Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

von Ralf Hoffmann
Offline (Zuletzt 28.11.2015)BlogBeispiel
Userbild von Ralf Hoffmann
Aquarianer seit: 
04..05.2004
Mein Liebstes Hobby .:-)))))))
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
121 X 46 X 62 = 260 Liter
Letztes Update:
07.05.2012
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Dekoration
Bodengrund:
50 kg schwarzer Sand 0,1-0,3 mm
Bodengrund mit den sieben Kugeln von Jbl behandelt
Aquarienpflanzen:
Grasartige Zwergamazonas / Echinodorus tenellus
Gefleckte grüne Schwertpflanze /Echinodorus ozelot grün
Grünes Tausenblatt / ? ????
Fluß Mooskraut /Mayaca Fluviatilis
Wasser Haarnixe / Cabomba Aquatica
Echinodorus latifolius / Grasartige Zwergschwertpflanze
Riesen Valisnerien
Grasartige Zwergamazonas / Echinodorus tenellus
Gefleckte grüne Schwertpflanze /Echinodorus ozelot grün
Grunes Tausenblatt / ? ?????
Fluß Mooskraut /Mayaca Fluviatilis
Wasser Haarnixe / Cabomba Aquatica /
Echinodorus latifolius / Grasartige Zwergschwertpflanze
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand in 3 Teilen von Aquamedic
1 Wurzel Künstlich vom Drecksnapf bei uns im Ort
ErlenZäpfchen von Dennerle
Dekoration im Aquarium Juwel Vision 260
Dekoration im Aquarium Juwel Vision 260
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Orginal Juwel Vision 260 Leuchtbalken mit 2 x 52 W JBL Daylight Röhren
Reflectoren von JBL Solar
Beleuchtungs zeiten :
11:45 bis 21:45 dann bis 01:00 zwei led Mondlichtleisten gedimmt
Filtertechnik:
Orginal Innenfilter direckt nach dem Kauf entsorgt
1 x Jbl Cristal Clear 500 Außenfilter mit Lavalith, Zeolith , Keramikröhrchen und Watte
1 x Eheim Professional 3 2078 Elektronik mit Lavalit, Zeolith, ein Korb bestückt mit den orginal schwämmen , Keramikrörchen, Phosex ultra ,Nitratex
Weitere Technik:
Co2 Dünge Anlage mit 10 kg Flasche von Jbl mit Jbl Proflora Ph wert Controler
Heizstab mit 300 W von Aquatika Natur mit mikroprozessor steuerung und Digital anzeige
Eheim Professional 3 2078 Elektronik
Jbl Cristal Clear 500 mit 1 Wat Jbl Uv Klärer
Jbl Pro Flora Controler
Besatz
15 Rote Neons
5 Zebra Bärblinge
1 Parchen Schmetterlingsbuntbarsche
1 Kampffisch
5 Panzerwelse
2 Hexenwels
10 Amanogarnelen
5 Rotkopfsalmler


Bevor ich jetzt hier wieder wegen den Discusen dumme Sätze höre habe die 6 aus einem 112 Literbecken aus einer Apotheke geholt schwammen dort schon auf der Seite an der oberfläsche und standen kurz vor dem Exitus !!!
Wurden dort bei 23 Grad gehalten habe 3 Monate um sie gebangt und war tag und nacht für sie da !!!!
werde wenn se zu groß werden n neues becken für die racker beschaffen !!!!!!!
Der Boss
Die Bossin lol
Kunibert der verfressene
Hier alle 6 Wilden
Kampf Fisch
Wasserwerte
Ph Wert 6,80 Über Co2 Geregelt
Temperatur: 30°C
KH: 6°
GH: 10°
NO³: 5 mg/l
NO²: 0,0mg/l
Futter
Jbl Novo Bel
Frostfutter:
Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlaven
Schwarze Mückenlarven
Rotes Krill
Cyclops
Tetramin, Sera Vipagran und JBL Novo Pleco
Gurken,Paprika,Salat
Das Lieblingsessen der Diskuse jbl Grana Diskus
Sonstiges
Wasserwechsel einmal die woch ca 90 Liter
Infos zu den Updates
Nach dem mein altes becken geplatzt Juwel Vision 180 Geplatzt war hier nun mein neues
User-Meinungen
Dani B schrieb am 09.05.2012 um 14:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
Hi,
da du keine dummen Sätze über die Diskus hören willst .... hier nur in der Bewertung zum Ausdruck gebracht.
2009 hattest du ja noch ein 460L Becken geplant. Wie kommt es das es nun doch wieder ein zu kleines geworden ist?
Übrigens passt der arme Kampffisch da nicht rein ...
Gruß
Dani
Ralf Hoffmann schrieb am 09.08.2009 um 21:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mark für die discuse ist schon n 460l vision in planung mehr krieg ich leider nicht unter aber denke das geht dann schon.
Flo - Malawi schrieb am 27.11.2008 um 17:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Ralf...
also der richtige Weg ist ja schon eingeschlagen und wenn du einiges beherzigst ,dann denke ich das du aus den 180 L ,was ja nicht wenig ist, ein wirklich schönes Becken machen kannst...Potenzial ist ja vorhanden und der Rest folgt dann auch noch;-)))
Lg
Florian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Hoffmann das Aquarium 'Juwel Vision 260' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34929 Aufrufe seit dem 20.05.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ralf Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 13589
von Nicki83
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
JUWEL_Vision260
von Oskar
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11621
von kleintommy
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
260l Süsswasser Gesellschaftsbecken
von DanBri
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmer
von Welslau
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12464
von onil
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1627
von Alexander Schilke
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5730
von Basti.hh
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 260
von Danne86
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Vision 260
von smirot
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.910.981
Heute
8.363
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.759
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814