Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.369 Aquarien mit 144.011 Bildern und 1.573 Videos von 17.396 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Juwel 180 Vision

von Rotkopfsalmler
Offline (Zuletzt 14.07.2016)Beispiel
Userbild von Rotkopfsalmler
Aquarianer seit: 
November 2014
Pflanzen Pflanzen Pflanzen!!!!  Davon Lebt ein Aquarium meiner Meinung nach.
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
01.11.2015
Grösse:
92x41x55 = 180 Liter
Letztes Update:
14.07.2016
Besonderheiten:
So Nutze dieses Fenster einfach mal um ein kleines Vorwort zum Becken zu schreiben.
Also ich bin der Alex (22) und bin was Aquarien angeht noch ein Anfänger. Ich habe zur Zeit 2 Aquarien ein 20L Garnelenbecken und ein 30L mit einem Kampffisch.
Ich möchte mir zum Oktober 2015 dieses Becken gestalten und hoffe das mir diese Plattform hier unterstützend zur Seite steht. Ich habe den Traum ein wirklich schönes Südamerikabecken zu besitzen und ich bin als Anfänger was dies angeht über jeden Tipp , Ratschlag sehr dankbar.
So sieht es jetzt aus und ich denke damit kann man Leben ;D (14.07.2016)
Ja mein Stolz  ?
Kurz nach der Einrichtung
Unterschrank nach dem Aufarbeiten
So wurde das Becken gekauft
Dekoration:
Bodengrund:
2-3mm Schwarzer Kies ca. 26kg

3 gezielte Düngekugeln eingesetzt
Aquarienpflanzen:
Montecarlo-Perlenkraut - Micranthemum spec. Montecarlo
Riesen-Nadelsimse - Eleocharis sp. "montevidensis"
Meerjungfrau Unkraut - Proserpinaca palustris
Phönix Moos - Fissidens fontanus
Bucephalandra spec. - Sekadau Bukit Betung
Gelbes Pfennigkraut - Lysimachia nummularia aurea
Indisches Sternkraut - Pogostemon erectus
Hydrocotyle cf. tripartita
Rote Sumpf-Ludwigie - Ludwigia palustris Rot
Rotgrüne Nesaea - Nesaea spec.
Spitzblättrige Ludwigie - Ludwigia arcuata
Anubias barteri var. nana


Und noch vieles vieles mehr werde die Beschreibung noch erweitern wenn ich mal Zeit habe. =)
Wenige Zeit nach der Einrichtung.
Beschreibung kommt noch
Beschreibung kommt noch
Beschreibung kommt noch
Pflanzen im Aquarium Juwel 180 Vision
Pflanzen im Aquarium Juwel 180 Vision
Pflanzen im Aquarium Juwel 180 Vision
Weitere Einrichtung: 
1x Mangrovenwurzel
2x Lavasteine
1x Mangrovenwurzel
2-3mm Kies Schwarz bei 100% Beleuchtung
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
eco+ LED-Leiste DAY 5500K 2x 50cm von ledaquaristik.de
eco+ LED-Leiste SKY 6500K 1x 50cm 1x30cm von ledaquaristik.de

Gesteuert von einem LED Time Controller TC420

Betrieben durch ein max 120W Netzteil was durch einen Lüfter gekühlt wird.
Beleuchtungszeit von 10 bis 22Uhr mit jeweils 1 Stunde Sonnenaufgang und 1 Stunde Sonnenuntergang.
Filtertechnik:
Hamburgermatten-Filter Mattenstärke 30mm / PPI 30 (mittel)

