Die Community mit 19.541 Usern, die 9.192 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.074 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Dietmar Pfeffer

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Mein Malawitraum

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2018
Größe:
130 x 50 x 60 cm = 390 Liter
Letztes Update:
06.06.2019
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Aquariumsand in der Körnung 0, 8

Aquarienpflanzen:

2 x Cryptocoryne crispatula

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Helialux gedimmt mit dem Juwel HeliaLux Day & Night Controller

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Bioflow XL (steht ohne verklebung problemlos im Aquarium)

Besatz

Pseudotropheus elongatus mpanga (2/6)

Pseudotropheus demasoni (2/4)

Labidochromis sp. yellow (2/4)

Cynatilapia zebroides "jalo reef" (2/3)

Futter

Flockenfutter aus Eigenmischung + sera Granugreen Cichlidenfutter

Sonstiges

ca.250 kg. Steine

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.09.2019 um 11:49 Uhr
Bewertung: 5

Moin,

so jetzt aber, möchte mich da gerne dem Tom anschlie?en. Ansonsten denke ich da kann man noch viel viel mehr raus holen.

Also ich greife dir da gerne unter die arme mit Tipps wenn du möchtest.

Lg

Flo

Tom am 07.06.2019 um 21:07 Uhr

Hallo,

der Gesteinsmix wäre jetzt optisch nicht so mein Fall, aber funktionell ist das für die Mbunas super. Beim Besatz würde ich bei der Beckengrö?e auch nicht auf 8 Männchen gehen. Da darfst du selbst beobachten auch schaun, ob das auf lange Sicht funktioniert. Sind auf alle Fälle schöne Tiere dabei.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dietmar Pfeffer das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 32367 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 32367 liegt ausschließlich beim User Dietmar Pfeffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.11.2015