Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.389 Aquarien mit 144.414 Bildern und 1.568 Videos von 17.418 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever

von painless Tdb-music
Offline (Zuletzt 12.06.2016)BeispielWeb
Aquarium Hauptansicht von Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
November 2015
Grösse:
92×42×55 = 207 Liter
Letztes Update:
12.06.2016
Besonderheiten:
Nach Umzug wurde das Becken heute komplett neu aufgesetzt. Bodengrund wurde teils übernommen und etwas vom alten Wasser. Außenfilter nicht gereinigt und mit Inhalt angeschlossen. Nun also wieder von vorn einlaufen lassen. Hoffe durch die Maßnahmen geht es einigermaßen.

Bereits mein 5. Aquarium und auch das größte bisher. Hobby eben wieder nach Jahren Pause "neu" entdeckt. Aqua und Unterschrank wurden selbst mit meiner Partnerin umgestaltet. Juwel Vision 180 Buche im Shabbylook. Buche passte nicht so ganz rein... Es wurde: "Metallschrankoptik- Schwarz lackiert mit Abnutzungen/Abplatzungen/Kratzern" Offenbar scheint es gut getroffen, Versicherungsmann dachte es wäre extrem alt ;) ;)
Kleine Änderung. Neueelandgras. Ausleuchtung der 2 T8 Töhren
Hier die Ausleuchtung mit 3 LED Leisten 2 x 50 cm einmal 70
Mondlicht dimmt sich langsam ins Abendbrot
LED Beleuchtung in T8 Fassung
Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Southamerica Fever
Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Von Buche in Schwarz ..
Neuer Shabby Look
hier der Unterschrank
Mal was anderes: Mein kleiner gemütlicher Gartenteich
Dekoration:
Bodengrund:
JBL Aquaplus 10 KG, 5 cm darüber Aquarienquarzkies schwarz 0,8-1.4 mm 20 Kg, hinten 10 cm vorne an den Seiten höher angehäuft um mehr Effekt rein zu kriegen und eingearbeitete/eingebettete mittige Sandfläche JBL Sansibar River 5 Kg, tiefer liegend als der Kies außen rum.
Aquarienpflanzen:
Hoffe habe alle Pflanzen zusammen bekommen :) mehrere auch vereinzelt ca. um die 30 Pflanzen im Aqua. Von der Sache her würde Nord-Südamerika Becken besser passen. Aber ich denke das wird nicht mehr ganz sooo verbissen gesehen..
Vallisneria Torta
Vallisneria Giganthea
Vallisneria Spiralis
Echinodorus Radicans
Echinodorus Bleheri
Echinodorus Ozelot
Cabomba Caroliniana
Crypogyne Parva
Pogostemon Helferi
Eleocharis Acicularis
Microsorum tperotus
Vesicularia Dubyana
Hemianthus Callitrichoides
Argentinische Wasserpest
Neu und ein Versuch (rot als Kontrast):
Ludwigia Repens
Alternanthera Reineckii pink, bronze
Alles wächst soweit ganz gut, manches mehr manches weniger
;)
Anubias Versteck der Neons
Männchen erspäht was...
Mal von der Seite
Cory Höhle
Weitere Einrichtung: 
Große Tropenwurzel in der Mitte, sie liegt so das zB. Das SBB Weibchen gern darunter durch schwimmt. Also mit Durchgang drunter. Links und rechts daneben je eine kleinere Mangroven - und Mopaniwurzel mit integrierten Höhlen/Verstecken im Holz. Flache Schiefersteine vorne und hinter der aufrecht stehenden Wurzel als Laichplätze, Lavastein mit Javamoos links, aufgebundener Javafarn und angebundenes Kaffeeblättriges Speerblatt. Dicht bepflanzt und strukturiert, Fotorückwand. Das Wasser ist mit der Zeit schön Teefarben geworden. Die Wurzeln tun ihr übriges dazu.. Die Wurzeln wurden trotzdem eine Woche lang gewässert.
Herzstück der Einrichtung
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
Ledaquaristik eco+ 50 cm, 1 x Day 5500 K, 2 x Tropic 4500 K. 1 x gelber LED Strip 50 cm, 1 x roter LED Strip 50 cm, 1 x blauer LED Strip 15 cm (für ein leichtes Mondlicht, keine Flutlichtanlage ; )) befestigt mit T8 Halteschienen in Original Röhrenfassungen. Gesteuert über eine Rising Sun 4 Platine mit 120 Watt/10 Ampere Netzteil. Insgesamt 10 h Beleuchtungsdauer, 2 h Mittagspause, 4 h Mondlichtpause. Sonnen-auf und untergang, Wolkensimulation
Filtertechnik:
UPDATE:
Juwel Bioflow flog raus, war total Easy in meinem Fall, nur 5 Klebepunkte. JBL Cristalprofi e900. 900 l/h. dran. Realer Wert ist hier 380-450 l/h.Juwel Regelheizer 150 Watt integriert.
Weitere Technik:
Ausströmer Stein im Hintergrund der Wurzel verbaut.
Besatz:
14 Paracheirodon axelrodi, Roter Neon
1/1 Mikrogeophagus Ramirezi, Südam. Schmetterlingsbuntbarsch
4
Corydoras Paleatus, Marmorierter Panzerwel
4 Corydoras Agassizi Silberstreifen Panzerwels

