Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Deep Blue von Andres

Userinfos
Ort / Land:
Mannheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Deep Blue

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
09.02.2010
Aquarium Deep Blue
Aquarium Deep Blue
Aquarium Deep Blue
Aquarium Deep Blue
Februar_10

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Bodendünger und hellbrauner Kies

Aquarienpflanzen:

- Lilaeopsis brasiliensis

- Heteranthera zosterifolia

- Anubias nana (auf Seemandelrinde gebunden)

- Limnobium laevigatum

- Cryptocoryne wendtii grün

- Echinodorus Bleheri

- Echinodorus

- Mooskugeln

- Javafarn auf Pagodenstein gebunden

- diverse Moose

Weitere Einrichtung:

- 4 Pagodensteine (Sandstein) 2 Moorkienwurzeln

- Seemandelbaumrinde

- Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Update 19.12.09

Offenes Becken

- Tropic Light Aufsatzleuchte / Hängeleuchte 3x39 W / T5 / Sun-Lux 10.000 K

- Hintergrundbeleuchtung Folie dunkelblau

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3 e 2076

Weitere Technik:

- Jäger Regelheizstab

- Co² Düngeranlage mit Flipper (besser als Keramikdiffusor)

- Dennerle Crystel Co²

Besatz

- 4 rote Phantomsalmler

- 3 Dornaugen

- 2 Corydoras albino

- 8 Zebrarennschnecken (sehr gut gegen Algen)

- derzeit so gut wie keine Fische da das Becken wegen Umzug ausgeräumt werden muss

Wasserwerte

- 25, 5 c Temperatur

- alle 7 Tage Wasserwechsel ( 50 l)

Futter

Trockenfutter

Sonstiges

- Becken wurde 11_2007 eingerichtet

- Beleuchtung:

Vormittags 5 Std, Pause 3 Std, Nachmittags 6 Std

Hintergrundbeleuchtung 3 Std

Infos zu den Updates

Tropic Light Aufsatzleuchte seit August_09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ady am 07.06.2009 um 16:27 Uhr
Bewertung: 8

Meiner Meinung nach sind Skalare nicht zu gro? für dein Becken! Das Hauptfoto ist sehr schön! Aber Prachtschmerlen kommen aus Thailand und nicht aus Südamerika, bei dem anderen Besatz bin ich mir nicht sicher...

über deine Bewertung von meinem Becken würde ich mich freuen!

LG Ady

Malib am 26.05.2009 um 11:11 Uhr
Bewertung: 6

Hi,

Finde das Becken ganz ok aber für Süd / Mittelamerika doch schon ziemlich viel Stilbruch. Ansonsten schön eingerichtet.

balzman am 10.05.2009 um 09:13 Uhr

Hallo Andres

Dein Becken gefällt mir gut, mit einem dunkelen Hintergrund hättest du einen bessern Kontrast.Habe auch den Co-2-Flipper(Maxi) bestes Teil was ich je hatte.Besatz ist zu hoch, und zu Bunt.So wie ich es sehe sind das Rüsselbarben und keine Saugschmerlen.Im Alter werden Rüsselbarben unverträglich gegen die anderen Beckenbewohner, und fressen lieber Futter als Algen.Angaben sind unvollständig, daher keine Bewertung.

Gru? Stefan

To Be am 11.04.2009 um 10:51 Uhr
Bewertung: 8

Wunderschönes Becken und hammer Bepflanzung!!

Der Besatz ist allerdings ausbaufähig und die Wasserwerte zu ungenau.

Viel Spa? noch!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andres das Aquarium 'Deep Blue' mit der Nummer 11659 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Deep Blue' mit der ID 11659 liegt ausschließlich beim User Andres. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2008