Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche von Benjamin Hamann

BlogUserinfos
Userbild von Benjamin Hamann
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Mittelamerikanische Buntbarsche

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
07.03.2011
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Grünflossenbuntbarsch Weibchen mit Gelege in der Kokosnuss (Hintergrund)
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Hier mal die Frau hinter der Kamera, die all die schönen Fotos für mich gemacht

Dekoration

Bodengrund:

15 L JBL Manado

10 L Sand vom Strand

Aquarienpflanzen:

Kleiner Froschbiss (Limnobium laevigatum)

Javamoos

Javafarn

Anubias

Mooskugel

(noch ein paar Reste von Eichinodoris und Vallisneria vorhanden -> werden aber bald entfernt)

Weitere Einrichtung:

Morkienholz

verschieden gro??e Kiesel

andere härtere Holzsorten aus dem Zoofachhandel

halbierte Kokosnüsse mit Eingang (zur Zeit Laichhöhle für die Grünflossenbb)

Erlenzäpfchen

(wird in nächster Zeit noch durch mehrere Wurzeln ergänzt)

Rückwand ist einfacher Lehmbrauner Karton.

Dekoration im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Letzte Reste der Echinodorus :D

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel: Multilux 100 100x40cm 2x45W T5 (895mm) Schwarz

Beleuchtungszeit: 10:00 - 23:00

Filtertechnik:

Vitakraft: Vita Tech 620 Au??enfilter (620 L/h)

Grober Filterschwamm

Tonröhrchen

feine Filterwatte

Weitere Technik:

Heizer: Aquatic Nature: MP Heater 100W

Besatz

1/1 Thorichthys meeki

1/1 Cryptoheros (Archocentrus) nigrofasciatus

1 Epalzeorhynchos bicolor, Syn.: Labeo bicolor

1 Ancistrus sp.

1 Botia sp. ? (wer kennt die Art?)

1 Synodontis sp. ? (hat nur noch 1 Auge und bekommt sein Gnadenbrot)

1m Macropodus opercularis (Albino)

1w Macropodus opercularis

(alles noch ´Jungtiere´ bis auf die Botia und der Synodontis (beide schon seit 7 Jahren bei mir)

(Die Makropoden sowie der Ancistrus werden demnächst abgegeben!)

Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Die ´DORIES´
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Kennt jemand die Art? Ich tippe auf Botia almorhae?
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Schmerle bei der Nahrungssuche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche

Wasserwerte

Temp: 24 - 26 °C (je nachdem wie im Wohnzimmer geheizt wird, zur Zeit ist der Aufenthalt mehr ins Arbeitszimmer verlagert -> die Uni ruft ;-)

Ph: 7, 5

NO2: 0 mg/l

NO3: 15 mg/l

GH:10

KH:11

(irgendwie wirken mir die Werte durch JBL Reagenzen ziemlich ungenau... werde die Werte nochmal auf andere Weise testen und nachreichen)

Wasserwechsel jede Woche 40 Liter

Futter

Fertigfutter:

Sera Vipachips

JBL Novo Pleco

Vitakraft Tabs

-> alles schnell sinkendes Futter

Vitakraft Vita Flockenfutter

Frostfutter:

Rote Mülas

Schwarze Mülas

selbst hergestelltes Frostfutter (Garnelen, Erbsen, Karotten, Paprikapulver)

Lebendfutter:

1 - 2 mal die Woche Rote-/Wei??e Mückenlarven/Tubifex

(Ich hoffe, in der Bewertung kommt nicht wieder die Diskussion über die ´Schädlichkeit´ von roten Mülas und Tubifex auf, bin mir der 2 Seiten bewusst ;-)

des Weiteren ´Reste´ aus der Küche (verschiedene Gemüsesorten und teilweise Obst)

Eisbergsalat

Gurke

Tomate (fressen die Thorichthys komischerweise sehr gern -> wie auch fast alles andere)

Kartoffel

Kidneybohnen (mit Abstand das Lieblingsgemüse)

Stückchen von Banane, Mango und Pfirsich....

Reis und Nudelstücke

Videos

Video Fütterung und Brutpflege - Thorichthys meeki von Benjamin Hamann (saTy7Iuk2_A)

Sonstiges

Für Anregungen/Verbesserungsvorschlage bin ich gerne offen!

Infos zu den Updates

15.01.2010 Neues Hauptbild eingefügt (besseres kommt demnächst)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lippfisch am 06.12.2010 um 03:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Benni

Hast wirklich schöne Becken und deine Bilderauswahl ist Klasse hatte 10 Jahre ein Gesellschaftsbecken bis 2008, habe mich dann aber für Meerwasser entschieden.Von mir bekommts Du die volle Punktzahl

Gru? Wilfried

Marco O. am 18.09.2010 um 20:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Benni,

Deine Bilder sind Weltklasse. Absolut genial gemacht!!!!

Aber nicht nur die Bilder gefallen mir, sondern das Becken ansich ist ne Augenweide.

Also wir lesen uns

LG Marco

manzanarez am 02.03.2010 um 21:08 Uhr
Bewertung: 10

Tolle Fische, tolle Aufnahmen, tolles Becken, PN in Deinem Postfach

Buenas noches, Fernando

Romulus71 am 26.02.2010 um 18:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Benni,

warum hast du das Becken wieder verschwinden lassen? Zu viele Vorschläge auf einmal?

Gru? Majk

balzman am 26.02.2010 um 16:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Benjamin

Wer diese Bilder gemacht hat versteht was von der Fotografie.Wunderschöne Aufnahmen.Wegen der Bilder allein ist mir das Beispiel 6-Punkte wert.Becken könnte etwas grö?er sein.Mit welcher Fotoausrüstung sind die Bilder gemacht worden?

Gru? balzman

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Benjamin Hamann das Aquarium 'Mittelamerikanische Buntbarsche' mit der Nummer 15753 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mittelamerikanische Buntbarsche' mit der ID 15753 liegt ausschließlich beim User Benjamin Hamann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.12.2009