2 Helmschnecken
1 Zebra-Rennschnecke
2 Geweihschnecken

U P D A T E 13.01. Schmettis putzen intensiv hinter aufgebundenem Javafarn (Mitte) Weibchen zeigt Legeröhre. Es wird wohl bald Nachwuchs geben. Bin mal gespannt.

Besatz funktioniert ganz gut zusammen, insbesondere Corydoras und Ramirezi gibt es keine Probleme. Mir scheint mein Paar Ramis ist nicht ganz glücklich miteinander. Männchen mag das Weibchen nicht so. Oder Weibchen ist noch nicht bereit. Aufgrund der Einrichtung und dichten Bepflanzung kann es dem Männchen gut aus dem Weg gehen falls es ihr zu bunt wird. Denke drüber nach die Roten Neons aufzustocken von 14 auf 25 oder eine zweite Art wie den schwarzen Neon mit ca. 10-12 Tieren hinzuzufügen. Evtl noch 3 Corys auf 8 erhöhen.
Welcher Cory ist es??
Besatz im Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Besatz im Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Besatz im Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
ganz schön dick :)
ausgewachsen :)
Corydoras Plaetus
Besatz im Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Besatz im Aquarium Juwel Vision 180 Southamerica Fever
Ramirezi Paar
Salmler ziehen ihre Runden
Ramirezi Männchen streift durchs Revier
Cory gut getarnt
Schmetti und Neons
Kleiner Endler
Nochmal die Ramirezis
Wasserwerte:
Ph 7,0
KH 6
GH 14
No2 -0
No3 5 mg/l
Cl2 0
Futter:
Lebendfutter: Artemia
Frostfutter: Schwarze Mückenlarven, Rote Mückenlarven, Cyclops, Artemia
Flockenfutter: Tetra Min, Tetra TabiMin, Söll Super Colour Flakes, Sera Spirulina Tabs, Daphnien getrocknet
Ruhetag
Videos:
Video
Video
Video
Video
Sonstiges:
Gedüngt wird mit Sera Plantamin oder Dennerle V30 und E15 alle 2 Wochen und nach Teilwasserwechsel. Bio Co2 wird eingebracht. (Selbstbau) Easy Carbo. Wirkung wird aktuell noch getestet. Pflanzen wachsen prächtig, vllt auch auf Co2/Easy Carbo zurückzuführen. Cabomba braucht stetigen Schnitt mit neu Einsetzung des Stengels.
Infos zu den Updates:
08.01.16

hinzugekommen

Echinodorus Martii/Major
Echinodorus Harbii/Harbich
Helanthium Bolivianum

13.01.
LED Tagessimulation Planung abgeschlossen. Ein Umbau beginnt in Kürze.

21.01.16
Bio Co2 Düngung angeschlossen. Dauer Co Tester installiert.
Easy Carbo kommt zum Einsatz da Morgen Beleuchtungsänderung vorgenommen wird.

