Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Malawi

von Cichlid Power
Offline (Zuletzt 10.09.2016)BlogInfo / Beispiele
Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Malawi
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
gut einem Jahr
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
03.04.2012
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand aus dem Baumarkt, ca. 25 kg,in der Frabe hellbeige und einer Körung von 0,1 - 0,4 mm
Aquarienpflanzen:
Keine !!!
Pflanzen im Aquarium Malawi
Pflanzen im Aquarium Malawi
Pflanzen im Aquarium Malawi
Pflanzen im Aquarium Malawi
Pflanzen im Aquarium Malawi
Weitere Einrichtung: 
Schwarze Steine aus einem Bach

Sandstein aus dem Deister


Da die schwarzen Steine nicht so oft in dem Bach zu finden sind, ist der Unterbau aus Sandstein und wurde von vorne und oben mit den schwarzen Steinen abgedeckt


Wenn ich aber nochmal ein oder zwei schöne Steine finde,kommen die natürlich noch mit rein.
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x Philips masterTD - L 30 W/840

Ich fand das Becken zu hell,deswegen ist nur eine Röhre in Betreib ( die hintere ).Das sorgt für eine dunklere Atmosphäre,was schöner aussieht und den Tieren auch ganz recht ist.
Filtertechnik:
Eheim professional II 2028

Filtervolumen: 7,3 Liter

Filterleistung: 1050 Liter/h

Umwälzleistung: 750 Liter/h


Um die Strömungspumpe zu unterstützen, ist der Ausfluss gegen einen mit kleineren Löchern und geringerem Durchmesser ausgetauscht worden und einige Löcher wurden mit Gummibändern verschlossen
Weitere Technik:
Schokoladenheizung von einem Kekshersteller,die in einer Styroporplatte unter dem Becken eingelassen ist. Die Wärme kommt also von unten.

Mehr Infos weiß ich nicht, heizt das Becken nun schon 8 oder 9 Jahre so und es ist noch nichts schiefgegangen, wenn man von ein oder zweimal absieht.:-)


In der Garage hab ich eine neue Strömungspumpe gefunden,die mehr Leistrung hat,als die vorherige.DIe Lestung liegt bei ca. 500 Liter/h
Heizungssteuerdings von hinten
Temperaturfühler
Ans silberne Kabel sollte man nicht packen,schon gar nicht mit nassen Händen
Filter
Raum untem Aquarium
Oben die aktuelle temp.,unten die gewünschte.es muss bei beiden ca. -1°C gerechnet werden,is nicht mehr ganz i.O.;-)
Ein bisschen Bewegung
Technik im Aquarium Malawi
Technik im Aquarium Malawi
Besatz
2/2 Labidochromis caeruleus - Yellow
Besatz im Aquarium Malawi
Eines der neuen weibchen
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Schielt sie ???
Schielt sie... ???
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Sie verkriecht sich leiber...
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Wasserwerte
Temperatur : 25 ° c

Ph: 8

Kh:16°

Gh: 9 °

No2: 0,0 mg/l

No3: 10 mg/l

NH3: 0,00 mg/l

NH4: 0,00 mg/l



Wasserweschel jede Woche 40 %,ab und zu im Jahr (ich zähl nicht wie oft,so 2-3 mal) 80 %
Futter
JBL Novo Rift


Algen aus dem Teich ( nur Frühling/Sommer/Herbst )

Gurke

Zucchini

Paprika

Weiße Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven
Sonstiges
Bin immer offen für Kritik, Anregungen, und Verbesserungsvorschläge.


Ich danke allen, die mir geholfen haben, bis nach hier zu kommen !!!




