Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium suedamerika

von Michael Bodem
Offline (Zuletzt 18.04.2014)Beispiel
Userbild von Michael Bodem
diskustraum
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
2013
Grösse:
120×50×60 = 360 Liter
Letztes Update:
05.11.2013
Besonderheiten:
Das aquarium ist marke eigenbau, also ein altes becken komplett auseinadergeholt und neu verkebt, die rueckwand ist aus daemmplatten die mit kunstharz bearbeitet wurde.oben und unten wurden leisten in fichtenholz angebracht und an den ecken wurden aluleisten angeklebt.die obere abdeckung besteht aus plexiglas, die dreimal unterteilt ist.Selbst eingeklebte 3d rueckwand. An den seiten wurden ecken fuer diverse technik eingeklebt. Das becken läuft seit 5.2013 . Einen monat später kam der besatz. Co 2 duengung ueber eine 6 kilo co2 flasche mit magnetschaltung fuer nachtabschaltung, eingestellt auf 45 blasen pro minute waerend der beleuchtung.dauermessung ist immer im gruenen bereich.beim wasserwechsel wird ueber fluessigduenger und tabblettenduenger geduengt, (abwechselnd). Wasser wird woechendlich 60 liter gewechselt, ueber osmose verschnitt (50:50).beide filter laufen auf 50 %. Leichter befall an kieselalgen, gerade im bereich des ausstroemers, seit einigen tagen abalonschnecken im einsatz.diese schnecken sollen sich auch bei temperaturen ueber 28 grad wohl fuehlen.mal gespannt wie sie sich einleben.




fuehlen.die diskus haben sich gut eingelebt, anfangs waren sie sehr scheu, der blue diamand ist der

kleinste und macht ein bissel kummer, wird esehr viel gescheucht und hatte auch kein futter mehr angeruehrt, nun geht er wieder ans futter..habe in den letzten monaten einige pandawelse und auch neons aus ungeklaerter sache verloren und nun nochmal aufgestockt.ausserdem sind noch 5 ohrgitterharnischwelse eingezogen, die sich auch an den algen ernaehren,Wasserwerte werden staendig ueber ph wert, temperatur, und leitwert gemessen, ausserdem wird stichproben ueber Sera troepfchentester gemacht.an wasserpflanzen wurde auch auf suedamerika geachtet, die sich super gemacht haben, hierbei wurde besonders auf genuegend shwimmflaeche im mittleren bereich des aquariums geachtet und das kleinbleibende pflanzen im vordergrund stehen.gefuettert wird drei bis viermal taeglich.beleuchtet wird 10 stunden taeglich, bei einer mittagspause von 2stunden, die temperatur wird auf 27 bis 29 grad gehalten.das aquarium steht auf einen unterbau aus y-Ton steinen mit einer holzplatte drauf.beim bau der rueckwand wurden links und rechts ecken freigelassen wo ansaugstutzen, co2 reaktor , regelheizstab und messsonden platz finden.ausserdem wurde im oberen bereich platz fuer schwaemme gelassen, was auch als pflanzrinne genutzt werden kann.als bodengrund wurde qarzsand gewaehlt, dieser ist super fuer die pandas und l welse zum wuehlen. Auch an genug holz wurde gedacht, wobei eine wurzel von oben im becken haengt.welche pflanzen es nun genau sind wird in naechster zeit folgen. Ausser diesem becken habe ich noch ein 260 liter becken von Juwel mit innenfilter, besatz, 5 skalare (2 kleine), drei prachtschmerlen, 15 koenigssalmmler, 9 antennenwelse und 5 l144 welse. Ein 112 liter becken mit 5 panderwelsen, zwei bolivianische schmetterlingsbuntbarsche und 5 gluehlichtsalmmler. In beiden becken wird co2 ueber cabon plus anlagen geduengt..das wasser wird auch hier im selben interval verschnitten und gewechselt
neons
Aquarium suedamerika
versteck
l 260nwels
l144 wels
aber neugierig
Aquarium suedamerika
Aquarium suedamerika
noch 3 panzerwelse
mein blue
unterm holz
mein bolivianer.... nun im andern becken
blue electric
Aquarium suedamerika
unterbau aus y ton
l 260
Aquarium suedamerika
Aquarium suedamerika
panderwels
Aquarium suedamerika
l260 leider selten zu sehen
3 unter dem holz
Aquarium suedamerika
Aquarium suedamerika
Aquarium suedamerika
mein blue...
Aquarium suedamerika
frontansicht anfangs
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand ca 5cm als bodengrund, ca 50 kilo
Weitere Einrichtung: 
Mangrowenholz, morkienholz, 3d rueckwand
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
10 stunden, hq haengelampe 170 watt
Filtertechnik:
2 aussenfilter, hinter der 3d wand filterschwaemme
Weitere Technik:
Co2 duengeranlage, elektrische kontrolle von ph, leitwert und temperatur
dauerkontrolle
Technik im Aquarium suedamerika
Besatz
6 diskus 2 pigon blood silver,1 blau türkis, 1 blue diamond, 1 perlmut tiger, 1 normalen diskus. 10 neons rot und 10 neons ,13 panderwelse , 4 l144 welse und 3 l 260 queens arabesque, 2 schmetterlingsbuntbarsche, 2 schmetterlingsbuntbarsche electric blue, 6 abanol schnecken
Wasserwerte
ph 7
no2 unter 0

kh 5

gh8
Futter
Trockenfutter, frostfutter gelegentlich lebendfutter
Infos zu den Updates
Kieselalgen wachsen in der stroemungsnähe, hoffe es wird sich etwas durch die abanol schnecke regeln.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Bodem das Aquarium 'suedamerika' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2356 Aufrufe seit dem 31.03.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Michael Bodem. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
~Mein-kleines-Diskus-Paludarium~
von ~Marco~
360 Liter Südamerika
Aquarium
360L - Altums (nur noch als Beispiel)
von Thorben
360 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Becken
von Dirri S
360 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 32241
von Huni
360 Liter Südamerika
Aquarium
Raumteiler Südamerika/Gesb. Nur noch als Beispiel
von Günther Kröger
360 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19557
von Thomas Brandt
360 Liter Südamerika
Aquarium
B17468 "Felsecke"
von borellii
360 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Stück Südamerika
von Fischkopp83
360 Liter Südamerika
Aquarium
~Südamerika-Flussbiotop-Aquarium~
von ~Marco~
360 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Großes
von Sebastian Ogorek
360 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.614
Heute
1.815
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814