Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium tomekks 300er von tomekk

Beispiel
Ort / Land:
Eberswalde /
Betreibt das Hobby seit:
2009
Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x40x50 = 300 Liter
Letztes Update:
20.04.2010
Becken
Aquarium tomekks 300er

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 1-0, 5mm körnung

Aquarienpflanzen:

Kardinalslobelie / Lobelia cardinalis

Kleines fllutendes Pfeilkraut / Sagittaria Sabulata

Breitblättrige Zwergamazons / Echinodorus magdalenensis

Nadelsimse - Eleocharis acicularis

Weidenblättriger Wasserfreund

Gro??e Amazonas-Schwertpflanze /Echinodorus bleheri

Rote Ludwigia / Ludwigia repens

Rote - Roter Tigerlotus / Nymphaea lotus rubra

Japanische Teichrose - Seemummel /Grüne Nuphar japonica

Rot geflammte Schwertpflanze / Echinodorus red flame

Blütenstielloser Sumpffreund / Limnophila sessiliflora

Vallisneria gigantea / Kräftige Riesenvallisneria

Aponogeton crispus/ Krause Wasserähre

Gro??er Froschlöffel / Echinodorus cordifolius

Filigrane schmalblättrige Vallisnerie /Vallisneria nana

Rot getüpfelte Schwertpflanze / Echinodorus ozelot rot

Weitere Einrichtung:

2x Wurzelholz, Naturstein, 2 Laichhöhlen sowie aus tonblumentöpfen gefertigte höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 25W ESL und 1x 23W ESL Inklusive Reflektor

Beleuchtungszeit 10-22 Uhr =12 Stunden

Filtertechnik:

Fluval 204 Au??enfilter

Weitere Technik:

200w heizer

Co2 Anlage mit Nachtabschaltung ca. 35 Blasen pro min (befinde mich in testphase in Verbindung mit dennerle Ei)

Das Ganze von oben
Esl
Co2 Reaktor

Besatz

11x Marmorierter / Gefleckter / Punktierter Panzerwels - Corydoras paleatus

15x Papageienplaty Xiphophorus variatus (viele kleine nur ca. angabe)

Tds schnecken und eine andere schnecken art

3x Kakadu-Zwergbuntbarsch Apistogramma cacatuoides (1M/2W)

Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er

Wasserwerte

Wasserwerte 05.09.2009

Temp: 24°

ph: 7-7, 5

kh: 8

no2: <0, 3

gh: 9

Wasserwechsel Wöchentlich ca. 40 l

Futter

Granulat

Flockenfutter

Tabs

Gemüse

Frost und Lebendfutter

Infos zu den Updates

17.08.2009: Neue Lampe + Reflektor (ESL)

20.08.2009: Ca. 15 Papageienplatys /Xiphophorus variatus und ein paar kleinere sind eingezogen

22.08.2009: Neue Bilder hochgeladen von einigen Bewohnern+Technik

28.08.2009: Co2 Anlage Installiert, Ancristus (beide) sind in ein anderes Aq umgesetzt worden

05.09.2009: 3 Apistogramma cacatuoides eingezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 26.08.2009 um 00:05 Uhr
Bewertung: 8

Hallo

Ein wirklich schönes Amerika Becken hast du geschaffen, klasse umgesetzt.

Die einzigen Minuspunkte gibt es bei der Filterung und den Wasserwerten.

Der Filter ist einfach zu klein für dein Becken, ein Fluval 305 sollte es schon mindestens sein.

Auch dein PH Wert ist meiner Meinung nach viel zu hoch, der sollte bei 5, 5 - 6, 9 liegen.

Ansonsten weiter so und viel Freude hier bei uns !

Gru? Thor

Malawi-Guru.de am 25.08.2009 um 23:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !!

Na die Umsetzungist dir gelungen, könnte noch mehr zugewuchert sein , aber dies kommt noch von allein wenn das Gemüse wächst;-))

Bei deinen Platys...Jesus Christ...*g*

Sind ja jetzt schon ne Menge, und die Viecher vermehren sich echt Mega heftig, schade das du net in der nähe Frankfurts bist ....wäre ein gutes Lebendfutter für meine Non-Mbunas....;-))))

Was machst du mit all dem Nachwuchs??

Lg

Flo

P.S. Insgesamt aber 6 Points, mir gefällts;-))))

Titan am 25.08.2009 um 23:33 Uhr
Bewertung: 10

Hey

Danke für deine Bewertung, dein Becken gefällt mir aber auch sehr vor allen der feine Sand könnte mir gut vorstelle das sich da Welse sehr woll fühlen würden

Gru? Michel

Oliver Boden am 24.08.2009 um 22:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

welche Farbtemperatur haben deine ESL?

Ich betreibe bei mir zwei 32 Watt ESL mit je 6500 Kelvin.

Kann aber zur Verträglichkeit bzgl. Pflanzenwachstum noch nichts sagen. Sind erst eine Woche in Betrieb.

Schon mal über ne Hintergrundfolie nachgedacht?

Sieht mit den Pflanzen bestimmt auch gut aus.

Gru?

Oliver

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tomekk das Aquarium 'tomekks 300er' mit der Nummer 14378 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'tomekks 300er' mit der ID 14378 liegt ausschließlich beim User tomekk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.08.2009