Alle nicht mehr aktuellen Bilder werden mit der Zeit ausgetauscht.
Infos zu den Updates
17.11.09:Wegen jeder Menge Teilchen im Wasser wirdein Innenfilter zusätzlich angebracht,da sowieso grad welche keinen Job haben außer rumstehen.
20.12.09:Ich hab ein bisschen was angepasst.
31.12.09:Ich hatte schon gehofft,das halbe Jahr seit Juni geht ohne Tote vorbei.Leider aber doch nicht,ein Yellow lebt nicht mehr,er ist in der hintersten Höhle verstorben,ich musste fast alles abbauen.Neue Bilder gibts dann,wenn das Wasser wieder klar ist.:-((
08.01.10:Hab wohl ein Weib immer übersehen,jedenfalls bleibt das Geschlechterverhältnis wies ist,dennleider ist ein Weibchen gestorben.Neue Bilder vom Besatz,Dekobilder & Beckenbilder folgen bald.
17.01.10:Hab die Wasserwechselintervalle erhöht.
04.02.10:Ich hab in der Garage eine Pumpe für die Strömung gefunden.
21.03.10:Alles in Ordnung
19.06.10:Noch imme ralles Bestens, ein Männchen musste raus,es wurde zu dolle gejagt,die Rausfangaktion wurde gleich genutzt,um den Bodengrund zu tauschen und zwei neue Steine einzubringen.Bei der Gelegenheit wurde auch der entdeckte Nachwuchs rausgefangen.
01.08.10: Fütterung verändert - jetzt unregelmäßiger.Außerdem Wasserwerte vervollständigt.Der Nachwuchs wächst indes munter weiter. Alle Weiber werden wieder einziehen,sobald sie groß genung sind.
17.10.10:Alle Jungtiere sind einer Erkrankung während meiner Abwesenheit zuum Opfer gefallen und ich hab alles mal ein bisschen angepasst.
11.11.10: Eines der jungen "Weibchen" ist doch ein Männchen geworden,schade,deswegen neues Geschlechterverhältnis.Es wird dran gearbeitet.Neues HB und mehr hübsche Rote Algen.
27.12.10:Das Becken wurde komplett geleert und im Nebenraum wieder aufgebaut.Bilder folgen.
15.01.11:Neue Bilder
User-Meinungen
Mbunafan schrieb am 23.01.2011 um 10:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Tim,
die neuen Steinaufbauten finde ich sehr klasse! Hast Du toll hinbekommen =)
LG,
Alex
Mbunafan schrieb am 18.10.2010 um 21:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tim,
da hast Du dir ein echt feines Becken hergerichtet ;-) Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Nutzen deine Yellows auch die oberen Schichten zum Schwimmen oder bleiben sie nur auf dem Niveau der Steine? Wenn nicht würde ich den Steinaufbau noch etwas aufstocken. Sieht dann auch bestimmt noch etwas besser aus!
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Flo. Ein paar Yellows mehr würden sicher nicht schaden. Gruppenhaltung halte ich eh für das Beste was es gibt. Hab noch mit keiner anderen Haltung so viel Freude gehabt.
LG,
Alex
Flo - Malawi schrieb am 19.06.2010 um 23:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tim !
Jetzt mit der Haremshaltung echt gut....mach ne Gruppenhaltung daraus..denke wird phantastisch....!!!
Schöner Tank !!!
LG
Flo
T H O R schrieb am 14.02.2010 um 20:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tim,
Was soll ich sagen, die Entscheidung viel mir bestimmt nicht leicht, aber 4 Arten mussten, sollten nun mal weichen :-(
Eine 3 / 7 Haltung ist doch Artgerechter als eine 3 / 3 Haltung und da viel das Los auf die Aceis.
Wird aber trotzdem ein geiler Besatz :-)
Schönen Abend noch mein Libber !
VG Andreas
Malawi-Olli schrieb am 05.02.2010 um 19:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Hab grad dein Becken entdeckt und muss neidlos anerkennen, dass es klasse aussieht! Toller Farbkontrast zwischen deinen Yellows und der Einrichtung.
Volle Punktzahl.
Gruß Olli
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cichlid Power das Aquarium 'Malawi' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
53096 Aufrufe seit dem 08.03.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Low-Budget bzw. nem geschenkten Barsch...
von Strontium
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12142
von Mario Knuth
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8417
von LaChica
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1286
von Leon Dähler
200 Liter Malawi
Aquarium
nur noch 200 Liter Malawi Beispiel
von Matoba
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200 Liter
von Holger Busse
200 Liter Malawi
Aquarium
Mein 200l Hauptbecken
von Lukas Szewczyk
200 Liter Malawi
Aquarium
200 l Malawibecken
von Christoph Winter
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5558
von Patrick Schmitt
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 474
von Benjamin Burzlaff
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.938.899
Heute
2.591
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814