Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded

von Kleene69
Offline (Zuletzt 20.10.2013)Info / Beispiele
Userbild von Kleene69
Katzentraum reloaded ;)
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
15.10.2011
Grösse:
120x40x50 = 250 Liter
Letztes Update:
04.12.2011
Besonderheiten:
Panorama Becken mit selbstgebautem Unterschrank
schwarze Hintergrundfolie
Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded
Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded
Dekoration
Bodengrund:
ca. 45 Liter Kies (superweiß) Körnung 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
2 Anubias hastifolia Mutterpflanze
2 Anubia bateri
1 Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
5 Hohl Lochsteine
2 Wurzeln
1 Kieselstein
Dekoration im Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded
Dekoration im Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 T8 Leuchtstoffröhren von Glo PowerGlo
1 Mondlicht blau
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e1500
Pumpenleistung: 1500 l/h
Filterbehälter: 12 l

mit Eheim Vorfilter
Weitere Technik:
Whale Heizstab
Astro Liquid Filtern 500
JBL CristalProfi e1500
Besatz
6 Pseudptropeus zebra rot-rot
6 Melanochromis cyaneorhabdos (Maingano lambadoi)
Besatz im Aquarium Malawi Katzentraum Reloaded
Wasserwerte
NO3 25 mg/l
NO4 0 mg/l
GH 14 °dH
KH 6 °dH
pH 7,6

Wassertemperatur ---> 25°C
gemessen mit JBL Easy Test 5 in 1

Wasserwechsel alle 14 Tage ca. 10-20 %
Futter
Abwechselnd:
- Tropical Malawi Flockenfutter
- JBL NOVO Malawi (38% Spirulinaalgen)
- Tropical Spirulina Super Forte
Videos
Video
Sonstiges
Regelmäßige Anwendung von:
- EASY LIFE flüssig Filter
- JBL Ferropol
Infos zu den Updates
31.10.2011 -> vordere Leuchtstoffröhre (SunGlo) herausgenommen
Wasserwerte -> NO3 25 mg/l ; NO4 0 mg/l ; GH 21 °dH ; KH 10 °dH ; pH 8,0
neue Fotos -> bei Dekoration ... eben erst geschossen ;)

05.11. 2011 -> Einsatz von Strömungspumpe
(Fische fühlen sich anscheinend wohler ohne 2. Röhre ;) )

29.11.2011 -> 4 Maingano lambadoi halten Einzug (momentane Grröße 3-4 cm)
User-Meinungen
Kleene69 schrieb am 31.10.2011 um 12:11 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo alle zusammen,
erstmal danke für eure tipps...
ich werde versuchen einige davon umzusetzen...
das ich `wieder` die `falschen` Fische zusammen stelle liegt daran, das es die gleichen fische sind...ich habe sie aus dem alten Becken übernommen, da sie keine rivalitäten oder sonstiges gezeigt haben...die yellows möchte ich gern als dritte fischart dazu haben.
ich werde als erstes Update die vordere röhre herausnehmen und somit das becken etwas abdunkeln...
LG Kleene69
Malte Zypris schrieb am 31.10.2011 um 08:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Die grundsätzlichen Anforderungen wurden eingehalten. Der Rest basiert sicherlich auf pers. Erfahrungen und eigenen Empfinden. Ich bin mir sicher das dieses Becken mit der Zeit weiter optimiert wird. Der Besatz ist ja weniger kompliziert. Abdunkeln ist auch meine Empfehlung muss jedoch mit den Pflanzen in Einklang gebracht werden. Insgesamt hat sich die Mühe von Kleene69 gelohnt.
Marco O. schrieb am 30.10.2011 um 20:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Kleene,
grundsätzlich finde ich es absolut genial, wenn sich wieder jemand für ein Malawibecken entschieden hat. Malawi ist echt irre genial!!!!!
Einiges an Arbeit bleibt Dir aber dennoch zu tun. Bei `Malawi Katzentraum` hat Dir der Torsten geschrieben, dass der Melanochromis cyaneorhabdos sp. `maingano` und der Pseudotropheus Becken benötigen, die > 400L sind. Nun sind sie hier drinn??? Zusätzlich soll noch der Labidochromis caerules ins Becken? Das würde ich auf keinen Fall machen. Den Labidochromis caerules 1/4 + eine weitere klein bleibende Art (Gesamtbesatz) ist dann ok, aber nicht zusätzlich zu dem heutigen Besatz.
Welcher Wels soll denn einziehen? Bitte bitte kein Ancistrus.......
Die Beleuchtung ist momentan auch viel zu hell. Abdunkeln ist hier angesagt.
Wenn Du Hilfe benötigst, scheue Dich bitte nicht, Deine Fragen hier zu stellen. Wir sind gerne bereit alles zu klären.
LG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kleene69 das Aquarium 'Malawi Katzentraum Reloaded' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17026 Aufrufe seit dem 28.10.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Kleene69. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2188
von Tilo Schmiedl
250 Liter Malawi
Aquarium
Malawi United
von Malawi United
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6466
von David Gläs
250 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von frawen
250 Liter Malawi
Aquarium
Marcos Malawis
von Marco Grüning
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2873
von Ben Burzlaff
250 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Felsen
von aquamika
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11994
von Swen Rengers
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4867
von Dommi
250 Liter Malawi
Aquarium
MALAWI 250 l
von Marc Müller
250 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.890.044
Heute
2.538
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814