Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.355 Aquarien mit 143.556 Bildern und 1.562 Videos von 17.388 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blog von Andrea

Offline (Zuletzt 17.06.2016)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Andrea
Ort / Land:  24539 Neumünster / Deutschland   
Aquarianer seit:  1982

Aquarium Hauptansicht von Froschbecken
Beschreibung des Aquariums:
Typ: Klassisches Gesellschaftsaquarium
Grösse: 150 x 20 x 40 = 120 Liter
Letztes Update: 20.01.2016
15.4.2012
15.4.2012
5.3.11
5.3.11
26.2.2011
2.1.2011
2.1.2011
28.12.10 Die erste Deko
28.12.10
Alles ist raus 28.12.10
8.3.2009
30.12.2008
25.5.2008
Dekoration:
Bodengrund:
Sand 25 Kg
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne div.
Javamoos
Amazonasschwertpflnze
16.2.2011
16.2.2011 Blüte vom Wasserkelch
5.7.2008
5.7.2008
18.,9.2008
2.1.2011 die Pflanzen müssen erst mal wieder wachsen
Weitere Einrichtung: 
2 Moorkienwurzeln
2 Tonhröhren für die Dornaugen
Dekoration im Aquarium Froschbecken
20.7.2008
2.1.2011
Dekoration im Aquarium Froschbecken
2.1.2011
28.12.10
4.8.2008
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
Aufsetzlampe von Atmann
T8 Röhren 40Watt
1x Sun Glo
1x Aqua Glo
Beleuchtungszeit: 10.00 bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Typ 2213
440l/h
8 Watt
Weitere Technik:
Heizer 100 Watt
Mein guter alter Filter.
Technik im Aquarium Froschbecken
Technik im Aquarium Froschbecken
Besatz:
3 Dornaugen ( 1 gefleckte und 2 braunes )
4 Guppys ( 1 Männchen,3 Weibchen )
ca. 15 Zwergschwertträger
9.3.11 Der alte und der neue Zwergkrallenfrosch.
9.3.11
Das Ausweichbecken 29.12.10
Ohrgitter-Harnischwels
braunes Dornauge
26.10.2008 Lecker rote Mückenlarven
Wasserwerte:
Temp. 25 Grad
GH 10,0
KH 6,0
PH 6,8
Nitrit 0,0
Wasserwechsel alle 2 Wochen 30%
Futter:
Flockenfutter
Wasserflöhe
Tubifex ( natürlich lange gewässert)
FD Futtertabletten
Spirulina Futtertabletten
Infos zu den Updates:
25.5.2008 Habe von meinem Mann ein neues Becken zum
Hochzeitstag bekommen.Da es eine Sonderanfertigung
ist, muss ich noch ca. 4 Wochen warten bis
es geliefert wird.
Das Becken soll an unserem Esstisch stehen.
6.6.2008 Das Holz für den Unterschrank ist endlich gekommen. Jetzt fehlt nur noch das Aquarium. Kann ja nur noch eine Woche dauern. Hoffe ich !!!
8.6.2008 Der Unterschrank für das Aquarium wurde heute aufgestellt. Rechts unten kommt der Filter rein. Die Schranktür fehlt noch. Die 4 Wochen sind am Donnerstag auch um. Ich hoffe, der Anruf vom Hersteller kommt bald.
20.6.2008 Wurde heute schon wieder vom Hersteller vertröstet. Angeblich kommt das Aquarium jetzt nächsten Donnerstag. Das ist doch zum Ko.... !!
28.6.2008 Das Becken ist endlich daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .
30.6.2008 Sand ist drin und zwei künstliche Wurzeln. Morgen kommt eine große echte Wurzel rein.
1.7.2008 Zwei echte und eine künstliche Wurzel eingesetzt. Wasser ist auch drin.
2.7.2008 Filter und Heizer angeschlossen und die Bastrückwand angebracht.
5.7.2008 Habe heute die Wasserpflanzen eingepflanzt.
21.7.2008 Neue Bilder. Ich war leider im Krankenhaus und wenn ich wieder bei Kräften bin kommen endlich die Frösche ins Becken.
4.8.2008 Neue Bilder
7.8.2008 Da das Becken sehr groß ist und es doch sehr langweilig ist ,wenn nur Frösche im Becken sind, versuche ich es mal mit dem o.g. Besatz. Sollten sich die Frösche nicht wohlfühlen, kommen die Fische wieder raus
8.8.2008 6 Zwergkrallenfrösche gekauft.
10.8.2008 Mein Zwergfadenfischmännchen hat ein schönes großes Schaumnest gebaut.
19.8.2008 Neue Froschbilder
26.10.2008 Neue Bilder
16.12.2008 Fadenfischweibchen leider verstorben. Daten aktualisiert
30.12.2008 Ich hatte eine Blaualgenplage, der ich nur schwer Herr werden konnte. Habe viele Pflanzen entfernt und schnellwüchsige Pflanzen eingesetzt .Ein Antennenwels ist auch dazugekommen, da noch andere Algen vorhanden waren. Die sind aber alle weg und der Wels ist sehr rund geworden.
15.2.2009 Neue Bilder und Daten aktualisiert.
6.3.2009 Neue Fische gekauft. Daten aktualisiert.
8.3.2009 neue Bilder
25.12.2009 Daten aktualisier
28.12.10 Bin dabei das Becken komplett neu zu machen. Die ersten Bilder eingestellt.
2.1.2011 Die Fische sind wieder im Becken ( teilweise mit Altwasser aufgefüllt). Neue Fotos.
16.2.2011 Mein einer Wasserkelch blüht. Hab ich noch nie gesehen. Toll !!!
Foto von der Blüte eingestellt.
26.2.2011 neue Bilder
5.3.2011 10 Rote Neon und 2 Zwergkrallenfrösche gekauft. Bilder folgen!
15.4.2012 Neue Bilder und daten aktualisiert
20.1.2016 Daten nach langer Zeit mal wieder aktualisiert.

