Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Südtirols Amazonas

von Paul Kerschbaumer
Offline (Zuletzt 20.10.2014)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
39040 Feldthurns / Italien
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Südtirols Amazonas
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
13.03.2011
Grösse:
3425xca.810x800 = 2240 Liter
Letztes Update:
20.10.2014
Besonderheiten:
- Aquariumbecken Spezialanfertigung von Aquaglas.de
Glassstärke 19mm
Beckenhöhe 80cm
2 Ablaufschächte
4 Bohrungen für 2xAblauf 1xNotüberlauf und 1xZulauf
- Tisch Spezialanfertigung von Weico.it
Der Tisch wird gestützt durch einen 140mm Starken Stahlträger
- Aquariumrückwand Massanfertigung
- 2Stk Filterbecken im Keller Spezialanfertigung von Aquaglas.de
Aquarium
Aquariumtisch
Aquarium Tisch
Aquarium Südtirols Amazonas
Aquarium Südtirols Amazonas
Aquarium Südtirols Amazonas
Dekoration
Bodengrund:
- 300kg Quarzsand weiß 0-1mm ( 7-12cm hoch)
- 5Stk große Steine aus Schiefer
Aquarienpflanzen:
- 2Stk Anubias barteri Var. "broad leaf"
- 2Stk Anubias barteri var. barteri
- 7Stk Anubias barteri var "nana"
- 1Stk Anubias heterophylla
- 3Stk Anubias sp."nana"
- 1Stk Anubias sagittae
- 2Stk Aponogeton boivinianus
- 2Stk Echiniodorus ozelot red
- 2Stk Echinodorus paleolius XL
- 2Stk Echinodorus rigidifolius
- Hemianthus micranthemoides
- Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Sumatrafarn)
Weitere Einrichtung: 
- 4Stk Mangrovenholz.
Dekoration im Aquarium Südtirols Amazonas
Dekoration im Aquarium Südtirols Amazonas
Dekoration im Aquarium Südtirols Amazonas
Dekoration im Aquarium Südtirols Amazonas
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- 1Stk. GHL Mitras Lightbar Daylight 60 (33W)
- 3Stk. GHL Mitras Lightbar Daylight 80 (45W)
- 4stk. GHL Mitras Lightbar Daylight 110 (63W)

ProfiLux 3.1N

Beleuchtungszeiten:
12:00 bis 16:00 (12:00 bis 14:00 Sonnenaufgang)
17:00 bis 22:00 (20:00 bis 22:00 Sonnenuntergang)
22:00 bis 24:00 rotes licht das langsam dunkler wird
Filtertechnik:
- Filterbecken 2x 700x800x600=670l
- Pumpe ATK-MP10062 geregelt mit Frequenzumformer auf 2000l/h

Jedes Filterbecken hat 3 Kammern:
1Kammer: Filterwatte
2Kammer: Filtermatte grob
3Kammer: 50l Sera Siporax
4Kammer: 50l Sera Siporax
5Kammer: leer
6Kammer: Technik (Heizung)

geplant:
- UVC Filter
Weitere Technik:
CO2 Anlage zum pH-Wert einstellen
Filterbecken Oben
Filterbecken Unten
Regal für Filterbecken
Regal für Filterbecken
Besatz
2x Glyptoperichthys gibbiceps (Wabenschilderwels)(29cm/8cm)
3x Panaque nigrolineatus (20cm/20cm/15cm)
3x Ancistrus dolichopterus (Blauer Antennenwels)
2x Ancistomus sabaji (L75)
4x Astronotus ocellatus (Pfauenaugenbuntbarsch)
2x Skalar
Besatz im Aquarium Südtirols Amazonas
Besatz im Aquarium Südtirols Amazonas
Besatz im Aquarium Südtirols Amazonas
Besatz im Aquarium Südtirols Amazonas
Besatz im Aquarium Südtirols Amazonas
Wasserwerte
Temperatur: 24-25°C
PH: 6,8
GH: 6°dH
KH: 4°dH
NO2: 0,05mg/l
NO3: 1mg/l
PO4: 0mg/l
NH4: 0mg/l
Fe: 0,1mg/l
O2: 8mg/l
Wasserwechsel: ca.9,4l/h = 1580l/Woche
Sehr weiches Leitungswasser vorhanden
Futter
- JBL Novo Fect
- JBL Novo Tab
- Tetra Min Crips
- Tetra Min Granules
- Tetra WaferMix
- Tetra Pleco Wafer
- Tetra Tips
- Sera Granugreen
- Sera Wels-Chips
- Ambrosia Sick ciclidi
- Ambrosia Artemia salina
- Ambrosia Compresse Dieta vegetale