22.01.16 Beleuchtung umgebaut
painless Tdb-music schrieb am 02.02.2016 um 23:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Wer weiß um was für eine Art Panzerwelsart es sich hier handelt?? Hab ein Bild auf der Seite mit 2 Panzerwelsen. Verkauft werden sie als Punctatus. Ich würde eher auf einen Agaasizii tippen. Ein Schwartzi ist es auch nich. Wer kann mir hier helfen? Punctatus gibt es im Handel doch gar nicht oder?
Rotkopfsalmler schrieb am 01.02.2016 um 07:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
erstmal ein Lob für dein tolles Becken und auch echt Respekt für dein Mut zum Schwarzwasserbecken ich selbst habe es auch eine Weile mal probiert aber der Zwang zum glasklaren Wasser hat dann doch gesiegt.
Was ich auch sehr schön finde ist deine Mondlichtbeleuchtung die bestimmt im Dunkeln ein schöner Hingucker ist.
Was mir nicht so gut gefällt ist deine Hintergrundfolie die ich für eine schlichte Schwarze ersetzen würde, aber dies ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Ralf.SOS schrieb am 28.01.2016 um 22:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Eine neues, tolles Becken der Südamerika Sparte.
Mach dir nicht soviel Gedanken, wenn sich die `Schmetterlinge` nicht immer vertragen. Hatte selber 2Jahre lang ein Pärchen. War sie laichbereit, durfte sie an seiner Seite schwimmen, ansonsten wurde sie gnadenlos aus seinem Revier verjagt. Aber dein Aquarium bietet ja viel Platz zum Verstecken. Die Bewachung des Laiches und der Jungfische machen die übrigens gemeinsam, bei mir fand da immer so eine Art `Wachablösung` statt. Also wollte dein SBB Bock sicher nur auch mal den Laich bewachen. Nicht traurig sein, die werden noch oft `brüten`
Grüsse Ralf
Feinripp schrieb am 25.01.2016 um 08:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey,
Das ist ein Klasse Becken, und echt schöne Tiere.
Was die Wasserwerte angeht wurde ja schon was geschrieben, ich habe es auch mit Bio Co2 versucht aber das erhoffte Ergebnis blieb aus. Ebenso hatte ich viele Schwankungen über nach.
Was meinen Apistogramma und Rote Neons gefällt, ist es wenn ich Perlenzapfen mit ins Wasser Bringe. Mit der Co2 anläge den Erlenzapfen , habe ich nun einen wert von KH2 GH3 und einen PH von 6
Aber wie gesagt dein Becken gefällt mir , ich glaube ich muss mich vergrössern.
lg
Daniel :-)
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User painless Tdb-music das Aquarium 'Juwel Vision 180 Southamerica Fever' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5847 Aufrufe seit dem 07.01.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User painless Tdb-music. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Klein Südamerika
von Bader0203
200 Liter Südamerika
Aquarium
Back in the game
von Alex S
200 Liter Südamerika
Aquarium
Snake skin Endler Aquarium
von Lukas Szewczyk
200 Liter Südamerika
Aquarium
200l Südamerika
von Chiara Z.
200 Liter Südamerika
Aquarium
Unterwassertal
von Ralf.SOS
190 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 22760
von dadedau
240 Liter Südamerika
Aquarium
Amazing Amazonas
von SouthAmerica
200 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel 200 Liter
von Red_Devil
200 Liter Südamerika
Aquarium
Eckaquarium Juwel Trigon 190
von AnikaS-B
190 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonasworld - aufgelöst am 09.02.2015
von Schratze
180 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
26.816.297
Heute
8.333
Gestern:
9.448
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.389
17.418
144.415
1.568