Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Stubenbecken

von kleines becken
Offline (Zuletzt 27.05.2016)Info / BeispieleKarte
Userbild von kleines becken
Ort / Land: 
02906 Niesky / Deutschland
aquarium von der hinterseite aus
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
29.11.2015
Grösse:
180x60x60 cm = 680 Liter
Letztes Update:
29.12.2015
Besonderheiten:
alles wie zuvor,nur ohne topffilter (nervt nur) extra fundament wegen der Fußbodenheizung, extra querstreben 2x12cm + abdeckscheiben vom Glaser,
gleicher originaler schrank nur ohne türen und kiesblende (passte nicht durchs fenster) (-: , ecken neu geklebt weil das Aq schon 11 Jahre alt ist... achso man beachte die Biertheke rechts am schrank angeschraubt daneben das sofa, die ist besonders wichtig weil ich da meist sitze
raumtenner zwischen wohn- und arbeitsbereich
von vorn beim sofa 5.12.2015
21.12.2015
von der stirnseite
von hinten dem computer und arbeitsbereich aus
aquarium lounge
Dekoration
Bodengrund:
beim Hausbau verwendeter Lehmputz findet auch im Aquarium platz, als natürlicher Bodengrund direkt aus der nachbarschaft. den Bodenfluter habe ich mit Loombands der Tochter etwas höher an die geklebten saugnäpfe angebunden um über dem Lehm-Sand-gemisch zu bleiben, zwecks der stärkeren verdichtung des Lehms dann im Bodengrund. (denke ich zumindestens) darüber brauner Flußsand 1-2 mm körnung
Aquarienpflanzen:
alles was den umzug überlebt hat...

cabomba
riesenvallesnerien
echinodorus bleheri
echinodorus jungelstar nr. 3
javafarn
mbuna`s aus dem kleinem becken
anubias nana bonsai
tiegerlotus art unbekannt
gras
moose
Weitere Einrichtung: 
wurzelholz
steine aus der wasserleitungsgrabung vorm haus
erlenäste als röhre mit lochbohrung vom eigenem baum kommen in der winterpause hinzu.
eine große wurzel mit teichlebermoos und aufgebundenen anubias bonsai
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
spartanische Led beleuchtung mit 6000 der Küchenlampe 20 watt 4x
aber mit 4x1900 lumen... das kann sich sehen lassen.
Filtertechnik:
großer Mattenfilter 4 cm stark 20 ppi nach wolfgang engel aber gebogen 70x50 cm, mit kiesblende vor dem filter um die filterfläche sauber und frei zu halten (meine idee )
überlauf nach wees der fuchs und selbergebaut mit Pvc rohre nach unten in den schrank verlegt in ein kleines Filterbecken 60x30x30 aber selba gekürzt und geschliffen 3 kammer mit 13 liter siporax mit bisl zeolit so ein halbes kilo etwa,
pumpe 10 watt eco linie von ebay, extra schmutzfilter der vom auströmer mit betrieben wird weil der strom durch ein 40er ht rohr strömt, wird unten dadurch angesaugt
Weitere Technik:
jetzt noch elektroheizer später mit heizungsanbindung über heisswasser und ABS ventil oder wie das heißt...und heizschlange im unterbecken, co2 filterung mit gasflasche und co2 reaktor von US.
iehhe eine bodenfluterschlange
mattenfilter
filterbecken dann mit notablauf eine etage tiefer und weitere versorgung
mit heißluft verschweißt, easy going...
eingeklebte wanne mit pvc
50mm ablauf geklebt
passt...geht eine etage tiefer ins bad
noch schnell ne idee umsetzen...
zwecks der optimalen filterfläche, das la kein cm2 verschenkt wird
und da die trennung zwischen boden und dem filtermaterial
die ansaugöffnung vom passiven filter
der passive filter oben mit austrittsrohr und difusor
Besatz
überzahl an schwarzen molly´s
skalare
ancistrus
purpurprachtbuntbarsche
Wasserwerte
ph 7
gh ? das testzeug ist zu alt...
kh 3
no2 0
no3 15
Futter
flockenfutter
10 sorten tabletten
gefrierfutter verschiedenes
Infos zu den Updates
nun leider doch mit topffilter, weil meine tauchpumpe die hufe hoch gemacht hat und die teichpumpe ne lode zu stark ist. aber so funktioniert alles, der mattenfilter wurde gut geimpft vom alten.
meine neueste errungenschaft ist der passive filter hinter der matte. der wird nur von dem auströmenden hochgepumpten wasser angetrieben. unten eine öffnung 40er ht rohr und oben der difusor wie man so schön sagt. gefüllt nur mit 2 filterwürfeln 6x6x20 cm mit loch in der mitte und selbstgebastelten runden mattenfiltern, die in das 100ter ht rohr reinpassen. das geht ganz gut, es fehlt alldieweil noch bisl mehr kraft von der pumpe aber das mache ich die woche gleich...

12.12. 2015
jetzt endlich ne pumpe mit mehr power allerdings sind die schläuche zu dünn muß auf pvc umrüsten in 3/4 zoll. co2 ist auch endlich mit dran was den strom eigentlich bremst da die anschlüsse sehr dünn geraten sind. ist ein durflußreaktor von us bis 800 liter aber nur 10 mm durchlass der anschlüsse.
kaltwasser ist im bau und liegt auch schon an, materiell zumindestens.aufgerüstet auf 4 lampen a´´ 20 watt x 1900 lumen wegen der Kammblätter auch und dem moos das soll ja auch wachsen.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User kleines becken das Aquarium 'Stubenbecken' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2506 Aufrufe seit dem 18.11.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User kleines becken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1790
von Thomas Krahmer
585 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13702
von Markus Huber
576 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3721
von Thomas Wehnert
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6282
von Christoph Schulz
576 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Walking on a (Discus-) dream
von Kiera&Hannes
714 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6860
von Gerd Gerok
800 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 988
von Sascha Petereit
564 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6607
von Stephan Hansmann
600 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus Becken
von max-sonic
570 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
My American( nur noch Beispiel)
von Basti@
576 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.948.122
Heute
963
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.774
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814