Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.371 Aquarien mit 144.055 Bildern und 1.573 Videos von 17.389 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Malawi Non Mbunas

von Midgard
Offline (Zuletzt 20.07.2016)InfoKarte
Userbild von Midgard
Ort / Land: 
/ Hessen / Wetterau
Aquarianer seit: 
1975 ohne Pause
Aquarium Hauptansicht von Malawi Non Mbunas
Beschreibung des Aquariums:
Typ:
Läuft seit:
Mai 2015
Grösse:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
20.07.2016
Besonderheiten:
Unterbau Styroporblock (EPS 150 höhere Druckbelastung ) einfach und genial !
Maße :200 x 80 x 80. Darauf eine 22mm starke MDF Platte.
Die Technik befindet sich in einem seitlichen Anbau.

3D Rückwand aus Styropor. Außerhalb des Beckens platziert.

Zusätzlich wird noch über mehrere stark durchgewurzelte Efeututen gefiltert um das Nitrat aus dem Wasser zu bekommen.

Kleines Becken ( 80x40x50 ) auf dem Technik-Unterschrank rechts neben dem großen Becken.
Aquarium Malawi Non Mbunas
Aquarium Malawi Non Mbunas
Wasserwechsel
Aquarium Malawi Non Mbunas
Aquarium Malawi Non Mbunas
Aquarium Malawi Non Mbunas
Aquarium Malawi Non Mbunas
Unterbau & Anbau noch nicht verkleidet.
Aquarium Malawi Non Mbunas
Rohbau
Aquarium Malawi Non Mbunas
Dekoration:
Bodengrund:
Sandmix 60 kg beiger Flußsand / 15 kg schwarzer Sand und 1 kg afrikanische Umbonium Muscheln. ( Leere Gehäuse )
Aquarienpflanzen:
Keine mehr !
Weitere Einrichtung: 
Ca. 280 Kg Balaltgestein auf 4 mm Plexiglas ( wg. Gewichtsverteilung ) Für mich ist es wichtig nur natürliche Dekoration im Becken zu haben.
Dekoration im Aquarium Malawi Non Mbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Non Mbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Non Mbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Non Mbunas
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
1x HI-Lumen LED Aufsetzleuchte 150 cm mit Folie etwas gedämpft .
2x LED Strip Leiste a 2 Meter (kalt weiß & warm weiß ) ebenfalls gedämpft.
Filtertechnik:
1x Eheim professionel II 2028 Außenfilter Pumpenleistung 1050 l/h (Bio-Filterung)
1x mobiler HMF mit Eheim Pumpe betrieben 600 l/h
1x HMF Eckfilter mit 2 Lufthebern Wasser-Durchfluß 1200 l/h
Weitere Technik:
1x Aqua Forte V-20 Luftpumpe 1200 l/h ( HMF )
1x Eheim Pumpe 600 l/h ( HMF )
Heizung JBL ProTemp 300W
Strömungspumpe Tunze Turbelle Stream 6080 / 8500 l/h
Technik im Aquarium Malawi Non Mbunas
Technik im Aquarium Malawi Non Mbunas
Technik im Aquarium Malawi Non Mbunas
1050l/h
V20 1200l/h
8500l/h
Technik im Aquarium Malawi Non Mbunas
Technik im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz:
Sciaenochromis fryeri 1/1
Nimbochromis livingstonii ( schon 7 jahre alt ) 1/1
Aulonocara Marmelade cat (Hypriden) 1/0
Labidochromis caeruleus 2/3
Nimbochromis venustus 1/2
Cyrtoara moorii 1/1
Fossochromis Rostratus 1/2
Dimidochromis Strigatus 1/1
Synodontis polli "white" 1/2
Man kann über Hybriden geteilter Meinung sein ... ich finde sie toll !
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Besatz im Aquarium Malawi Non Mbunas
Wasserwerte:
Temp = 25°C
NO3 = 25
NO2 = 0
GH = 8
KH = 10
pH = 8,2
Futter:
z.Zt.
Söll Shrimp Sticks
Tropical Cichlid Chips
Tropical Vitality & Colore Flakes
Tropical Cichlid Red & Green
JBL Novo Sticks M
Tetra Cichlid XL Flakes
Sera chchlids Sticks

Frostfutter
Artemia
Malawi Mix

Futterpause wöchentlich 1 - 3 mal. Ich füttere nicht zu festen Zeiten. Wenn ich mal vorbei gehe werfe ich auch mal was hinein ( Kann dann auch 2x am Tag sein ! )
Sonstiges:
Wasserwechsel 1x wöchentlich ca. 30 % - 50 %
Infos zu den Updates:
Seit Mai 2015 läuft das Becken. Alles soweit bestens bis auf den pH Wert von 7,2 den ich bis jetzt noch nicht wesentlich anheben konnte. Werde zu den sprudelnden Lufthebern, zeitbegrenzt, noch einen zusätzlichen Sprudelstein in Betrieb nehmen.

03.06.2015 Sprudelstein aktiviert pH jetzt auf 8,0

19.06.2015 Wasserwerte sind stabil, Sprudelstein wieder aus dem Becken entnommen.

10.11.2015 Auch die letzte meiner Crinum calamistratum ist endgültig abgefressen. Malawi und Pflanzen verträgt sich eben nicht !

24.01.2016 1-2 mal im Jahr kommen neue Äste in das Becken. Diese werden von schwächeren Tieren gerne zum Schutz genutzt.

20.07.2016 Einige Felsbrocken für " Fossochromis Rostratus " heraus genommen und die Sandfläche so vergrößern.
Spiegelkarpfen schrieb am 11.06.2016 um 10:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,ein sehr schönes Aquarium,gefällt mir sehr gut.
Jan83 schrieb am 10.06.2016 um 20:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Becken ist wirklich toll eingerichtet! Besonders die Beleuchtung gefällt mir gut.
Der Rückraum um das Becken gibt der Sache den letzten Schliff! Ein echter Hingucker!
Den Besatz finde ich ebenfalls super. Hätte ich so ein Großes Non-Mbunabecken, würde mein Besatz sicher ähnlich aussehen. Einzig Protomelas Tanzania dürften bei mir nicht fehlen.
Aber das st nun wirklich Geschmackssache ;)
Gruß Jan
Ichigo schrieb am 16.02.2016 um 20:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Malawi is ja nun eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Aber bei deinem Becken weiß man ja überhaupt nicht was man zuerst toll finden Soll. Von der Außen Deko, übers Fischglas, bis hin zu den Fischen gibt`s zwei Daumen nach oben. Lg
Lippi schrieb am 17.12.2015 um 00:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
einfach Klasse! Hier schaue ich gerne mal vorbei. Ich lerne immer mehr!
VG
Peter
StevenS schrieb am 06.12.2015 um 17:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heyho
Wollt dir mal nen Gruß da lassen. Ein super geiles Becken. Schaue ich mir immer wieder gerne an
Gruß Steven
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Midgard das Aquarium 'Malawi Non Mbunas' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21995 Aufrufe seit dem 31.05.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Midgard. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mbuna reef
von Mbuna_Memo
840 Liter Malawi
Aquarium
Bis zum bitteren Ende
von Martin Pröll
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi´s Playground
von Tobias Summerer
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13171
von wakito
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1144
von Katja Wilhelm
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Traum ( nicht mehr vorhanden)
von Dennis Bäumer
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1120
von Steffen Langer
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22860
von MADNESS1.0
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2033
von Kai Stüven
840 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Rocks
von Waldteufel
840 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.444.551
Heute
6.524
Gestern:
9.761
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.370
17.390
144.055
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App