Aquael Circulator 1000 Strömungspumpe gedrosselt mit steckbaren Rohrsystem zum besseren Auslass.
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set Mehrweg 300 Quantum
Osmotech Umkehrosmoseanlage Profi 380L/Tag
Der Filter von Oben
Hintere Led-Beleuchtung 6500k
Die TC420 mit Netzteil und Lüfter
Filter von der Seite
Vordere Led-Beleuchtung 5500k
Osmotech Umkehrosmose Profi 380L/Tag am 31.8 gekauft.
Besatz:
Zur Zeit: Rotkopfsalmer (11)
Schmetterlingsbuntbarsch Gold, Mikrogeophagus ramirezi (1/1)
Ohrgitterharnischwels, Otocinclus affinis (10)
Roter Neon Paracheirodon axelrodi (3)
Zwergpanzerwels - Corydoras pygmaeus (10)
Geflecktes Dornauge - Pangio kuhlii (5)
Orange Sakuragarnele
Amanogarnele Caridina japonica (10)
Sulawesi Inlandsgarnelen
Meine Beiden Lieblinge. =)
Einer meiner Rotkopfsalmler =)
Eine von vielen Posthornschnecken =)
Mal aus einem anderen Blickwinkel
Der Chef im Becken ?
Wasserwerte:
PH 6,7
GH 5
KH 1
Futter:
Frostfutter Rote Mückenlarven, Flocken und Tabs
Infos zu den Updates:
Ja ich sag einfach mal es läuft :D am 19.10.2015 gefüllt und bepflanzt. :) Hab die Beschreibungen ein wenig überarbeitet.

(29.01.2016) Joar Gute 3 Monate in Betrieb und alles läuft Perfekt hatte ein kleines Fadenalgenproblem aber das ist auch schon wieder Geschicht =)
Würde mich über ein Paar Bewertungen freuen ;) (schreibe auch gerne eine zurück)

(17.07.2016) Ja was soll ich großartig schreiben zu dem Becken es steht es sind noch viele neue Pflanzen dazu gekommen und es wächst und wächst und wächst... Leider muss ich sagen ist es nicht mehr mein Lieblingsbecken da ich jetzt noch 5 andere Becken im Wohnzimmer zu stehen habe in denen mich die Bewohner und Pflanzen einfach mehr interessieren. ;D Aber ich denke Trotzdem ist es immer noch ein echter Hingucker im Wohnzimmer ;)
Ralf.SOS schrieb am 14.07.2016 um 12:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Alex
Dein Aqua hat sich ja super entwickelt seit November.
Ich glaube, jetzt kannst du selber Ratschläge und Tipps verteilen, wie man so eine schöne Gestaltung und prächtigen Pflanzenwuchs hinbekommt.
Aber habe ich richtig gelesen, du hast jetzt schon 6! Becken im Wohnzimmer? Naja, steht wohl schon so in der Aquarianerbibel: ...und Gott sprach zu den Aquarien:`Wachset und vermehret euch.`
Vielleicht stellst du uns ja hier noch ein paar davon vor.
Grüsse Ralf
kNaLLeR schrieb am 07.03.2016 um 13:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Alex,
tottes Becken mit schönen Pflanzen.
Sieht sehr stimmig aus. Da wird sich auch Dein Besatz wohl fühlen.
Hat Dir jemand bei der Auswahl und Anordnung der Pflanzen zur Seite gestanden?
painless Tdb-music schrieb am 29.01.2016 um 13:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich finde dieses Aquarium einfach nur sehr gut gelungen; ) gefällt mir ja bald besser als mein eigenes. Aber werde meins stellenweise auch nochmal etwas abändern. Auch in Bezug auf Pflanzen. Da welche dabei sind die den Kampf gegen andere verloren haben ;)
Thomas S-H schrieb am 29.01.2016 um 12:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Alex!
Dein Becken hat sich gut entwickelt, super gemacht!
Brauchst du wirklich einen Lüfter für dein Netzteil, ich denke so heiß wird dass gar nicht bei deinen Leisten!
Ich würde Rotkopfsalmler noch aufstocken!
MfG
Thomas
< 1 2 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Rotkopfsalmler das Aquarium 'Juwel 180 Vision' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4942 Aufrufe seit dem 04.06.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Rotkopfsalmler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Orilla del rio Aufgelöst
von Koehler
180 Liter Südamerika
Aquarium
Kakadus Park Nur noch als Beispiel
von Alfur
180 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Stück Südamerika
von Enzio
180 Liter Südamerika
Aquarium
juwel rio
von oli.k85
180 Liter Südamerika
Aquarium
Funky, Funky
von INGE
180 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 3
von Tobias H.
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika-Juwel Rio
von Z to the osel
180 Liter Südamerika
Aquarium
Naturaquarium Südamerika
von Ralf Bercke
180 Liter Südamerika
Aquarium
Einstieg in die Aquaristik
von Bonaire
180 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas Delta ( nur noch als Beispiel )
von Michel
180 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.467.314
Heute
7.618
Gestern:
9.947
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.370
17.396
144.030
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App