Frisch Gemüse:
- Gurken
- Zucchini
- Peperoni
- Spargel
- Blumenkohl

Lebendfutter:
- Honigmaden
- Regenwürmer

Gefüttert wird 1mal am Tag 6mal die Woche.
Infos zu den Updates
Leider habe ich mein Einrichtungsbeispiel versehentlich gelöscht. Also auf ein neues
19.11.2010 Mein aktuelles Aquarium ist in das Gästezimmer umgezogen um Platz für mein neues Becken zu schaffen. Die Fische sind während dem Umzug für ein paar Tage in die Badewanne eingezogen.
Alle Böhrungen für die Verrohrung erledigt
Baubeginn für das Regal für die Filterbecken
31.11.2010 Stützträger für Aquariumtisch eingebaut
04.12.2010 Unterbau Aquariumtisch eingebaut
07.12.2011 Erstmal dankeschön für die Ganzn Tipps. Den Rochentraum habe ich auf Eis gelegt.
Als Bodengrund möchte ich weißen Sand verwenden. Damit das Becken nicht zu hell wird, und sich die Welse wohlfühlen wird die Beleuchtung eher schwach ausgeführt.
Als Pflanzen sind Anubias geplant. Außerdem kommt eine Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Sumatrafarn) als Schwimmpflanze ins Becken.
14.12.2010 Tisch für Aquarium und Regal für Filterbecken fertiggestellt.
19.02.2011 Aquarium aufgestellt
13.03.2010 Aquarium in Betrieb genommen
16.03.2011 Bilder aktualisiert
19.03.2011 Wasserwert hinzugefügt. 500L Wasser gewechselt. geplanten Besatz geändert
23.04.2011 Waserwerte stabil. Fische eingesetzt.
15.05.2011 Bilder von Besatz hochgeladen

20.10.2014 Es ist Zeit das wieder was getan wird.
ich baue gereade eine Abdeckung für mein Aquarium da die Feuchtigkeit in der Wohnung ein Problem ist (besonders in den Wintermonaten)
in diesem Zusammenhang hab ich jetzt die Beleuchtung gegen Led-Lampen getauscht.
User-Meinungen
Tim E. schrieb am 03.07.2011 um 17:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Paul,
ein richtig geniales Becken hast du da. Wirklich toll eingerichtet und auch ein überschaubarer Besatz. Gefällt mir sehr gut.
Habe mal eine Frage zu deinen L165, die sollen ja Berge von Sch...e produzieren, kannst du das bestätigen oder widerlegen?
Gruß Tim
johnK schrieb am 03.04.2011 um 21:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gigantisch:)
Freu mich schon auf die ersten Fischlefotos
lg.
muchta schrieb am 19.03.2011 um 22:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sehr geiles becken!mfg
GGuardiaNN schrieb am 19.03.2011 um 21:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Paul,
na das ist mal wieder ein Becken nach meinem Geschmack, die Einrichtung sieht klasse aus, der geplante Besatzt gefällt mir sowiso, habe auch gerade meine 6 kleinen Astronotus `Bahia Red` (erst 4-6cm) bekommen, sind aber schon jetzt klasse Tiere.
Von der Grösse, Form und Technik her natürlich 1A mit *.
LG GGuardiaNN (Mich@ aus Gronau)
P.s.: Ich kann dir aber schon jetzt versprechen, das die Pflanzen nicht da bleiben werden, wo sie jetzt sind, dafür werden schon die 4 Pfauenaugen und deine beiden Wabenschilderwelse sorgen. *lol* *gg*
weyrobing schrieb am 17.03.2011 um 14:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Paul,
wirklich beneidenswert großes Aquarium mit interessanten Maßen. Die Einrichtung und technische Umsetzung sieht vielversprechend aus. Vor allem beeindruckt mich der maßvoll geplante Fischbesatz.
Grüße
Robert
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Paul Kerschbaumer das Aquarium 'Südtirols Amazonas' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
39791 Aufrufe seit dem 19.11.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Paul Kerschbaumer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25933
von American Stone
2100 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika 300x80x80
von Mario Melcher
1920 Liter Südamerika
Aquarium
Reborn from the Ashes (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Giant and Dwarfs
von Jürgen Herb
2680 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 20558
von Alex Wulf
2250 Liter Südamerika
Aquarium
Hills of Rio Negro deadwood (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Altum und Diskus
von Benjamin Daum
1944 Liter Südamerika
Aquarium
Big Buddies of South America (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Altum Wurzelbiotop
von Der Fischer
840 Liter Südamerika
Aquarium
South Afrika Dream Scape
von MalawiMartin
720 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.960.300
Heute
1.759
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814