Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Betta Home von Dori

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Betta Home

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
9/2010
Größe:
40 x 25 x 25 = 25 Liter
Letztes Update:
23.01.2011

Besonderheiten:

Plexiglasabdeckung

Januar 2011 nach der Neueinrichtung
November 2010, vor der Neueinrichtung

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall Quarzkies Braun Körnung 1 - 2mm 5kg

Dennerle Nano DeponitMix 1kg

Aquarienpflanzen:

Micranthemum umbrosum

Valisneria spiralis mini twister

Staurogyne repens

Hemianthus callitrichoides

Pogostemon helferi

Cryptocoryne parva

Hygrophila pölysperma

Anubia barteri nana

Mooskugeln

Gedüngt wird täglich mit Easy Life Profito

Hemianthus callitrichoides, Staurogyne repens
Pflanzen im Aquarium Betta Home

Weitere Einrichtung:

Kleine Moorkienwurzel

Roter Jaspis

Erlenzäpfchen und SMBB

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 11W

Beleuchtungszeit: 11:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

Regelheizer 100W

Dennerle Co2 Crystal Line

Besatz

1 Betta splendes - Schleierschwanzkampffisch

Teller und Blasenschnecken

Besatz im Aquarium Betta Home
Ein schönes Schaumnest ;o)

Wasserwerte

PH 7, 0

KH 6

No2 n.n

No3 10

Futter

Frostfutter:

Schwarze und Weisse Mückenlarven, Artemia

Lebendfutter:

Weisse Mückenlarven, Artemia

Flockenfutter:

Söll Super Colour Flakes

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentlich 10 Liter. Wasseraufbereitung mit Easy Life FFM.

Dieses Becken ist meine nächste Baustelle. Es wurde notfallmä??ig eingerichtet weil mein Kampffisch im gro??en Becken von den Neons an den Flossen gezupt wurde. Es soll im neuen Jahr komplett neu eingerichtet werden. Ebenfalls wird eine Bio Co2 Anlage installiert.

Infos zu den Updates

22.01.2010: Anfang Januar habe ich nun mein kleines Nano endlich neu eingerichtet. Alles kam raus. Das Becken bekam einen neuen Boden und eine komplett neue Bepflanzung. Zusätzlich habe ich eine CO2 Anlage installiert. Der Ph Wert ist dank der CO2 Anlage nun von 7, 5 auf 7, 0 gesunken. Dem Kampffisch scheint sein neues Heim zu gefallen und mir gefällts auch wesentlich besser.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dori das Aquarium 'Betta Home' mit der Nummer 18511 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Betta Home' mit der ID 18511 liegt ausschließlich beim User Dori. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.12.2010