Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Betta splendens von Launebär

Userinfos
Billy

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
21.10.2010

Besonderheiten:

Komplettset von Waterhome

Gesamtansicht am 3.8.10

Dekoration

Bodengrund:

5 kg schwarzer Aquariensand on Garnelen-Gümmer, Körnung 0, 7 - 1, 2 mm

Aquarienpflanzen:

2x Hygrophila polysperma `Sunset`

1x Cryptocoryne wendtii `beckettii`

1x Microsorum pteropus

?x Lemna spp.

Weitere Einrichtung:

Eine Wurzel, die ich am Strand gefunden habe (habe sie zwei Wochen lang gewässert und regelmä??ig die Wasserwerte überprüft)

Ein Regenbogenstein mit Loch

Ein Stein vom Chiemsee

Jati-Wurzel

Tonhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtröhre war im Komplettset enthalten, genaue Bezeichnung wei?? ich leider nicht, da ich die ´Verpackung´ nicht mehr finden kann.

Filtertechnik:

Elite Stingray 15

A-144

AC 230-240 V

50 Hz

6.1 W

Besatz

1x Betta splendens Männchen (Billy)

6x Anentome helena

Billy am Tag des Kaufes
...6 Tage nach dem Kauf
...und am 3.8.10 =)
...nochmal am 3.8.10

Wasserwerte

GH - 6

PH - 7

KH - 6

No² - n.n.

O² - 4.0 mg/l

Cu - 0

Temperatur: 23-25°C

Futter

Tetra Betta

Tetra PRO

Tetra Phyll

Organix Söll Flakes

_______

GELEGENTLICH

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

Wasserflöhe

Lebendfutter:

Wei??e Mückenlarven

Wasserflöhe

***Mein Betta scheint ein Feinschmecker zu sein: Das Frostfutter frisst er nur, wenn er vorher ein oder zwei Tage nichts bekommen hat, und auf das Lebendfutter stürzt er sich auch nicht gleich, sondern wartet ab, ob noch was anderes kommt. Erst wenn ich weg bin und keine Bewegung mehr im Zimmer ist, scheint er es zu fressen, denn am nächsten Tag ist dann nichts mehr da.

Sonstiges

Einmal pro Woche wird ein Teilwasserwechsel von 25-30% durchgeführt, das entspricht bei 54 Ltr etwa 15 Ltr. Das Wechselwasser hat eine Temperatur von ca 23 °C, also lauwarm, wird mit Eichenextrakt auf PH=7 gebracht, Flüssigdünger werden zugegeben und das Wasser wird dann langsam mit Schläuchen eingefüllt.

Infos zu den Updates

EB-Updates:

17.10.10 - Angaben zu Filter, Beleuchtung und Futter geändert/ergänzt & Wasserwerte aktualisiert & Wasserwechsel eingetragen

21.10.10 - Wasserwerte aktualisiert (KH-Wert nachgetragen) & Pflanzenliste ergänzt (Microsorum und Cryptocoryne hinzugefügt)

AQ-Updates:

13.10.10 - Hygrophila difformis aus dem Becken entfernt, da sie zu wenig Licht bekamen und nicht wuchsen bzw. zerfielen, ebenso alle Fadenalgen entfernt, die das Javamoos komplett vernichtet hatten. Wasserwerte wurden im Zuge eines gro??en TWW gesenkt: PH-Wert von 7, 5 auf 7 und GH von 8 auf 6.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 24.11.2010 um 21:35 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lisa,

eine schöne Heimstätte für deinen KaFi, der hat ja richtig viel Platz!

Er ist aber auch ein Prachtkerl;-)

LG, Aram

Falk am 11.10.2010 um 07:40 Uhr
Bewertung: 8

Morgen Lisa

Na , da schau her, der Betta hat es bestimmt gern , das er so ein Becken sein Zuhause nennen kann !

Von daher sehr gut !

Wie Benny schon schreibt...Wasserwerte sollten etwas gesenkt sein, da sehe ich den Ph , der ist zwar an der Obergrenze , aber schaden kann es nicht , wenn der bei 7 liegt.

Für die Moderatoren sollte noch KH, No³ und temperatur angegeben sein , wegen der Bewertung...aber das kommt sicherlich noch...

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Becken und nochmal Danke für das Lob...!

LG Falk

Benjamin Hamann am 19.09.2010 um 23:39 Uhr
Bewertung: 8

Wirklich hübsches Tier hast du da! Und die Beckengrö?e ist auch toll! Find ich gut, das du deinem Tier mehr Platz gönnst! ;-)

Am Futter und an den Wasserwerten kann man sicherlich noch etwas machen! Also Wasserwerte runter und mehr Lebend-/Frostfutter! ;-)

Wird bestimmt richtig gut das Becken, wenn es noch stärker zuwuchert! ;-)

lg benni

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Launebär das Aquarium 'Betta splendens' mit der Nummer 17914 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Betta splendens' mit der ID 17914 liegt ausschließlich beim User Launebär. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2010