Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Gesellschaftsaquarium

von Snow-white89
Offline (Zuletzt 22.03.2014)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
Emsbüren / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsaquarium
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
ende März 2013
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.03.2014
Besonderheiten:
Selbstgebauter Aquarienunterschrank und lakiert in der Farbe Schwarz Seidengläzend
höhe 1m
aktuell
alt
Dekoration
Bodengrund:
-Quarzsand ca 20 Kg
-feiner Quarzkies 5Kg (hatte den Sack noch über)
Aquarienpflanzen:
-Javafarn
-Anubias
-verschiedene Echinodoruspflanzen
-Vallisnerien
-roter Tigerlotus
Roter Tigerlotus
Valesnerien
Weitere Einrichtung: 
-Moorkienwurzeln
-Buchenblätter
-Flusskiesel
-2 Kokosnuss-Höhlen
-2 Keramik-Leichhöhlen
Große Moorkienwurzel
Buchenblätter
Aquarien-Technik
Filtertechnik:
Eheim Ecco Pro 300
Dies ist mal eine Querschnitt durch meinen Filter.Dort erkennt man schön welches Filtermaterial vorhanden ist
Der Testkoffer
Besatz
-20 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
-6 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)
-4 Raubschnecken (wegen akuten Schneckenbefall)

-- 2 Zierbindenzwergschilderwelse
~L 104 - Panaque maccus , L 162 - Panaque maccus , LDA 22 - Panaque maccus
Clown Pleco, Ringlet Pleco

~L 015 - Peckoltia vittata, L 015 - Peckoltia sp. vittata, Chaetostomus vittatus
Candy Striped Pleco , Xingu Vittata, Common Peckoltia

~ 3 Apistogramma cacatuoides 2 w 1m
Glühlichtsalmler
Zierbindenzwergschilderwels
Raubturmdeckelschnecke *Helena*
Wasserwerte
Temp.: 26°C

Ph-Wert: 7
Gesamthärte: 10
Eisen: 0, 5mg/l
Karbonathärte: 6
Kupfer: 0mg/l
Phosphat: 0, 25mg/l
Nitrat: 0mg/l
Nitrit: 0mg/l
Ammonium/ammoniak: 0mg/l




Wasserwechsel 50% alle zwei Wochen
Futter
Lebendfutter : weiße Mückenlarven ab und zu Artemia

2x Wöchentlich

Flockenfutter: Tetra Min Hauptfutter für alle Zierfische
Tabletten: Sera Vipachips Hauptfutter, von Tetra Pleco Tablets Hauptfutter für alle pflanzenfressenden Bodenfische
Infos zu den Updates
10.02.2014 ~ Futter und Besatz geändert
28.10.2013 ~ Beckendatenupdate da die alten Daten gelöscht wurden =(((
(Wlan verbindung war schuld) genauere Angaben folgen bei Zeiten
User-Meinungen
GGuardiaNN schrieb am 19.06.2013 um 17:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mara,
wie schon in unserer Mail besprochen kannst die geplante Erweiterung deines Besatzes durchführen. dein Becken sieht schon echt schick aus, aber es wirkt irgendwie noch etwas zu glatt. ich würde noch ein paar schöne, größere Flusskiesel und ein paar Kleinere mit einbringen. eine Kokosschale für deine geplanten Kakadus im Hintergrund wäre auch nicht schlecht. Bring bitte noch ein paar Schwimmpflanzen mit ein gegen deine grelle 10000K-Lampe. Und wie schon geschrieben bitte die restlichen Wasserwerte mal kontrollieren und auch notieren. Angaben zur Pumpe wären auch toll. So jetzt noch ein bissl Gemecker, mit deinem Futter bin ich nicht so glücklich, bitte um Lebend- und Frostfutter erweitern und alles Sorten unten auch aufschreiben, dann passt es schon zusammen.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
Alsi schrieb am 05.04.2013 um 19:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey!
Dein Becken sieht auf dem ersten Blich nicht schlecht aus ;-) Schreit nach mehr Bilder!!
Koehler schrieb am 04.04.2013 um 19:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
kommt sehr gut rüber dein Becken und vor allem merkt man die 40er Tiefe nicht, im Gegenteil es wirkt sehr tief. Es fehlen ja noch einige Angaben, die ja bestimmt in den nächsten Tagen folgen.
Wäre schön wenn die Panzerwelse in einer grösseren Gruppe schwimmen könnten.
Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit deinem neuen Aqua.
LG Sebastian
Tanja B. schrieb am 04.04.2013 um 15:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Der erste Eindruck von deinem Becken ist ja echt toll. Eine richtige mystische Landschaft mit viel Tiefe!!
Bin gespannt auf mehr.
Herzliche Grüße
Tanja
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Snow-white89 das Aquarium 'Gesellschaftsaquarium' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3182 Aufrufe seit dem 02.04.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Snow-white89. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rio Negro Totarm
von xpate
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika(existiert so nicht mehr)
von Stephan Radtke
160 Liter Südamerika
Aquarium
160 Liter
von Stony
160 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Aquarium
von pary
160 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 18770
von Tom G.
160 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Guaporé
von Malawigo
160 Liter Südamerika
Aquarium
L 201
von Cichlid Power
160 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Jaños (aufgelöst)
von Jan S.
160 Liter Südamerika
Aquarium
Welcome to the Jungle!
von JK
160 Liter Südamerika
Aquarium
Becken WAMA
von Krolig
160 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.891.058
Heute
3.552
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814