Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.389 Aquarien mit 144.414 Bildern und 1.568 Videos von 17.417 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Fischsuppe

von Haxl
Offline (Zuletzt 14.01.2016)Beispiel
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Fischsuppe
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
2007
Grösse:
Deltabecken Höhe 80cm = 850 Liter
Letztes Update:
14.01.2016
Besonderheiten:
Deltaform mit 80cm Höhe, Maße des "Sichtfensters" 130cm x 70cm.
Wandverkleidung (abnehmbar) aus Gipskarton mit Mauerverblendsteinen.
Deltabecken 850L
Green Terror
Aquarium Fischsuppe
Dekoration:
Bodengrund:
weißer Quarzsand
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
ca. 150kg Lochgestein
ca. 20kg Riffplatten
ca. 10kg Korallenbruch
1 Wurzelstück (für die Welse)
Dekoration im Aquarium Fischsuppe
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
3 x LED Suna Eco Reefwhite von Tropic Marin
Filtertechnik:
300L Filterbecken unter dem Aquarium
HMF
Zeolith
Tonröllchen
Aktivkohle
Förderpumpe (ca. 1500L)
Weitere Technik:
2 x Strömungspumpe Tunze 6015
1 x Strömungspumpe Tunze 6125
Überlaufschacht mit Bohrung von Tunze
1 x Membranluftpumpe
Besatz:
1 x Parachromis managuensis Pärchen (Jaguarcichlid)
1 x Frontosa Blue Zaire
1 x Synodontis nigriventris (Rückenschwimmer Wels)
2 x Synodontis petricola (Kuckuckswels)
1 x Wabenschilderwels (Albino)
2 x Kadango Red Fin
1 x Green Terror ( Andinoacara rivulatus)
1 x Oscar
20 Yellows
4 x Living Stonii
2 x Compressiceps
4 x Prachtschmerle
1 x Venustus
diverse Pseudos und Hybriden
Wasserwerte:
k. A.
Futter:
rote Stechmückenlarven, Granulat, Welschips
Sonstiges:
alle Bewohner erfreuen sich bester Gesundheit und die Fortpflanzung läuft teilweise sehr gut.
Raid_0 schrieb am 14.01.2016 um 22:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Huhu, so ganz verstehe ich das auch nicht...du machst dir den ganzen stress mit filterbecken,hmf, Verblendung zum abnehmen,beispiel hier einstellen etc....und ich kann nachvollziehen, was das an Arbeitsaufwand bedeutet und dann würfelst du einen Besatz zusammen, der seinesgleichen sucht...
Also technisch ließt sich das ganz gut, aber vom Besatz....naja, aber das haben ja schon ein paar Leute vor mir geschrieben.
Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Das Becken hat ordentlich potenzial, sehr schade!
Gruß
der Theoretiker schrieb am 14.01.2016 um 19:25 Uhr
Bewertung:
 
Hallo,
nun geb` ich auch noch meinen Senf dazu. Du hast Deiner Aufzählung nach 41 Fische sowie wohl noch einige Hybriden. Der Jaguar Barsch kann deutlich über 60 cm lang werden, der Wabenschilderwels über 50 cm, der Frontosa sicherlich über 30 cm, die d. compressiceps, Giraffenbuntbarsche, Prachtschmerlen auch über 30cm und ...und....Du hast 850 Liter Wasser, vollgestopft mit Gestein, die Länge gibst Du mit 1,3 m an. Ich sag`s mal kurz und bündig: grenzt an Tierquälerei!! Auf die Wasserwerte und die übrigen Bedürfnisse gehe ich gar nicht ein, da haben die anderen schon Ihre Meinung dazu gesagt.
Nix für ungut und Grüße,
Matthias
Leo-FAN schrieb am 14.01.2016 um 18:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Haxl,
zu deinen Aussagen sag ich nichts.....solltest aber nochmal drüber nachdenken!
Zum Besatz wurde dir genug gesagt-und das zurecht!
Du weißt das dein Jaguar an die 70 cm !!!! werden kann!?!?
Wenn ich mir deine Einrichtung und deine Beleuchtung so ansehe,würde ich sagen: Schönes Meerwasseraqua....Fische raus,noch ne Lampe mit ein wenig Blauanteil dabei,Abschäumer in dein Filterbecken und fertig ist dein Wohnzimmerriff!Bei soviel Riffplatten,Korallenbruch und Lochgestein würden mich deine werte mal interessieren.
Bin gespannt was draus wird.....
Leo
der Steirer schrieb am 14.01.2016 um 13:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
eigentlich ist Tobias Comment nichts mehr hinzuzufügen aber deine Aussage: sind eh alles Zuchtfische... und man kann in die Fische ja nicht reinsehen... da erübrigt sich leider im Vorhinein schon jedes weitere Wort. Das sich die Fische fortpflanzen ist KEIN Indikator für deren Wohlbefinden!!
Schade, Potenzial wäre bei der Größe ja ordentlich vorhanden
Matthias
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Haxl das Aquarium 'Fischsuppe' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1009 Aufrufe seit dem 16.12.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Haxl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3106
von Gerhard Schwab
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Susanne Emkes
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1916
von Michael Grote
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12489
von huigu
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Green 2 meters
von Blauaugen
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1387
von Mario Jungnitsch
780 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19223
von haimik
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1489
von Frank Joseph
750 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaft, in der Form nicht mehr existend
von Stefan Stiehl
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4417
von Thomas Johansson
784 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
26.811.757
Heute
3.793
Gestern:
9.448
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.389
17.417
144.414
1.568