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 2 3 4 >  
schmitzkatze schrieb am 03.02.2010 um 13:27Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andrea,
Ich finde Deine aquaristischen Ideen einfach toll. Die Idee ein AQ als Abschluß einer Essgruppe aufzustellen, gefällt mir ausserordentlich.
Leider wird mein AQ nur geduldet und ich kann leider nicht so fantasievoll agieren wie Du und Dein Mann.
schöne Grüße aus dem verschneiten Rheinland,
michael
Bunter Fisch schrieb am 07.08.2009 um 21:37Bewertung: - keine -
Hallo Andrea,
vielen Dank für das Kompliment für mein Garnelen-Becken! Du hast ja unglaublich viele Aquarien und unglaublich tolle Ideen! Die Treppenhaus-Lösung ist echt cool. Zum Froschbecken: Muss man den Zwergkrallenfröschen das Futter wirklich immer direkt vor die `Nase` legen?
Gruß, Bunter Fisch
Daniel Tenner schrieb am 03.01.2009 um 11:49Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Shr gelungen!
Dann wünsche ich dir mal guten Hunger!!!
Gruß
Daniel
bd7063 schrieb am 31.12.2008 um 07:50Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
einfach sprachlos - tolles Becken - wollen wir tauschen?? kleiner Scherz
Dieses Becken bildet eins mit sich und dem Umfeld in dem es steht.
Wenn die Pflanzen noch dichter werden ist es kaum noch zu schlagen.
Werde öfter mal reinschauen.
Guten Rutsch und Grüße aus dem Saarland
Bernd
Calexico schrieb am 02.10.2008 um 22:56Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo aus Österreich!!!
Danke für deinen Kommentar!!! Es freud mich das dir meine Pflanzen gefallen. >mit den anderen Becken darf ich mich anschließen< Dir noch eine schöne Zeit hier. lg mark aus graz
< 1 2 3 4 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andrea das Aquarium 'Froschbecken' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

44626 Aufrufe seit dem 21.05.2008

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Andrea. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12719
von Sascha K.
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18621
von Sergio10
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4415
von Olaf E.
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
120l Geselschaftsbecken
von Ronny Wagner
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22208
von Skalar321
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Dragonslayer - Lido 120
von Hobbl
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fluval
von switchy66
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein RIO125
von Ceu-Ceu
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Küchenbecken
von raubsau
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 120
von mucki
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Passende Themenseiten:
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von Eheim verwenden.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von Eheim verwenden.
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit Dornaugen besetzt sind.
Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit Dornaugen besetzt sind.
Holz gehört zu den beliebtesten Dekomaterial im Aquarium. Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Moorkienholz
Holz gehört zu den beliebtesten Dekomaterial im Aquarium. Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Moorkienholz
Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit Guppys besetzt sind.
Hier werden zahlreiche Aquarien vorgestellt, die mit Guppys besetzt sind.
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 26.172.583
Heute 7.684
Gestern: 10.429
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 153
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.355
User: 17.388
Fotos: 143.556
Videos: 1.562
Aquaristikartikel: 767
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 294

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App