt super schöne Wurzel die du da dekoriert hast....ansonsten haben dir ja die Jurykollegen ja einiges in der Bewertung mit auf den Weg gegeben.....;-)

Ich persönlich wünsche dir viel Freude mit dem Becken!

LG

Flo

CPeters am 11.01.2010 um 13:40 Uhr
Bewertung: 6

Hi Nafets,

von der Bepflanzung hast du da ein tolles Becken.

Auch die Fische, die Du pflegst gefallen mir, allerdings nicht in der Zusammenstellung.

ich würde mich auch auf weniger Arten beschränken, aber dafür mehr von den einzelnen Arten.

Cu

A. G. am 09.01.2010 um 23:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan

Optisch gefällt mir Dein Becken super!

Ein toller Blickfang.

Tschüss

Andreas

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Verkaufe mein Aquarium das Aquarium 'Becken 3059' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3059' mit der ID 3059 liegt ausschließlich beim User Verkaufe mein Aquarium. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.07.2006