Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika/Mittelamerika von DocMau

Info
Betreibt das Hobby seit:
02/1995
Süd & Mittelamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2023
Größe:
150x60x60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.01.2024
Juwel Vision 450 Südamerika
Geophagus sveni Rio Parana Erdfresser
Heros efasciatus Rotkeil-Augenfleckenbuntbarsch

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Sandboden Max 0, 8

Aquarienpflanzen:

Kunstpflanzen

an der Wasseroberfläche Limnobium Laevigatum

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Mangroven Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel helialux led

Helialux Day + Night Control

Filtertechnik:

Eheim 2228

Aqael uv 1000

Strömungspumpe SunSun JVP 130

Eheim Skimmer

Besatz

9 Heros efasciatus Rotkeil-Augenfleckenbundbarsche (sind 2, 5Jahre alt)

5 Geophagus sveni Rio Parana

1/1 Andinoacara pulcher Blaupunktbuntbarsche

1 L137 Peruanischer Cochliodornwels Panaque sp. Bruno

1 L191 Grüner Panaque

1 Störwels - Sturisoma aureum

L191 Grüner Panaquel
L137 Peruanischer Cochliodornwels Pana. Sp.Bruno
L191 Grüner Panaque
Blaupunktbuntbarsch
Störwels - Sturisoma aureum
Süd & Mittelamerika

Wasserwerte

Ph 7.1

GH 12

KH 6

Die Temperatur 27 bis 29... jedoch nicht unter 27

Futter

Lebendfutter

Frostfutter

Cichliden Sticks

Flockenfutter

Mal ne Kartoffelscheibe, Spinat, Blattsalat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 25.01.2024 um 18:14 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Dein Aquarium ist ja offenbar noch frisch eingerichtet. Da werden sich bestimmt noch einige Änderungen ergeben. Nur mal meine persönliche Meinung: Das helle Gestein passt nicht so sehr in ein Südamerikabecken. Das sollte eher dunkel gehalten werden. Das entspricht eher dem natürlichen Biotop und den Ansprüchen der Fische. Ich würde auch nicht mit künstlichen Pflanzen arbeiten.

Zum Besatz: 9 Heros sind auf die Beckengröße schon echt ne Nummer. Ich befürchte, dass das Stress gibt, sobald die Tiere in Paarungsstimmung sind und Reviere bilden. Spätestens dann brauchst du mehr Versteckmöglichkeiten.

Ich bin gespannt, wie sich das Becken entwickelt. Erfahrung hast du sicher genügend, um auf Probleme zu reagieren und Schritt für Schriftt zu optimieren.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DocMau das Aquarium 'Südamerika/Mittelamerika' mit der Nummer 44853 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika/Mittelamerika' mit der ID 44853 liegt ausschließlich beim User DocMau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2024