Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium minimalawi

von mbunatico
Offline (Zuletzt 08.05.2013)BeispielKarte
Userbild von mbunatico
Ort / Land: 
Nürnberg / Franken
Aquarium Hauptansicht von minimalawi
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
2012
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
08.05.2013
Aquarium minimalawi
Dekoration
Bodengrund:
grober Flußkiesel, 3mm Plexiglasplatte
Aquarienpflanzen:
Echinoderus, Anubias, Microserum
Weitere Einrichtung: 
20 kg Gestein
Dekoration im Aquarium minimalawi
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Power Glo T8
Filtertechnik:
Eheim Pro3e 2076
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 125W
Tunze 6025
Besatz
1/3 Pseudotropheus Estherae
1/2 Pseudotropheus Socolofi
1/2 Pseudotropheus Membe Deep
1/2 Tropheops Red Fin
1/2 Labidochromis Mbamba
1/3 Haplochromis spec. CH44
Wasserwerte
pH 7,6
GH 18°
KH 14°
Nitrat 10 mg/l
Nitrit 0 mg/l

Wasserwechsel: 2/3 einmal die Woche

gelegentlicher Einsatz von Thera-P
Futter
Aquatic Nature Cichlid Excel S
Tropical Spirulina
Frostfutter
Sonstiges
Beleuchtung auf Zeitschaltuhr 15:00-22:00 Uhr
Heizung, SP auf Zeitschaltuhr 09:00-21:00 Uhr (23/25°C)
Infos zu den Updates
27.04.2012

Strömungspumpe Tunze zur Sauerstoffanreicherung ergänzt -
Das Teil brummt allerdings stark

18.05.2012

Die Braunalgen sind nach Reduzierung der Beleuchtungszeit nahezu völlig verschwunden.

Seachem Purigen 100g zur Wasserklärung im Filter eingesetzt

Die Tunze 6025 ist auch nach der Einlaufzeit trotz Schwingungsdämpfer deutlich hörbar (nerv!), erzeugt aber einen schönen Strömungsverlauf und arbeitet jetzt in Teilzeit..

einen größeren Estherae-Bock dazugesellt und Hongi-Mann ersetzt,

2 Demasonis schwächeln.

29.07.2012

Demasonis haben sich alle 4 nacheinander verabschiedet.. (Rätsel!)

5 neue kleinere Socolifis eingesetzt.

07.10.2012

Nachdem das Wasser ständig dunkeltrüb war, habe ich die Wurzel entfernt und nun Schiefer in Etagen eingesetzt >> blitzblankes Frischwasser!

5 neue Victorias sind dazugekommen, da dies wunderschöne Fische sind und das Temperament passt.

Probiere gerad Pflanzen aus - eine Vall. gigantea (wächst seit Wochen nicht, denke daß der CO2 Anteil wegen Ausprudelung zu gering ist), Anubias barteri und Microserum pteropus

08.02.13

Neues Setup nach einigen Umstellungen;)
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 10.02.2013 um 14:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Irgendwie ist mir dies hier entgagngen...und ich überlege grade sehr intensiv was ich dazu schreiben soll....Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm!?!?!?!?!?
LG
Flo
P.S.
Hier muss ich nochmal drüber schlafen!
mbunatico schrieb am 10.10.2012 um 00:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Ein Übersatz bei Malawis ist unter hygienischer Haltung (mäßige Fütterung, permanenter Wasserwechsel) kein Problem ganz im Gegenteil gesundheitsfördernd da sich Stress gleichmäßig verteilt und meine Burschen hervorragend im Futter stehen (---)
bossie1704 schrieb am 08.10.2012 um 22:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
sag mal, warum bist du hier bei EB? Da gibt es unten einige Kommentare, die dir deutlich machen sollten, dass du einiges ändern musst. Das ganze nimmst du kommentarlos hin, wunderst dich, warum die demasonis einer nach dem anderen die Biege machen und packst nun in ein eh schon hoffnungslos überbesetztes Becken noch 5 Victoriabuntbarsche. Und das postest du hier noch als Update.
Sorry, das raffe ich gerade mal nicht. Den Hinweis mit der Wurzel hast du vor Monaten bekommen und entfersnst diese jetzt, nachdem das Wasser trüb geworden ist.
Möchtest du Hinweise und Tipps, wie du ein Becken artgerecht einrichten kannst?Davon kannst du hier ne Menge kriegen, dann zeig mal eine Reaktion auf die Comments hier und setzte bitte nicht weiter wahllos Fische ein , nur weil sie schön aussehen.
Gruß
Frank
~Marco~ schrieb am 10.03.2012 um 10:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Malawis, aber ich weiß, dass die Wurzel wie schon angesprochen, nicht zu deinen Felsenbuntbarschen passt. Aber sie passt sehr gut in mein neues südamerika Projekt. Also, falls du sie loshaben möchtest, einfach mal per PN melden! ;-)
LG Marco...
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User mbunatico das Aquarium 'minimalawi' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7538 Aufrufe seit dem 06.03.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User mbunatico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6045
von Nikolai Straub-Hansen
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 730
von Sebastian Schmieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6160
von Holger Wegner
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9464
von babs79
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 912
von Kevin Büttner
300 Liter Malawi
Aquarium
mein Malawi-Tank
von FrankenWasser
300 Liter Malawi
Aquarium
300er Eigenbau
von Fischer vom Bodensee
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1428
von Sven Bodmann
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 562
von Milatz Darian
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9132
von Tobias Kaup
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.041
Heute
1.242
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814